Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Symptome bei 2-Jährigem - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Symptome bei 2-Jährigem (/showthread.php?tid=1602) Seiten:
1
2
|
Symptome bei 2-Jährigem - Samy24 - 11.07.2006 Hallo, letztes Jahr war ich selbst in Fürth zum Scratchtest. Bei mir wurden 13 "Allergien" gefunden. Bei mir äussert sich das Ganze hauptsächlich durch Magen-Darm-Probleme. Nun zum Eigentlichen: Mein kleiner Sohn ist 2,5Jahre alt und hat eigentlich seit ich denken kann immer und immer wieder Durchfall. Seit Kurzem häufen sich auch die allgemeinen Bauchschmerzen. Stuhluntersuchung beim KiArzt hat nix ergeben-keine Pilze etc.. Die einzige Antwort war: "Ach, er wächst doch gut...das haben viele Kinder." Es würde sich angeblich "verwachsen" ?( Stimmt das denn so?? Sind meine Unverträglichkeiten vererbbar? Wie kann man bei so nem kleinen Kind testen? Scratch oder Prick...da würde er doch niemals mitspielen! Ausserdem gehört er zu den "Kopfschlagern". Heisst, dass er während des Schlafes (Bauchlage) oft mir Seiner Stirn auf die Matzratze schlägt im Takt. Ihn stört das nicht und es ist auch nix diagnostiziert worden. Meine Überlgung ist mittlerweile, ob es denn sein kann, dass (sollte er-was ich stark vermute-auch UV's/Allerigen haben) das mit irgendwelchen Unverträglichkeiten zusammenhängen könnte!?!? Hm, hört sich blöd an..aber man spinnt sich ja so Einiges zusammen als besorgte Mutter. Danke schonmal. Sabine Symptome bei 2-Jährigem - Uli - 11.07.2006 Und willkommen Bauchschmerzen bei einem Zwerg müssen nicht sein – sind nicht „normal“ ( na ja – so ab und zu vielleicht schon`mal ) – und „auswachsen“ ? Na- ich weiß nicht! Und wenn er schon immer unter Durchfall litt und die Mama „Allergikerin“ ist, sollte man schon in diese Richtung denken! Und man ist dann ganz gewiss keine „spinnerte, überbesorgte“ Mutter! http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=1511&sid= Guck`mal da : da machen sich auch Ärzte ihre Gedanken drüber und schreiben sogar Bücher...... X( ( der "Grantlhuber" ging Richtung KiA) Bei kleinen Kindern wird in der Regel per PATCH getestet: Pflaster auf den Rücken. In dem Pflaster sind kleine „Schüssele“ eingelassen, in die kommen die zu testenden Substanzen – das Ganze verbleibt 20-30 Minuten auf dem Rücken und wird dann „abgelesen“. Erkennen kann man da sehr gut, wo der mögliche Übeltäter zu suchen ist: ob evtl. schon Anzeichen von einer Pollenkreuzallergie, ob Nahrungsproteine oder Schwerpunkt eher auf Konservierungsstoffen liegt. Ich würde ihn einfach mal in der Allergologenpraxis vorstellen und die Sachlage beschreiben. Konntest Du selbst schon`mal feststellen , wann es besonders schlimm ist? Nach welchen Mahlzeiten, Getränken? Vielleicht beobachtest Du das mal und notierst es. Lieber Gruß Uli Symptome bei 2-Jährigem - Samy24 - 11.07.2006 Hallo Uli, ich glaub, ich kenn dich noch von letztem Jahr aus der Praxis :] Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke, das Beste wäre dann wohl, wenn ich mit dem Zwerg da mal hin gehe, wenn das nur aufgeklebt wird anstelle von Ritzen oder Pieken. Bisher fällt mir nur auf, dass es bei ihm von Paprika, Äpfeln in jeder Form und Süßigkeiten (auch von gaanz wenig ) besonders schlimm ist. Am heftigsten erwischt es ihn aber bei Müsli. Das kommt unten so raus wie es oben rein ging. Wenn da geschnittenes Obst oder Rosinen mit drin sind wird auch das auf einmal nicht mehr richtig verdaut.. Er hat auch eine ganz "fleckige" Zunge, sieht teilweise richtig "offen" aus und ich meine, mich erinnern zu können, dass das irgendwas mit dem Darm zu tun hat!? Und er hat, seit ich denken kann, immer und immer wieder einen total aufgetriebenen dicken Bauch, obwohl er sonst eher dünn ist. Er hat auch ziemlich oft Husten oder spuckt Schleim, bzw.ist er locker zusammengenommen 10Monate im Jahr am Räuspern und Husten. Erinnert mich irgendwie an mich..bei mir kommt's von der Milch.. Mensch, was mir jetzt auf einmal für (eventuelle) Zusammenhänge auffallen! So, jetzt werd ich mir mal deinen Link vorknöpfen! Liebe Grüße Sabine ...ach ja, gibt es die Selbsthilfegruppe in der Hirschenstraße(????) noch? WAnn waren da noch gleich die Treffen? Symptome bei 2-Jährigem - Uli - 11.07.2006 Hallo Sabine, Zitat:ich glaub, ich kenn dich noch von letztem Jahr aus der Praxis) Kann gut sein....da „trifft man mitunter auf mich – oder mit mir zusammen....... Zitat:Bisher fällt mir nur auf, dass es bei ihm von Paprika, Äpfeln in jeder Form und Süßigkeiten (auch von gaanz wenig ) besonders schlimm ist.Fruktose??? Oder Pollenkreuz-Reaktionen??? Ein Test wird`s – hoffentlich – zeigen! Zitat:Am heftigsten erwischt es ihn aber bei Müsli. Das kommt unten so raus wie es oben rein ging. Wenn da geschnittenes Obst oder Rosinen mit drin sind wird auch das auf einmal nicht mehr richtig verdaut..Ääääähem....Müsli ist ja auch nicht xund! Entgegen all`den tollen Ernährungsratschläge!!! Wie ergeht es ihm, wenn er morgens eine einfache Semmel „mümmelt“ ( wenn möglich , vom Göllner) ????? Bitte mal keinerlei Vollkorn, Milch / Milchprodukte , Müsli und/oder Obst geben! Wie geht es ihm bei gekochtem Gemüse? Mag er das ? Und vor allem: was sagt sein Bauch dazu??????? Reis, Reiswaffeln, Kartoffeln, „Schäufele“....was mag er besonders gern????? Und was verträgt er am besten????? Zitat:Er hat auch eine ganz \"fleckige\" Zunge, sieht teilweise richtig \"offen\" aus und ich meine, mich erinnern zu können, dass das irgendwas mit dem Darm zu tun hat!?Kann sein – Kann aber auch ein oraler Candida-Befall sein, können aber auch E-Nummern sein, die ihm Kummer bereiten! ?( Zitat:...ach ja, gibt es die Selbsthilfegruppe in der Hirschenstraße(????) noch? WAnn waren da noch gleich die Treffen?Joooo – guck`mal da – besonders den letzten Eintrag bitte: http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=423&sid= Lieber Gruß zurück Uli Symptome bei 2-Jährigem - Lena - 12.07.2006 Hallo Sabine, wurde Dein Sohn schon auf Glutenunverträglichkeit getestet bzw. bzgl. Zöliakie untersucht? - Das ist das, was mir zu Darmbeschwerden, Durchfall, Maldigestion (unverdaute Nahrungsbestandteile), aufgetriebenem Bauch, Läsionen im Mund bzw. auf der Zunge spontan einfiel. Viele Grüße, Lena Symptome bei 2-Jährigem - Samy24 - 12.07.2006 Vielen Dank für eure Antworten!!! Hm, das mit den Kreuzallergien hab ich halt auch. Ich werd die Woche noch beim Arzt anrufen und nen Termin ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Beschwerden auf Dauer gesund sind... Glutenunverträglichkeit wurde noch nicht getestet-wie gesagt, seine Symptome sind ja angeblich "völlig normal für Kinder". Irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir trotz angeblich so fortschrittlicher Medizin usw.noch völlig hinterher hinken, was das Wissen von Allergien/Unverträglichkeiten etc.und dessen Auswirkungen angeht. @Uli: Warum ist Müsli nicht gesund? Erzählt einem ja jeder, wie toll das ist.. Gekochtes Gemüse verträgt er ansich ganz gut. Ausser Paprika eben. Aber 100% bekomm ich es nicht raus. Ist garnicht so einfach, dass bei so nem Knirps rauszufinden. Am allerbesten verträgt er KArtofeln, Reis und Reiswaffeln. Da weiss ich immer ganz sicher, dass es ihm bauchmäßig danach gut geht. Danke nochmal!!!! Grüßle Sabine Symptome bei 2-Jährigem - Uli - 12.07.2006 Hallo Sabine, Zitat:Hm, das mit den Kreuzallergien hab ich halt auch....mhhhhh : da kenne ich „Zwerge“, die ähnliche Dinge wie die Mama nicht vertragen: z.B. wenn Muttern Karotte/ Sellerie/Peterle als Hinweis auf eine Kräuterpollenallergie hatte, dann vertragen die Babies oft nicht den „berühmt-berüchtigten Still- oder „Antiblähtee“, der aus Fenchel, Anis und Kümmel besteht: Alle zusammen gehören zur Familie der Doldenblüher....Nur mal so als „Erklär-Versuch“ Zitat:Glutenunverträglichkeit wurde noch nicht getestet-wie gesagt, seine Symptome sind ja angeblich \"völlig normal für Kinder\". Irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir trotz angeblich so fortschrittlicher Medizin usw.noch völlig hinterher hinken, was das Wissen von Allergien/Unverträglichkeiten etc.und dessen Auswirkungen angeht. Aus diesem Grund gibt es Foren wie dieses ( muss es sie wohl geben), damit wenigstens Betroffene recherchieren können , im besten Falle gar ihre Ärzte „aufklären“ können u.s.w. Zitat:@Uli: Warum ist Müsli nicht gesund? Erzählt einem ja jeder, wie toll das ist.. Erstes“ Gebot“ für einen „Allergiker“ : bitte alles vergessen, was „als gesund angepriesen“ wird ! Müsli: Milch!!!!! Und wenn er möglicherweise Mamas Unverträglichkeiten ererbt haben sollte, tust Du ihm damit wirklich keinen Gefallen! Die diversen Obst-/Fruchtstückle: sind häufig geschwefelt...“konserviert“ – nicht „der Hit“ Wenn es sogar „Vollkorn“ sein sollte: in den ach so wertvollen Randschichten findet sich ein hoher Nickelanteil. Nickel = allergenes Schwermetall! Außerdem: je „voller“ das Korn, desto mehr Gluten ist enthalten..... Und Ballaststoffe für einen Zwerg, der eh`schon erheblichen Kummer mit dem Ingreusch hat –das ist wirklich nicht das Wahre!!! http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=11&sid= Zitat:Gekochtes Gemüse verträgt er ansich ganz gut. Ausser Paprika eben. Aber 100% bekomm ich es nicht raus. Ist garnicht so einfach, dass bei so nem Knirps rauszufinden. Wenn Du mit Kartoffeln und Reis gute Erfahrungen gemacht hast, dann bitte weiter geben! Gemüse: bitte jeweils nur eine einzige Sorte – bei „Mischgemüse weißt Du ja nicht, wer jetzt der Übeltäter ist, wenn er reagieren sollte...... Bissle Fleisch – wie schaut es damit aus? Mag er das? Verträgt er das???? Bitte keine „Küchenhilfen“ ( Päckle, Tüten & Co) verwenden – selbst kochen. Sparsam würzen ( also keinen „bunten Strauß wertvoller Gewürze....). Keine Säfte, Tees (vorerst`mal) – nur Wasser zu trinken geben! Marmelade im Allgemeinen: würde er sie denn mögen? ( wenn der Bauch nicht zwicken würde...) : dann selbst einkochen: mit normalem Einmachzucker , nicht mit Gelierzucker: da ist Zitronensäure drinne! Lieber Gruß Uli Symptome bei 2-Jährigem - Samy24 - 12.07.2006 Huhu, mensch ich bin so froh, hier reingeschrieben zu haben. Von den ganzen Ärzten wirst ja nur belächelt, wenn du dir erlaubst eine Vermutung abzugeben. Bei mir hatte meine Mutter früher richtiggehend Streit mit dem Kinderarzt, weil er für "morgens und abends mindestens ein Glas kalte Milch" plädiert hatte, ich das weder mochte noch vertrug. Der meinte, sie würde schon sehen, was sie davon hat, wenn sie mir keine gute Milch gibt (von wegen Kalziummangel und Minderwuchs... Also Fleisch mag er gerne. Ich kann garnicht genau sagen, ob ihm das bekommt oder nicht. Ich hab blöderweise bis vor Kurzem nicht über NMU's nachgedacht, zumindest nicht so richtig. Danke auch für den Tip mit der Marmelade-werden wir mal ausprobieren! Ist auch für mich selbst eine gute Alternative! Zu mir fällt mir auch was ein: Ist irgendwas bekannt, dass NMU's Stimmungsschwankungen und/oder Ängste auslösen oder verstärken können? Und gibt's bei irgendjemandem vllt.auch Zusammenhänge mit der Pille? Wenn ich die nehme, kann ich davon ausgehen, dass sich bei mir alles ums vielfache verschlimmert...Einbildung ?( Liebe Grüße, Sabine Symptome bei 2-Jährigem - Uli - 12.07.2006 Hallo Sabine, Zitat:mensch ich bin so froh, hier reingeschrieben zu haben. Von den ganzen Ärzten wirst ja nur belächelt, wenn du dir erlaubst eine Vermutung abzugeben.na ja – dazu gibt es >> uns << ja – damit man evtl. ein bissl „Rückenstärkung“ in Form von Publikationen in Händen hat, die man den Docs bei Bedarf „um die Ohren schlagen kann....... Zitat:Bei mir hatte meine Mutter früher richtiggehend Streit mit dem Kinderarzt, weil er für \"morgens und abends mindestens ein Glas kalte Milch\" plädiert hatte, ich das weder mochte noch vertrug. Der meinte, sie würde schon sehen, was sie davon hat, wenn sie mir keine gute Milch gibt (von wegen Kalziummangel und Minderwuchs... X( X( X( Klar doch!!!( Ulis Adrenalinstoß für heute! ...der Zweite!) Wachs- und Gedeihstörungen sind in unsren Breiten ein Zeichen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Osteoporose die Folge von ihnen...an erster Stelle Milch! http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=215&sid= Zitat:Also Fleisch mag er gerne. Ich kann garnicht genau sagen, ob ihm das bekommt oder nicht.Einfach mal gucken : was sagt sein „Bauch“, wie geht es ihm,......und dann passt`s! Zitat:Zu mir fällt mir auch was ein:.... na – und ob!!!!!!! http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=1101&sid= „Stimmungsschwankungen“ nach diversen Mahlzeiten sind ein ziemlich „untrügliches“ Zeichen für Unverträglichkeit. Und zu diesen „Stimmungsschwankungen „ gehören „heulendes Elend“ ;( , Aggressionen X( ; Hyperaktivität .....oder Einschlafen über`m leer gegessenen Teller....kannste Dir raussuchen, was zu Dir passt! Zitat:Und gibt's bei irgendjemandem vllt.auch Zusammenhänge mit der Pille? Wenn ich die nehme, kann ich davon ausgehen, dass sich bei mir alles ums vielfache verschlimmert...EinbildungNööö – net Einbildung: evtl. unverträgliche Füllstoffe ( an erster Stelle Laktose..., aber auch andere „Füllstoffe“ können unverträglich sein: Verhütung unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes wäre „wünschenswert“ ) - aber auch der „Eingriff in unser eigenes Hormonsystem“ wird mitunter mit „Missempfindungen bestraft“..... LG Uli Symptome bei 2-Jährigem - Samy24 - 17.07.2006 Hallo Uli, ja es ist echt ein Kreuz mit den Ärzten. Mittlerweile warn wir bei 4KiÄrzten!!! Und alle plappern das Gleiche->nix Hilfreiches! Hm, also sollte jemand, der an Osteoporose leidet das feine Kalzium nicht via Milch reinhauen!?!? 8o Das wird einem doch sozusagen "verordet"!! Woher dann? Tabletten? Gemüse? Soll ich dir noch einen Adrenalinstoß versetzen? ... Als ich mit meinem Allergiepass (wie gesagt mit 13-fachem "Inhalt") triumphierend zum Hausarzt marschiert bin- welcher bis dato milde lächelte, wenn ich die Vermutung äusserte, dass ich glaube, dass meine Beschwerden durchs Essen verursacht werden- um ihm den unter die Nase zu halten, war die Antwort in etwa 'Jaja, diesen "Sketch-Test" kennt er wohl..aber man sollte sich doch besser auf sein gutes altes Ultraschall-Gerät und div.Stuhlpröbchen verlassen, als auf so eine "Hautverstümmelung". Denn wer DARAUF NICHT mit "Ausschlag" reagiert, der hat wohl Hornhaut am Unterarm oder die haben nicht tief genug geritzt! Da wäre ja jeder allergisch und das wär Geldmacherei mit der Angst und Unwissenheit der armen armen PAtienten (die er scheinbar lieber als Deppen und Hypochonder hinstellt..scheint ein ganz witziger Zeitgenosse zu sein).' Ich sollte den Pass am besten so wie er ist wegschmeissen und mich net verrückt machen. WEnn ich nämlich psychisch ausgeglichen WÄRE, dann gäben sich auch meine "ProblemCHEN"!! 8o Als ich vor dem Scratch-Test bei dem Arzt nach Bitteln und Betteln nen Standard-Prick machen DURFTE, wertete eine Arzthelferin-Azubi das Ganze aus mit dem Ergebnis: Nix Auffälliges, völlig o.B... Nachdem meine Arme aber ungefähr 5mal abgespült und eingeschmiert wurden wie verrückt, weil sämtliche Testpunkte auf Gräser usw.rot waren und gebrannt haben wie die Seuche ;( , war mir das dann doch etwas schleierhaft. Antwort: Nee, das stimmt schon. wenn ich reagiert hätte, dann müssten nämlich die Flecken genauso dick und groß sein, wie der "Testpunkt"mit dem Histamin. Zur Info: Der Histamin-'Punkt war bei mir ein Hügel mit ungefähr 4cm Durchmesser! Die anderen halt nur Hügelchen mit dickem roten Rand aussenrum. Das gesamte Kunstwerk hat man ne Woche später immer noch gesehen!!! Nun ja...jetzt bin ich bei nem anderen Arzt! :] Jo, dass die Pille für mich nicht die beste Lösung ist, das dachte ich mir schon lange und wir haben das dann auch ohne hormone und sogar doppelt gemoppelt versucht...ganz brav und ohne Vergesser! Hm, das Ergebnis ist nun die Nr.3, mittlerweile 4Monate alt und schläft grad nebenan! :baby: Da ich scheinbar nur zu gucken brauch und schwupss bin ich schwanger , war mir die Pille momentan halt am sichersten. Aber ich werd sie nicht mehr lange nehmen, denn ich hab einen fürsorglichen Mann, der sich freiwillig unters Messer legt! *lob* Lieben Gruß, Sabine |