Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Versteckte Schimmelpilze - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Versteckte Schimmelpilze (/showthread.php?tid=1561) |
Versteckte Schimmelpilze - prinzesschen - 27.06.2006 irgendwie verwirrst du mich jetzt echt ?( natürlich kommt der asp.nig. in den nahrungsmitteln vor, aber man kann den auch haben. ich hatte den (und sogar ziemlich stark) und ich hatte den 100%ig sicher nicht in der lunge sondern im magendarmtrakt. daraufhin musste ich dann nen halbes jahr ne diät machen, eine mit keine milchprodukte, keine (oder wenigstens extrem stark reduziert) kohlenhydrate und parallel dazu adiclair (aber da weiss ich jetzt natürlich nicht mehr was drin ist, sorry). schönen abend noch. gruss lena Versteckte Schimmelpilze - V2Martin - 27.06.2006 Hallo zusammen, nachdem ich das Loch in meiner Festplatte wieder notdueftig geflickt habe, kann ich dazu auch endlich etwas sagen... Meine Pilzbelastung habe ich mir vermutlich durch "langjaehrig uebertriebenen" Erdnusskonsum (Verdauungstrakt) und verpilzte Klimaanlagen beim Arbeitgeber (Lunge) angelacht. Ich habe beim (versehentlichen) Verzehr von Lebensmitteln mit "dunklen Stellen" heftige Abstuerze (Histamin, Nase dicht, depressive Verstimmung) und Blumentopf-Pilze sowie Klima-Luft setzen mir auch stark zu. Besser wird es, wenn die Reize selten sind und nicht "beide Schienen" parallel auf mich einwirken. Ich bin also mit dem Essenmachen sehr pingelig (geworden) und sehe zu, dass ich die klimatisierten Raeume meide, um damit mittelfristig der Abwehr im Koerper einen Vorteil zuzuschieben, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ich versuch's durch striktes Meiden aller Lebensmittel, die irgendwie mit Pilzen in Verbindung gebracht werden koennen, und das sind viele, denke ich. OK, da meine Liste eh schon stark eingeschraenkt ist, macht's das nicht viel schlimmer... Viele Gruesse, Martin (der jetzt in's Bett faellt) Versteckte Schimmelpilze - Uli - 27.06.2006 8o ..ich wollte Dich net verwirren - ganz bestimmt nicht! Sondern eher "selbst lernen", denn mir persönlich sind nur "Lungen-Aspergillosen" bekannt....sorry.... Aber : man lernt nie aus.... Frage: wie wurde der festgestellt? Und wie behandelt ???? Beim Googeln noch Interessantes gefunden....... Zitat:2. .1.4 Transgene Mikroorganismen http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/gentechnische_nahrungsmittel.htm ....und weiter unten : Zitat:Herstellung von Nahrungsmitteln für Allergiker, die z. B. ein bestimmtes Allergen nicht mehr enthalten, oder für krankhaft Übergewichtige oder für Menschen die eine bestimmte Diät einhalten müssen (z. B. Lactose- freie Milch von transgenen Kühen)....HIIIILFE!!!!!! LG und Sonnenstrahlen auf die Insel schickt Uli Versteckte Schimmelpilze - prinzesschen - 27.06.2006 dass du immer alles so genau wissen musst soweit ich mich erinnern kann, haben wir das damals per stuhl und speichel probe feststellen lassen (haben alle in "unser" labor geschickt), behandelt haben wir es dann wirklich so wie ichs oben geschrieben hab: keinerlei milchprodukte (sollte ja weniger nen problem für die meisten hier sein, wenigstens einmal was gutes LI zu haben ), keine kohlenhydrate und adiclair als medis (schmecken schrecklich süß, uarg X( ). damals fand ich es überaus schwer, aber nach den letzten jahren mit all den verschiedene unverträglichkeiten und einschränkungen glaub ich nicht, dass diese "diät" irgendjemanden aus diesem forum grössere probleme bereiten könnte... aber weisst du was, wenn du möchtest schick ich dir per pn die mail meiner mum, die kann dir das alles viel besser erklären (habs mit ihr abgesprochen, macht sie gerne, falls du intresse daran hast), die weiss sicherlich auch ne "alternative" fürs adiclair, falls da ihrgendwelche stoffe drin sind, die du nicht vertagen würdest?! liebe grüße, lena ach, ich find das toll, ihr könntet regelmässig sonne rüberschicken, die scheint durchs inet schneller anzukommen, als durchs telefon - dankeschön 8) 8) Versteckte Schimmelpilze - prinzesschen - 27.06.2006 @ bubi und claudia sagt mal ihr zwei diskutiert da so schön über pfeffer. wenn ich dass richtig verstehe sollte man schwarzen pfeffer nicht essen wegen den schimmelpilzen und weissen nicht, da sie da gluten reinmischen - so welchen kann man dann noch unbeschwert essen ?( ?( und was um himmelswillen ist den rosa pfeffer ?( ?( klingt auf jedenfall nett, würde ich gerne mal probieren meint ihr die mixen da paprika oder sowas rein - um den rosa zu färben? oder funktioniert dass mit geraspelten krustentierchen (hihi, wie bei den flamingos ) - lena Versteckte Schimmelpilze - Uli - 27.06.2006 Hallo Lena, Zitat:dass du immer alles so genau wissen musst wie heißt`s bei der >>Sesamstraße << so schön??? ......wer nicht fragt bleibt dumm...... Ich hatte ja nun geraume Zeit zu „hirnen“, zu googeln , zu fragen und in diversen „Büchern“ zu blättern -> und ich habe eigentlich nix zu >Aspergillus niger Infektionen im Gastro-Intestinaltrakt nur mal eben so < erfahren -> wenn, dann wurde meist über eine systemische Aspergillus-Infektion aufgrund massiver Immunschwächung berichtet. Deswegen ja auch meine obige „Nachfrage“... Aus hautärztlicher Sicht gibt es noch den Asp. Niger als „Nagelpilz“ und er lässt sich oft auch aus nicht heilenden / chronischen Wunden isolieren ( z.B. Ulcus cruris....und das hat man meist, wenn man „nicht ganz fit“ ist...) Andrerseits könnte ich mir gut vorstellen, dass mein Magen-Darmtrak höchst rebellisch reagiert, wenn über irgendein „Lebensmittel“ eine große Anzahl von Aspergillen anströmt....oder aber es findet eine Sensibilisierung statt- evtl. über „Informationen“ aus all den „feinen Helfern bei der Lebensmittelherstellung“ – wie eben Zitronen- und Weinsäure, aber auch Catalase und Chymosin in Milchprodukten oder Glucose-Oxidase und Xylanase in Backwaren.... Denn das, was ich aus „Gesprächen“ gemerkt habe, kann der asp. Niger im Magen-Darm-Trakt eh nicht überleben, kann nicht – wie Candida – die Schleimhautbarriere durchdringen........ Zitat:soweit ich mich erinnern kann, haben wir das damals per stuhl und speichel probe feststellen lassen (haben alle in \"unser\" labor geschickt), behandelt haben wir es dann wirklich so wie ichs oben geschrieben hab: keinerlei milchprodukte (sollte ja weniger nen problem für die meisten hier sein, wenigstens einmal was gutes LI zu haben ), keine kohlenhydrate und adiclair als medis (schmecken schrecklich süß, uarg ). Ähemm......Adiclair ist für, besser gegen Candida.....noch dazu mit „wunderschönen“ Füllstoffen....Adiclair: <>Zusammensetzung: -Filmtbl.: 1 Filmtbl. enth.: Nystatin 500000 I.E. Weit. Bestandteile: Lactose- Monohydrat, Stearinsäure (Ph. Eur.), Magnesiumstearat, Povidon K25, Talkum, Propylenglycol, Poly(O-carboxymethyl)stärke, Methylhydroxypropylcellulose, Titandioxid, Hypromellose, Titandioxid (E 171), Cellulosepulver, hochdisp. Siliciumdioxid, Eisen(III)-hydroxid-oxid x H2O (E 172). -Susp.: 1ml enth.: Nystatin 100000 I.E. Weit. Bestandteile: Glycerol, Sucrose, Methyl-4-hydroxybenzoat , Propyl-4-hydroxybenzoat , hochdisp. Siliciumdioxid, Aroma Himbeere , ger. Wasser. Therapie von Aspergillosen...... http://www.anaesthesie-intensivmedizin.com/85.0.html http://www.dmykg.de/DMYKGForum/2-2002/Tagungsbericht.pdf aber Zitat:weisst du was, wenn du möchtest schick ich dir per pn die mail meiner mum, die kann dir das alles viel besser erklären (habs mit ihr abgesprochen, macht sie gerne, falls du intresse daran hast), die weiss sicherlich auch ne \"alternative\" fürs adiclair, falls da ihrgendwelche stoffe drin sind, die du nicht vertagen würdest?!Das braucht`s gar net, liebe Lena! Es geht mir nur um „Grundsätzliches“ – s.o. : Wissen...Sollte ich etwas gegen „Schwammerl“ brauchen ( Candida) – dann Nystatin Lederle ( ohne Laktose!) , keinerlei Suspensionen, weil da ziemlicher Schrott-Füllstoffe drin sind, sondern Nystatin lutschen...( schmeckt graaauenvoll!!!) Zitat:ach, ich find das toll, ihr könntet regelmässig sonne rüberschicken, die scheint durchs inet schneller anzukommen, als durchs telefon - dankeschön Geht grad leider nicht – bei uns geht grad die „Welt unter“, sonst gerne..... Zum Pfeffer : ich habe das mal in einem Buch gelesen ( welchem??????) – und habe das so verstanden, dass der Reifungsprozess an sich Enzyme freisetzt -> vielleicht war da Histamin mit gemeint??????), nicht, dass Enzyme zugesetzt werden...... Aber ich werde das noch`mal – wenn Zeit ist - recherchieren..... LG Uli Versteckte Schimmelpilze - Ju - 27.06.2006 Hallo Bubi, sieh mal da, http://de.encarta.msn.com/text_761551534___0/Pilze.html Sonst kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, alle Nahrungsmittel möglichst frisch, nicht vorportioniert oder aufgeschnitten. Ich teile den Kühlschrank mit anderen Mitbewohnern, nachdem das Schwammerl nicht den Unterschied zwischen meinem Schinken und der Wurst der anderen kennt, verpacke ich meine Lebensmitteln zusätzlich in Frischhaltedosen. Die Situation meiner „Hütte“ kennst du, da hilft nur putzen. Tenor, vermeiden wo geht, mit einer niedrigen Schwammerl-Konzentration geht´s bei mir. LG Jutta Versteckte Schimmelpilze - Uli - 28.06.2006 ..und noch mehr über "Schwammerl" zum Frühstück.... http://www-proj.loel.hs-anhalt.de/oeko/mykotoxine/pro.html Ausschnitt aus dieser Seite : http://www-proj.loel.hs-anhalt.de/oeko/mykotoxine/spilz.html#gift sehr interessant, aber da geht es nicht um die „Küchenhelfer der Lebensmittelkonzerne“ Da ist auch noch eine interessante Seite: http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?unten=/biotech/lebensm/bioleb-411.html Zitat:Rund 70% der weltweit produzierten Zitronensäure werden in der Lebensmittelindustrie verwendet, als Zusatz zu Getränken jeglicher Art, zu Marmeladen und Gelees, zu Süßwaren und Süßspeisen..... ..und hier vergeht einem wirklich der Appetit http://www.bmgf.gv.at/cms/site/attachments/2/6/7/CH0254/CMS1085473460374/gen-4.pdf ( wie war das doch gleich mit Seehofer`s Aufklärung“ ???) Wohl bekomm`s Uli Versteckte Schimmelpilze - Bubi - 28.06.2006 Tach auch, ich bin ja (mal wieder) schwer beeindruckt ob der vielen Resonanz - viiiiiieeeeelllennnn Dank!!!! Ich habe ja schon wieder so viel von Euren Beiträgen gelernt- und dafür möchte ich mich mal gaaaaannnnzzzz herzlich bei Euch allen bedanken!!!! Einen Teil der Linksmuss ich mir noch mal zu einem anderen Zeitpunkt durch den Kopf gehen lassen - wenn "er" denn "klar" wird. Zwischendurch habe ich auch noch wietere Hinweise bekommen - dat muss ich nur noch mal überprüfen... Kann sich nur noch um Tage handeln... Sodele - seit einiger Zeit funzt mein eMail-Progamm net (Freunden zufolge seit einigen Wochen ?( ) Mein Bruder ist dran dat janze zu beheben... Falls mir in den letzten Wochen jemand Mails geschickt haben sollte möge er/sie es bitte nicht persönlcih nehmen, wenn er/sie bisher nochkeine Antwort erhalten hat ... Rosa Pfeffer: den gibt es ist lecker und einzeln zeimlich teuer (im 'Vergleich). Bisher hatte ichmir immer ne Mischung aus grünem, weissem, schwarzem und rosa pfeffer (Bio) gekauft... Und rinn in die grobe Pfeffermühle Bisher eins der wenigen "Gewürz-geht" Der Rosa Pfeffer ist wirklich dunkelrosa - entsetzlich lecker - die Farbe hätte ich noch eigenem "Gut-dünken" eher mit himbeerfarben bezeichnet... Wie wo was der rosa Peffer hergestellt wird weiss ich net Es hat halt bisher geschmeckt - und wenn man net so viel Auswahl hat... Viele liebe Grüsse Bubi Versteckte Schimmelpilze - V2Martin - 28.06.2006 Hallo Bubi, mit dem Inhalt des "Tagungsbericht.pdf" bei http://www.dmykg.de bin ich so nicht einverstanden - da sind sie nur auf die Chemiekeule aus und meinen es reicht, den Pilz zu bekaempfen. Weit gefehlt! Das bringt allein gar nichts. Der Grund fuer die Ausbreitung muss gefunden und abgestellt werden. Als sehr hilfreich empfand ich die MCS+CFS-SHG Berlin , schaut mal unter Pilzerkrankungen nach, auch die anderen Seiten sind hochinteressant. Nur "plattmachen" ist weit weniger als die halbe Miete - man muss die Umweltreize meiden, und zwar konsequent! Ich lerne selbst gerade schmerzhaft wie das ist, wenn man das nicht schafft. Der Koerper muss selbst in der Lage sein, das "Armdruecken" zu gewinnen - die antimykotischen Behandlungen schaden da unter umstaenden sogar mehr, als dass sie helfen. Jeder Atemreiz (Klima-Raeume) setzt mir zu, jeder Schimmel in der Nahrung und jedes NMU-Lebensmittel schadet ebenfalls, indem es meine Abwehr unnoetig beschaeftigt - die Abwehr muss sich echt in Ruhe im die "Myker" kuemmern koennen und duerfen, ohne dass diese Gegnerschaft gestaerkt wird. Nun denn, nehmen wir die Herausforderung an! Viele Gruesse, Martin |