Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once

lebensmittelallergie.info
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? (/showthread.php?tid=1551)

Seiten: 1 2

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - Mo - 26.06.2006

Sodele, ich hab meinen Termin bei meiner Heilpraktikerin heute abgesagt. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Brüder. Der hat ja Colitis ulcerosa und durch den bin ich ja auch bei meiner Heilpraktikerin gelandet. Er meinte nun, er wechselt ja ab und an zwischen ihr und einem anderen Heilpraktiker (je nachdem was ihm besser tut). Deshalb meinte er, ich solle mal einen Termin bei dem anderen vereinbaren, um mir einen anderen Ansatz anhören - vllt bringt mich ja das weiter...

Ich hab keine Ahnung was z.Zt. mit mir los ist. Da ich auch gewichtsmässig ein Häufchen Elend bin, traue ich mich auch nicht weiter meinen Essenplans einzuschränken. Hab eh so gut wie auf nix Hunger Sad

Ich hoffe, ich komme mit dem anderen Heilpraktiker klar. Meine Schwägerin meinte, ich solle jmd. zum Termin mitnehmen. Der Heilpraktiker sei oft sehr direkt und das sei manchmal schwer zu verkraften 8o Na ja, vllt nehme ich meine Mutter zum Termin mit. Mal schauen...

@Nina: Da bin ich ja froh, daß die Heilpraktikerin keine von der "Gib-mir-Dein-Geld-und-nur-was-ich-sage-ist-richtig"-Sorte ist Big Grin Bin ja mal gespannt wie es bei Dir weitergeht... Aber liest sich ja gar nicht so schlecht Wink

Lassen wir uns überraschen was weiter passiert Wink

LG
Mo

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - prinzesschen - 26.06.2006

diese superdirekten doktores, hps oder was-es-sonst-noch-so-zwischen-drinne-gibt. es ist ja echt gut und auch hilfreich, wenn man gesagt bekommt was los ist, aber da man auf diese "ehrlichen" leutchen immer in den schlechtesten phasen trifft, kann es auch ganz schön beutelnSad

@ mo,
deswegen geh ich zu solchen leutchen auch immer nur mit der unterstützung meiner mum. hinter der kann ich mich notfalls immer gut verstecken, wenn die diagnose mal wieder zu grusselig aussieht Wink
ansich finde ich die idee aber gut zu verschieden hps zu gehen. ich mach das auch, ich "hab" eine die auf chinesische kräuter und co spezialisiert ist, eine ganze "normale" allg. hp und meinen internisten. ausserdem je nach zustand noch die ernährungsberaterin. also auch ne ganze latte von leutchen, um ehrlich zu sein bin ich gard selber überrascht, wie viele da mit mischen und das sind ja imme nur die direkten kontakte Rolleyes

ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und gute besserung!
liebe grüße von einem anderen häufchen elend (dem es aber zum glück grade wieder etwas besser geht)

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - V2Martin - 27.06.2006

Hallo Nina,

das hoert sich ja nicht schlecht an! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du esrt einmal sortieren musst - ich hatte anfangs grosse Schwierigkeiten, alles aufzusaugen. Ich habe immer Notizen gemacht (manchmal hinterher, spaeter immer waehrend der Sitzung) und werde demnaechst die ganzen Zettel noch mal durcharbeiten - mit dem jetzigen Wissen. Koennte wertvoll sein, aber die Zeit! Woher nehmen? Wink

Der IgG kann sicherlich zu mehr Erkenntnissen fuehren, aber bei den Sachen, die Du vermeidest, wird er auch nichts anzeigen. Der Test sagt dann nur etwas ueber die Vertraeglichkeit der jetzigen Ernaehrung aus.

Zur Homoeopathie habe ich momentan nichts parat, ich war ein paar Tage "weg vom Fenster", hatte ein Festplattenproblem (Daten aber noch da - Puh!). Ich schaue noch mal durch meine Links, wenn das Thema PC wieder ganz in trockenen Tuechern ist.

Viele Gruesse, Martin

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - Bubi - 28.06.2006

Huhu nina,

also was die Homöopathie betrifft - da mag ich Dir mal ein Buch empfehlen: Homöopathie Autor Gerhard Ruster, ISBN 3 -85049-556-6.
Mit dem Thema beschäftige ich mich nun (z.T. zwangsweise durch meine Teirschutztätigkeit) seit über 20 Jahren... das o.g. Buch ist m.E. das beste Buch diesbezüglich, vor allem für "Einsteiger" - denn: um Homöopathie wirksam anwenden zu können, muss man sie verstanden haben - und das "tut " dieses Buch auf sehr anschauliche Weise!

Wenn Du magst - ich borge es Dir gerne - dann muesstest Du mir halt nur per PN ne Adresse schicken...

Viele liebe Grüsse
Bubi

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - püppi - 02.07.2006

guten mrgen,

ich habe zugegebener massen nicht alle berichte gelesen....aber bioresonanz scheint nen tolles ding zu sein, bei uns in schleswig-holstein gibts einen der dir auf den kopf zusagen kann was los ist...ohne dass du ihme irgednetwas gesagt hat....(allerdings ist wartezeit zur zeit ca. 4 monate, das ist der grund warum meine maus und ich noch nicht da waren!)

der kennt keine ergebniss (will er auch nicht wissen) vom schulmediziner.

und es gibt eben dinge die schulmedizinische nicht nachweisbar sind (salicylsäure-unverträglichkeit, z.b.)

und eumel du sagtes dein dad will nen IgG-Test zahlen?? das macht die krankenkasse wenn es vom allergologen angezeigt ist....bei meiner tochter waren es so ca. 20 IgE mit dazugehörigen IgG-werten und die hätten noch mehr bezahlt...informier dich da mal...

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - V2Martin - 02.07.2006

Hi Pueppi,

die Krankenkassen zahlen nur den IgE-Test, der IgG ist da leider nicht erwuenscht... das wird wirklich eine "Eigenleistung" bleiben.

Viele Gruesse, Martin

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - püppi - 02.07.2006

Zitat:Original von V2Martin
Hi Pueppi,

die Krankenkassen zahlen nur den IgE-Test, der IgG ist da leider nicht erwuenscht... das wird wirklich eine \"Eigenleistung\" bleiben.

Viele Gruesse, Martin

echt??? dann haben wir glück gehabt denn mausis und meine wurden anstandslos bezahlt....

Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - eumel - 04.07.2006

einen wunderhübschen guten morgen!

ich war einige tage ausgeflogen, bin jetzt aber wieder da.

@bubi: danke für das angebot, ich merke es mir in jedem fall! ich denke, ich werd mal sehen, ob ich das hier kriegen kann, vll hat's ja die bib oder ich kauf's mir (oder ist es arg teuer?)

ja, das mit dem igg ist so ne sache - papa würd' wohl zahlen, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob's was bringt, weil da viele sachen dabei sind, von denen ich's schon weiß und viele andere, die ich eh nicht esse, weil ich sie nicht mag (bei mir auch indiz für unverträglich auf irgendeine weise...). ausserdem meinte sascha auch, dass für ein relevantes testergebnis die sensibilisierung vorhanden, also frisch sein muss - ich lebe seit über einem jahr karent. habe so fast die befürchtung, dass das rausgeschmissenes geld ist - da kenn ich ne andere lücke, die mein dad damit auch stopfen kann, wenn er die kohle unbedingt loswerden will Wink

naja. jedenfalls hat er letzte woche gesehen, dass ich gut und leistungsfähig leben kann mit sehr wenigen dingen! er hat mich für drei tage mit nach prag genommen (seine freundin fiel aus und er wollte trotzdem fahren)! ich war da noch nie und ausserdem hatte ich dann mal zeit, mit ihm zu quatschen (leider haben wir uns an die wirklich wichtigen themen noch nicht rangewagt, eher drumrumgeschlichen), war aber alles in allem entspannt und erholsam. und prag ist einfach klasse! :]

alles was ich bisher zur homöopathie gelesen habe (die hp hat dann auch gleich schüssler salze zur sprache gebracht gehabt) klingt eigentlich eher so, als könne es nicht schaden, wenn's schon nichts bringen solte - aber mit solchen einschätzungen wird man ja als allergiker vorsichtig, weil die "normalen" regeln nicht gelten für unsereins... werde noch nicht so richtig schlau draus, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. ich kuck einfach mal weiter, und bevor ich mir da nicht sicher bin, läuft auf der schiene auch nix! Rolleyes gebranntes kind scheut feuer!

soweit zum stand der dinge!
liebe grüße! nina