Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen (/showthread.php?tid=2128) |
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 09.03.2007 Vielleicht antwortet Uli ja noch einmal. Uli, woher weißt Du eigentlich so Vieles? Dann kann ich gleich zusätzlich die Frage los werden: Hast Du mal von einem sogenannten Kybertest gehört? Falls ja, was bedeutet er und hälst Du ihn für sinnvoll? Und, kann man irgendwie fest stellen (ausser durch Essen und meinen, das SChlechtgehen könnte unter anderem an Milchprodukten liegen), ob man auf Proteine / Milcheiweiß negativ reagiert? Hälst Du es für sinnvoll, den Darm zu entleeren und "ganz" vorsichtig das Essen zu beginnen? Nur, mit was starten, wenn man von so gut wie allen Nahrungsmittelkreuzallergien ausgehen kann, plus Lactose und Salycilatintoleranz. Was bleibt dann eigentlich noch?! Additiv auch noch die Bitte: Welche Atemtests gibt es? Lactose Fructose Sorbit Glucose (wg Fehlbesiedlung) (dazu kann ich auch noch etwas anmerken. Als der Test bei mir gemacht werden sollte, bedurfte es drei Anläufe. Bei mir reichte es nicht, dass ich 14 STunden vorher letztmalig etwas Leichtes zu mir nahm, der Basalwert war ers annehmbar, als ich zuvor fast 24 STd nichts gegessen hatte- das hat aber die Ärzte nihct weiter stutzig gemacht damals). Gibt es weitere? Danke und Grüße, Uli. Ich hab Dir weiter oben auf Deine hilfreichen Zeilen geantwortet! Nosue Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Aeryn - 10.03.2007 Hallo nosue, Zitat:Mg: Ich schlucke Mg Diasporal Kapseln….recht viele…. Magnesium per se wirkt ab einer gewissen (individuell unterschiedlichen) Menge abführend. Die Mg-Diasporal Kapseln enthalten zwar wenigstens keine Laktose, dafür aber als Hilfsstoff Macrogol. Letzteres ist nicht nur ein beliebtes Allergen, sondern eigentlich auch ein Abführmittel!Wenn Du jetzt natürlich viele Kapseln nimmst am Tag... Ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt. Melde Dich mal kurz bei mir. Gruß, Aeryn Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Aeryn - 10.03.2007 Hallo nosue, da Deine Geschichte und Beschwerden ja sehr komplex sind, könntest Du aus Gründen der Übersicht mal kurz auflisten, wovon Du Dich derzeit konkret ernährst? Dann ließen sich vielleicht leichter noch irgendwelche Alternativvorschläge machen. Verträgst Du Fleisch? Und zum Thema "Mastozytose" Zitat:Schließlich sollte eine genetische Analyse mit dem Ziel durchgeführt werden, eine Mastozytose zu suchen Guck mal hier im Forum http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=1501&sid= Gruß, Aeryn Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Uli - 10.03.2007 Hallo nosue, Zitat:Schließlich sollte eine genetische Analyse mit dem Ziel durchgeführt werden, eine Mastozytose zu suchen wurde denn der Tryptase-Wert schon bestimmt? Wenn ich etwas "suche", dann fange ich mit dem einfachsten an! Erst wenn der "verdächtig" ist und womöglich auch noch die typischen Hauterscheinungen vorhanden sind, ist eine "Genanalyse" sinnvoll – vorher aber noch histologische Bestätigung/ oder eben nicht.... durch Biopsie. Aeryn hat Dir ja schon den Link geschickt: Deutschsprachige Patienten- Informationen http://www.univie.ac.at/ecnm/html/patient-deutsch.html Bevor ich weitere Fragen Deinerseits beantworte, muss ich noch ein paar Fragen stellen. Wurden (außer dem merkwürdigen Procedere...) auch Fruktose und Sorbit per H2-Atemtest getestet? Wurde eine Unverträglichkeit auf Nahrungsproteine ( Hühnereiweiß, Milchproteine) per SCRATCH oder IgG-Test ausgeschlossen / bestätigt ( oder dran gedacht?) Wurden Pseudoallergien ( E-Nummern) entweder durch SCRATCH oder durch Provokation ( wenigstens der wichtigsten...) ausgeschlossen/ bestätigt ( angedacht) ? Wurde die Verträglichkeit der verordneten Medikamente überprüft???? Zitat:Hast Du mal von einem sogenannten Kybertest gehört? Falls ja, was bedeutet er und hälst Du ihn für sinnvoll? Jein! ( Sinnvoll meine ich....) : er zeigt die Zusammensetzung der Darmflora ( und bestimmt kommt ein Mangel an "guten" Bifidos & Co raus und man bekommt "unverträgliche Medis" empfohlen )- er kann aber auch noch Verdauungsrückstände feststellen ( die Du wohl haben dürftest...), Pankreaselastase, Antitrypsin können bestimmt werden. Sehr viel wichtiger aber fände ich . Test ( Stuhlprobe) auf Candidose und evtl. IgG auf Helicobacter pylori – beides gerne "Trittbrettfahrer" bei NMU`s..... Wichtig ebenso: Gucken ( lassen), ob Kasein, Kuhmilch ; Hühnerei(weiß) , sowie Konservierungsstoffe und Medi-Füllstoffe verträglich/unverträglich sind! Denn in Deinen Medis sind höchst "unverträgliche" Füllstoffe......siehe Macrogol...... http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=997&sid= ..ist aber nur einer unter vielen "möglichen Bösewichtern".... Zitat:Additiv auch noch die Bitte: "Früher" stand in Lehrbüchern ( und wurde auch so gehandhabt) , dass man eine Testreihe mit Lactulose beginnen solle: Lactulose kann grundsätzlich nicht resorbiert werden, erzeugt immer "Durchfall"...damit will man feststellen, ob der Patient überhaupt H2-produzierende Bakterien besitzt....wenn nicht, dann sind jegliche weitere Tests hinfällig, da er ein Non -Responder ist! ( Zitat:dazu kann ich auch noch etwas anmerken. Als der Test bei mir gemacht werden sollte, bedurfte es drei Anläufe. Bei mir reichte es nicht, dass ich 14 STunden vorher letztmalig etwas Leichtes zu mir nahm, der Basalwert war ers annehmbar, als ich zuvor fast 24 STd nichts gegessen hatte- das hat aber die Ärzte nihct weiter stutzig gemacht damals) äääääh – kann mir mal bitte jemand "auf die Sprünge" helfen????? Welchen Einfluss sollen Einläufe auf die Darmflora haben? Wenn der Basal-Wert erhöht ist, dann muss das doch eine Ursache haben....denke ich`mal. Vielleicht eine Candidose???? Zitat: Erstaunlich für mich: ich habe eine verlängerte Darmpassage. Zumindest ist das bei der Laktoseatemtestung gesagt worden, nachdem ich erst nach 2,5 Stunden immens reagiert habe…allerdings sitze ich nach Espressi ganz flink auf der Toilette….und damals eben auch nach Kartoffelverzehr oder roter Pastasauce…da isser ja , der Hinweis....... Wurde vorher die Magen-Darm-Passage untersucht – wurden mögliche "Stau-Verursacher" ausgeschlossen ????? Evtl. mit Kapsel-Kamera??? Wie ist dein Bilirubin-Wert? Erhöht vielleicht – und das schon immer? Gelbe Skleren??? Hattest Du Medis bekommen vor dem Test??? Zitat:Kreuzallergien -> OAS -> Quinckeödem* Quincke - / Angioödem hat nix mit Urticaria zu tun- Anschwellen der Zunge, Lippen, Augelieder u.s.w nennt sich so.... In deinen Medikamenten sind "dicke" Allergene versteckt – die "beliebtesten sind "dick" geschrieben..... Zusammensetzung: 1,38 Ketotifenfumarat Sonstige Bestandteile: Wasserfreie Citronensäure (Ph.Eur.), Ethanol 96%, Glucosesirup, Methyl (4-hydroxy-benzoat), Propyl (4-hydroxy-benzoat), Natriumcyclamat ,Natriumhydrogenphosphat-Dihydrat, Saccharin-Natrium 2H2O, gereinigtes Wasser, Erdbeer-Aroma Aerius Sirup Propylenglycol, Sorbitol, wasserfreie Citronensäure, Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Natriumedetat, ger. Wasser, Saccharose, natürl. u. künstl. Aromen (Bubble-Gum), Gelborange S E110. Mg Diasporal Kapseln…. Mikrokrist. Cellulose, Macrogol, Macrogolstearat, Magnesiumstearat, Gelatine, Titandioxid (E 171), Natriumdodecylsulfat . Zitat:Gegen die Salycilatintoleranz nehme ich nichts, wüsste auch nicht, ob es da etwas gibt. Leider gilt für NMU`ler : weniger ist mehr! Sollheißen, es gibt nicht Medis für jede Art von Zipperlein – die können zudem noch mehr Schaden anrichten..... Zitat:Zur Milch werde ich noch lesen, trifft das auch für Käse und Quark und Joghurt zu, dass man diese meiden sollte? Denn, dann bleiben mir bald nur noch Reiswaffeln… Tu das bitte – meist ist ein Fremdprotein meist der Initiator für jegliche Art von Allergien.... Zitat:Wie, es gibt kein einziges Präparat ohne Laktose? Der Arzt schrieb etwas von: Kortison und/oder Imurek ?! ?( er muss doch begründen ( können / sollen), warum ein solches Medi eingesetzt werden soll – oder????? Nicht aus Jux und Tollerei! Zitat:ich habe das Gefühl, dass mein Darm gar nicht mehr recht resorbiert, was ihm zugeführt wird Logisch – wenn womöglich "sehr unverträgliche Teile" dabei sind..... Zitat:und habe die Befürchtung, dass ich demnächst Mangelerscheinungen aufweisen werde…. Die wirst Du bekommen, wenn nicht klar isst, welche Nahrungs- / Medi- oder sonstige Bestandteile Dir noch Kummer machen! Es kann doch nix nutzen, wenn ich "massenweise" Unverträgliches in mich kippe....... Zitat:wo soll denn die Energie noch herkommen?! Nichts wirkliche Nahrhaftes zugeführt und dann häufig weicher Stuhl…hm… Wie schaut`s mit Fleisch/ Fisch aus??? Zitat:Medikamente MUSS ich ja nehmen, denn bald kommt zusätzlich noch die Heuschnupfenzeit. Habe auch große Besorgnis, dass sich mein Zustand noch schlechter gestaltet, wenn ich die Antihistaminika nicht mehr zu mir nehme…. Auch hier gilt: die "richtigen" nehmen...... Zitat:Wenn man auf Weizen, Roggen, Hafer etc Allergie aufweist, dann auch auf Dinkel?Natürlich – Dinkel gehört ( wie auch Kamut und Emmer) zum "Urweizen" – und ist ein >>Gras<<!!! Zitat:Was ich noch vergessen habe: Ich habe auch eine zunehmend schlechte Wundheilung. Bekomme schnell blaue Flecke... Blaue Flecke-> Histamin + Serotonin + Heparin aus Mastzellen = allergische Reaktionen! Wundheilung: Milch + weitere unverträgliche Dinge ????? Zitat:Hälst Du es für sinnvoll, den Darm zu entleeren und \"ganz\" vorsichtig das Essen zu beginnen? Nur, mit was starten, wenn man von so gut wie allen Nahrungsmittelkreuzallergien ausgehen kann, plus Lactose und Salycilatintoleranz. Was bleibt dann eigentlich noch?! Manch ein Betroffener hatte eine ziemliche Beschwerdefreiheit nach einer "Extrem-Abführorgie"- z.B. vor Coloskopie..... bei Dir würde ich allerdings erst`mal raten: Milch und Medis weg: Antihistaminicum evtl. Cetirizin-Tropfen von Hexal ( haben die wenigsten Zusatzstoffe); Schilddrüse noch abklären lassen – Candidose& Co...... und mit Fleisch und den "Alternativ-Mehlen" – Quinoa, Amaranth, Hirse beginnen..... LG Uli Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 11.03.2007 Hallo Uli, Zitat:Schließlich sollte eine genetische Analyse mit dem Ziel durchgeführt werden, eine Mastozytose zu suchen wurde denn der Tryptase-Wert schon bestimmt? Wenn ich etwas "suche", dann fange ich mit dem einfachsten an! Erst wenn der "verdächtig" ist und womöglich auch noch die typischen Hauterscheinungen vorhanden sind, ist eine "Genanalyse" sinnvoll – vorher aber noch histologische Bestätigung/ oder eben nicht.... durch Biopsie. Biopsie bezüglich was denn? Tryptase, das weiß ich nicht genau, ob das schon bestimmt wurde, muss ich nach fragen! Aeryn hat Dir ja schon den Link geschickt: Deutschsprachige Patienten- Informationen http://www.univie.ac.at/ecnm/html/patient-deutsch.html auch Fruktose und Sorbit per H2-Atemtest getestet? Fruktose würde getestet, Sorbit bin ich mir nicht sicher! Wurde eine Unverträglichkeit auf Nahrungsproteine ( Hühnereiweiß, Milchproteine) per SCRATCH oder IgG-Test ausgeschlossen / bestätigt ( oder dran gedacht?) Ich denke nicht! Was ist denn das SCRATCH genau? Falls jenseits der SChulmedizin, dann ist 100%ig noch nicht daran gedacht worden... Wurden Pseudoallergien ( E-Nummern) entweder durch SCRATCH oder durch Provokation ( wenigstens der wichtigsten...) ausgeschlossen/ bestätigt ( angedacht) ? Scratch nicht, Provokation auch nicht. Provokationist bei mir derzeit auch recht unsinnig, denke ich?! Weil ich erst einmal eine Basis bräuchte, die ich einigermaßen vertrage und von der aus man starten könnte?! Wurde die Verträglichkeit der verordneten Medikamente überprüft???? Zitat:Hast Du mal von einem sogenannten Kybertest gehört? Falls ja, was bedeutet er und hälst Du ihn für sinnvoll? Jein! ( Sinnvoll meine ich....) : er zeigt die Zusammensetzung der Darmflora ( und bestimmt kommt ein Mangel an "guten" Bifidos & Co raus und man bekommt "unverträgliche Medis" empfohlen )- er kann aber auch noch Verdauungsrückstände feststellen ( die Du wohl haben dürftest...), Pankreaselastase, Antitrypsin können bestimmt werden. Sehr viel wichtiger aber fände ich . Test ( Stuhlprobe) auf Candidose und evtl. IgG auf Helicobacter pylori – beides gerne "Trittbrettfahrer" bei NMU`s..... Also, Candida wurde mir vor ca einem Jahr schon einmal bestätigt. Daraufhin habe ich Nystatin genommen und wurde von meinem Arzt geschimpft. Er hält das Zeug für unsinnig und nicht Nebenwirkungs-Nachwehenfrei... Was hat es denn für Auswirkungen, wenn man weiß, dass der Pilz da ist? Helicobacter wurde wohl via Atemtest/Bluttest durchgeführt,kann das sein? Hieß damals: nicht vorhanden. Wichtig ebenso: Gucken ( lassen), ob Kasein, Kuhmilch ; Hühnerei(weiß) , sowie Konservierungsstoffe und Medi-Füllstoffe verträglich/unverträglich sind! Denn in Deinen Medis sind höchst "unverträgliche" Füllstoffe......siehe Macrogol...... Wie kann ich das denn schauen lassen? Kasein, Kuhmilch, Hühner(eiweiß) etc? Wie kann man das analysieren? http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=997&sid= ..ist aber nur einer unter vielen "möglichen Bösewichtern".... Zitat:Additiv auch noch die Bitte: "Früher" stand in Lehrbüchern ( und wurde auch so gehandhabt) , dass man eine Testreihe mit Lactulose beginnen solle: Lactulose kann grundsätzlich nicht resorbiert werden, erzeugt immer "Durchfall"...damit will man feststellen, ob der Patient überhaupt H2-produzierende Bakterien besitzt....wenn nicht, dann sind jegliche weitere Tests hinfällig, da er ein Non -Responder ist! Doch, ich denke, dass das gemacht wurde bei mit mit Lactulose...muss ich noch mal schauen, erneut fragen... ( Zitat:dazu kann ich auch noch etwas anmerken. Als der Test bei mir gemacht werden sollte, bedurfte es drei Anläufe. Bei mir reichte es nicht, dass ich 14 STunden vorher letztmalig etwas Leichtes zu mir nahm, der Basalwert war ers annehmbar, als ich zuvor fast 24 STd nichts gegessen hatte- das hat aber die Ärzte nihct weiter stutzig gemacht damals) äääääh – kann mir mal bitte jemand "auf die Sprünge" helfen????? Welchen Einfluss sollen Einläufe auf die Darmflora haben? Wenn der Basal-Wert erhöht ist, dann muss das doch eine Ursache haben....denke ich`mal. Vielleicht eine Candidose???? Die hatte ich sicherlich damals. Aber, warum Einläufe? Anläufe, also, ich mußte drei mal dorthin, bis ich dann ausreichend lange nichts gegessen hatte vorher, so dass der Test durchführbar war... Zitat: Erstaunlich für mich: ich habe eine verlängerte Darmpassage. Zumindest ist das bei der Laktoseatemtestung gesagt worden, nachdem ich erst nach 2,5 Stunden immens reagiert habe…allerdings sitze ich nach Espressi ganz flink auf der Toilette….und damals eben auch nach Kartoffelverzehr oder roter Pastasauce…da isser ja , der Hinweis....... Wurde vorher die Magen-Darm-Passage untersucht – wurden mögliche "Stau-Verursacher" ausgeschlossen ????? Evtl. mit Kapsel-Kamera??? Wie ist dein Bilirubin-Wert? Bilburin???Was ist denn das? Erhöht vielleicht – und das schon immer? Gelbe Skleren??? Erneut, was ist das? Hattest Du Medis bekommen vor dem Test??? Keine Medikamente... Zitat:Kreuzallergien -> OAS -> Quinckeödem* Quincke - / Angioödem hat nix mit Urticaria zu tun- Anschwellen der Zunge, Lippen, Augelieder u.s.w nennt sich so.... In deinen Medikamenten sind "dicke" Allergene versteckt – die "beliebtesten sind "dick" geschrieben..... Aerius Sirup Propylenglycol, Sorbitol, wasserfreie Citronensäure, Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Natriumedetat, ger. Wasser, Saccharose, natürl. u. künstl. Aromen (Bubble-Gum), Gelborange S E110. Mg Diasporal Kapseln…. Mikrokrist. Cellulose, Macrogol, Macrogolstearat, Magnesiumstearat, Gelatine, Titandioxid (E 171), Natriumdodecylsulfat . Zitat:Gegen die Salycilatintoleranz nehme ich nichts, wüsste auch nicht, ob es da etwas gibt. Leider gilt für NMU`ler : weniger ist mehr! Sollheißen, es gibt nicht Medis für jede Art von Zipperlein – die können zudem noch mehr Schaden anrichten..... Zitat:Zur Milch werde ich noch lesen, trifft das auch für Käse und Quark und Joghurt zu, dass man diese meiden sollte? Denn, dann bleiben mir bald nur noch Reiswaffeln… Tu das bitte – meist ist ein Fremdprotein meist der Initiator für jegliche Art von Allergien.... Zitat:Wie, es gibt kein einziges Präparat ohne Laktose? Der Arzt schrieb etwas von: Kortison und/oder Imurek ?! ?( er muss doch begründen ( können / sollen), warum ein solches Medi eingesetzt werden soll – oder????? Nicht aus Jux und Tollerei! Er meint, damit es mir besser geht. Suppression halt... Zitat:ich habe das Gefühl, dass mein Darm gar nicht mehr recht resorbiert, was ihm zugeführt wird Logisch – wenn womöglich "sehr unverträgliche Teile" dabei sind..... Zitat:und habe die Befürchtung, dass ich demnächst Mangelerscheinungen aufweisen werde…. Die wirst Du bekommen, wenn nicht klar isst, welche Nahrungs- / Medi- oder sonstige Bestandteile Dir noch Kummer machen! Es kann doch nix nutzen, wenn ich "massenweise" Unverträgliches in mich kippe....... Zitat:wo soll denn die Energie noch herkommen?! Nichts wirkliche Nahrhaftes zugeführt und dann häufig weicher Stuhl…hm… Wie schaut`s mit Fleisch/ Fisch aus??? Fleisch esse ich, Rind und Geflügel...Fisch seltener, aber auch.... Zitat:Medikamente MUSS ich ja nehmen, denn bald kommt zusätzlich noch die Heuschnupfenzeit. Habe auch große Besorgnis, dass sich mein Zustand noch schlechter gestaltet, wenn ich die Antihistaminika nicht mehr zu mir nehme…. Auch hier gilt: die "richtigen" nehmen...... Ja, da genau liet auch eines meiner Dilemma, woher wissen, was nehmen?! Ok, Du sagst unten, Hexal, Cetirizin, werde ich vorschlagen.... Milch und Medis weg: Antihistaminicum evtl. Cetirizin-Tropfen von Hexal ( haben die wenigsten Zusatzstoffe); Auch Quark und Jogurt, richtig? Wie schauts mit Eiern aus? Schilddrüse noch abklären lassen Ist abgeklärt, ok! – Candidose& Co...... Wie gesagt, damals nach gewiesen, dass ja, nach der Nystatinkur weg. Nun länger nicht gemessen...aber, was, wenn wieder da? Ich meine, ist ja auch nur Begleiterscheiung, oder? und mit Fleisch und den "Alternativ-Mehlen" – Quinoa, Amaranth, Hirse beginnen..... DAnke, das mache ich, ja! Wobei ich das mit den Medikamenten noch besprechen muss. Mg nehme ich mal so weiter....und den Rest werde ich noch schlucken, bis ich das geklärt habe.... LG Uli[/quote] Danke, Nosue p.s. wie macht man das mit dem Zitieren? Dann würde es für Dich auch übersichtlicher werden! Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 11.03.2007 Macrogol: ich fasse es ja nicht. Ich habe, um zumindest für ein paar Tage den Problemen Abhilfe zu schaffen, Delcoprep Trinklösung zur Lavage her genommen: Resultat: mir ging es am Abend zitternd überhaupt nicht gut und den nächsten Tag habe ich komplett im Bett verbracht. Nun schaue ich, nachdem ich Eure Kommentare bezüglich des Macrogols gelese habe, auf die Verpackung: Siehe da, Hauptbestandteil! Wie kann man feststellen, ob man das Zeug nicht verträgt?! ich meine, gibt es dafür auch einen Test? Diasporal: Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit dem Granulat aus? Mg Diasporal 300 Granulat, folgende Bestandteile: Zusammensetzung 1 Briefchen (5 g) enthält als arzneilich wirksamen Bestandteil: - Magnesiumcitrat (ber. wasserfrei) 1830 mg; - Magnesium-Gehalt: 12 mmol = 24 mval = 295,7 mg Sonstige Bestandteile: - Sucrose, Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Riboflavin, naturidentische Aromastoffe. Und als Letztes. Was haltet Ihr von Eunova Forte? Als Nahrungsergänzung? Danke, Grüße, Nosue Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Uli - 11.03.2007 Hi Nosue, Zitat:p.s. wie macht man das mit dem Zitieren? Dann würde es für Dich auch übersichtlicher werden! Du markierst mit der linken Maustaste das zu zitierende Teil , kopierst es – dann siehst Du über dem "Schreibfenster" eine Leiste mit verschiednen Zeichen.....: 4. v. rechts ( Blatt Papier und dicker roter Pfeil nach rechts) klickst Du an. Dann erscheint oben links ein kleines Fenster, in dem auch der "Zitier-Teil" zu sehen ist – Du klickst auf o.k. und die Sache hat sich..... Zu Deinen Fragen nach Magnesium oder sonstiger Nahrungsergänzungsmittel: so lange Du nicht weißt, ob Du a) einen wirklichen Magnesiummangel hast und die Beschwerden am Ende nur "allergische Reaktionen" auf entweder noch unverträgliche Nahrungsmittel und/ oder unverträgliches Präparat ......Außerdem versuchte Aeryn Dir zu erklären, dass Magnesium selbst abführend wirkt – und wenn Du da Probleme hast, dann kommt das "dem Schuss in den Ofen" gleich... b) Du außerdem nicht weißt, ob Du Konservierungsstoffe ( z.B. Ascorbinsäure = Vitamin C ) werde ich Dir nicht zuraten!!! -> Sondern abraten – alles an Nahrungsergänzungsmittel absetzen – so dass sich Dein Stoffwechsel etwas beruhigen kann. Wenn es Dir dann "gut" geht, dann kannst Du ja vorsichtig mit einem Präparat wieder beginnen und wirst schnell merken, ob Du es verträgst oder ob es am Ende noch für Deine Beschwerden mitverantwortlich ist! Wer hatte sie Dir verordnet??? ...wenn ich etwas nicht vertrage und es ist kein "lebenserhaltendes Medikament" – dann setze ich das ab – ohne Rücksprache! Und zu Macrogol: man kann es im SCRATCH testen – ich denke aber, Deine Reaktionen sprechen für sich – vor allem, da sie ja eine Bestätigung in Publikationen finden! Zitat:Candidose& Co...... "Nur" Begleiterscheinung ist gut - mit weitreichenden Folgen: Lies`mal hier Martins letzten Beitrag! http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?sid=&postid=14458#post14458 Zitat:Wie schauts mit Eiern aus? das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß, ob Du nicht eine Unverträglichkeit auf "Ei" hast..... Wenn Du Fleisch essen kannst – dazu ein wenig "Alternativmehle" – dann kannst Du schon Energie bekommen – so sie Dir nicht von unverträglichen Medis wieder genommen wird! Zitat:Er meint, damit es mir besser geht. Suppression halt... - aber es sollte schon klar sein, was und warum "unterdrückt" wird..... ?( Zitat:Bilburin???Was ist denn das? Skleren http://de.wikipedia.org/wiki/Sclera Bilirubin http://de.wikipedia.org/wiki/Bilirubin Uaaahhh 8o 8o – An – oder Einläufe sind 2 paar Stiefel – sorry. Ich hatte mich verlesen! Also vergessen bitte, was ich da geschrieben hatte. Allerdings: wenn Du eine solch lange Verweildauer im Magen-Darm-Trakt hast, dann knnen auch mögliche Allergene wunderbar ihr Unwesen treiben – sie haben ja ausreichend Zeit dazu...... Zu deinen Fragen: SCRATCH ist ein Hauttest – etwas aussagefähiger als PRICK – aber auch zeitraubender, deswegen wird er kaum gemacht. Gehöret unter "Schulmedizin", IgG-Tests werden von so einigen Schulmedizinern veranlasst- für den größeren Teil der Ärzte ist er "sinnvoll".... Zu Mastozytose : bitte hier noch mal nachlesen: http://www.univie.ac.at/ecnm/html/patient-deutsch.html LG Uli Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Aeryn - 11.03.2007 Hallo nosue, Zitat:Intrazelluärer Magnesiummangel festgestellt (trotz des Kompensationsversuches mit Kapseln,die ich täglich schlucke)(heißt, im Blut ist mit Mg alles ok, im Urin aber ganz geringe Mengen; nachgewiesenes tetanisches Syndrom) Wie hoch war denn der Wert im Urin? Und welche Menge an Magnesium sollst Du laut Arzt täglich einnehmen? Wenn Du ein nachgewiesenes tetanisches Syndrom hast, muß sich da der Arzt ja irgendwie dazu geäußert haben! Zu Deiner Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln verweise ich auf Ulis Antwort. Mal abgesehen davon, daß Hilfs-, Füll, Konservierungsstoffe etc. problematisch sein können => solange Du Dir derartige Abführmittel wie Delcoprep reinziehst, wären Nahrungsergänzungsmittel und/oder Magnesium echte Geldverschwendung, oder? Wo soll das ankommen außer in der Toilette? In der eingschlägigen Literatur werden z.B. Abführmittel als eine Ursache für Magnesiummangel genannt 8o Zu Delcoprep: ich kenne es zwar nicht, aber folgendes habe ich dazu gefunden Zitat:Wirkungsweise ?( ?( ?( ?( ?( Zitat:Nebenwirkungen Macrogol ist halt mal ein Abführmittel. Und bei den genannten Nebenwirkungen und Deinem nicht sehr rosigen Allgemeinzustand wundert es mich nicht, daß es Dir nach so einer "Roßkur" schlecht geht. Und nochmal meine Frage von vorher: wovon ernährst Du Dich zur Zeit konkret??? Gruß, Aeryn Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 12.03.2007 Hallo Aeryin, ich werde Dir auch noch auf Deine lieben Zeilen via Mail antworten. Hier aber erst einmal das Ausstehende: Zitat:Wie hoch war denn der Wert im Urin? Und welche Menge an Magnesium sollst Du laut Arzt täglich einnehmen? Den Wert im Urin weiß ich leider nicht. Es wurde wiederholt gemessen, einmal unter Mg Einnahme, 600 am Tag, und dann ohne, nachdem ich 4 Tage kein Mg genommen hatte. Die Werte standen im vorläufigen Arztbrief, der im Norden der Republik liegt. Aber, der endgültige Brief, auf den ich seit November warte, soll in dieser Woche eintreffen. Da schau ich dann gleich nach. Ich soll mindestens 600 einnehmen, macht 3x2 Kapseln. Zitat:solange Du Dir derartige Abführmittel wie Delcoprep reinziehst, wären Nahrungsergänzungsmittel und/oder Magnesium echte Geldverschwendung, oder? Das Delcoprep habe ich auf Anraten des Arztes eingenommen, um mir Linderung zu verschaffen. Delcoprep wurde wohl auch im Krankenhaus vor der Colo verwendet. Da mußte ich erbrechen in der Nacht. Mir ging es nach der Colo auch nicht gut, was ich aber auf die Untersuchung an sich geschoben habe, weniger auf das Delcoprep. DAs war im November vergangenen Jahres. Da ist einmal Abführen seither in den Augen des Arztes vollkommen in Ordnung...nur leider war das für mich eine Tortur, die nicht viel gebracht hat... Bis heute habe ich viele laktosefreie Milchprodukte konsumiert: Quark, Joghurt, Milch, Käse und ein wenig Butter. Dann: Reiswaffeln in Mengen Brokkoli rote Beete Saft Spinat (ohne Rahm natürlich) Hirse Teffmehlbrei (hab ich halt immer mit Milch bereitet). Rindfleisch und Geflügel (in Sonnenblumenöl gebraten). Hin und wieder Fisch. Das war es wohl schon, keine so lange Aufzählung... Grüße und DANKE, Nosue Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 12.03.2007 Hi und guten Morgen, Uli, a) Zitat:einen wirklichen Magnesiummangel hast Diesen nennt der Arzt bei mir Hypomagnesiämie. Also, auch trotz der Einnahme von 600 mg Diasporal am Tag waren die Werte im Urin viel zu niedrig. Im Blut war es wohl in Ordnung. Zitat:Außerdem versuchte Aeryn Dir zu erklären, dass Magnesium selbst abführend wirkt– Ja, wobei ich nicht glaube, dass die Dosis bei mir so hoch ist, dass ich davon Durchfall bekomme... b) Zitat:Du außerdem nicht weißt, ob Du Konservierungsstoffe ( z.B. Ascorbinsäure = Vitamin SCRATCH Test? Wo überhaupt durchführbar? Zitat:C ) werde ich Dir nicht zuraten!!! Zu was zuraten? Zu Mg Diasporal 300 Granulat? Zumindest ist da mal kein Macrogol enthalten ...hm... Oder meinst Du jetzt Eunova? Zitat:Candidose& Co......http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?sid=&postid=14458#post14458 Jo,hab ich, danke! Allerdings hat auch er mit Nystatin gewerkelt, richtig? Gbit noch andere Möglichkeiten? Zumal ich denke, dass diese Candidabesiedlung sich immer wieder breit macht, wenn die Grundsache nicht geklärt ist...Candida in dem Falle auch nur "Folge" und, wie Du sagst, Trittbrettfahrer?! Da hilft Ausmerzen vielleicht nur temporär? Zitat:Wenn Du Fleisch essen kannst – dazu ein wenig \"Alternativmehle\" Sind denn diese Alternativmehle nicht auch Pollen assoziiehrt? Zitat:Bilburin???Was ist denn das? Habe mir die links angeschaut, aber, bei den gelben Skleren verstehe ich nicht, ist das dann eine Krankheit bezüglich der Augen? Glaub, bei mir ist dahin gehend zumindest alles ok. Wurden nicht untersucht seit Langem allerdings...wie kommst Du auf diese zwei Dinge? Was ich in meiner Nahrungsmittelliste noch vergessen habe: recht viel Espresso, um überhaupt wach zu bleiben. Da gibt es einige, da muss ich direkt auf Toilette rennen, dann gibt es aber auch Pulver (Illy, Starbucks), da ist der reine Espresso kein Problem... Liebe Grüße und ich danke Euch für den Austausch hier! Nosue |