Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Heimatgefühle - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Small-Talk (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=115) +--- Thema: Heimatgefühle (/showthread.php?tid=522) |
Heimatgefühle - ß - 25.11.2004 *lol* ... Richtig! Jaaa! So hieß des! "Landeier" *tss* ![]() Heimatgefühle - Uli - 25.11.2004 und wo findet sich da jetzt der Schinken??????? Mehr bei den Landeiern ? ![]() ich zitiere: >> Sätzen Se sech Pfeiffer, Sä send albern! Ähnen fählt de sättliche Reife<< Uli Heimatgefühle - ß - 25.11.2004 Naja, immerhin kann man die alle in Salzlake konservieren (Kaviar, Heringe und Schinken) ist doch irgendwie eh alles des Gleiche, oder? ... und Histamin etc. ist auch in allem zur Genüge ![]() Heimatgefühle - Benita - 26.11.2004 Hab mal gegoogelt, was Fischköppe denn eigentlich sind: ![]() Zitat:Fischköppe, die (hochdeutsch: Fischköpfe): http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Fischk%F6ppe Heimatgefühle - V2Martin - 26.11.2004 Zitat:Da gibt's _Land_? Zitat:ABER, gegen eich Preissen und Meeresbewohner (also alles nördlich der Mainlinie) da halten wir dann scho alle noch z'samme, stimmt's odda hab'e recht?Ebensowenig ernstgemeint gibt es hier Leute, die Hannover als Weisswurscht-Aequator bezeichnen... ich bin zum Glueck noerdlich davon! ![]() ![]() ![]() Kaviar is nix fuer mich! Und ohne Wind ist die Luft nix! Grinsende Gruesse, Martin Heimatgefühle - gisela - 26.11.2004 hallo ihr franken, fischkoepfe und badenser ![]() kann nur sagen: weiter so ![]() ![]() grüssle gise Heimatgefühle - Gigsi - 26.11.2004 .....ich lach mich krumm, jetzt habt ihr sogar einen eigenen Thread draus gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich muß euch ja gestehen das ich Ösi ![]() ![]() ![]() Aber diese Kabbelei ist doch gaaaaanz normal, bei uns ist das doch genauso(und ihr müßt bedenken unsere Bundesländer sind noch vieeel kleiner als eure ![]() Also das ist doch bei euch sicher ähnlich, ein Franke oder Schwabe tut sich doch sicher meinen einem Norddeutschen sprachlich auch schon ziemlich schwer oder??? Ich hab entfernte Verwandte in Köln, als die uns ein paarmal besucht haben, und so richtig lospalavert haben konnt ich überhaupt nix mehr verstehen ![]() ![]() Aber die haben uns natürlich scho gar nimmer verstanden, wenn wir im Dialekt geredet haben ![]() In diesem Sinne Liebe Hochdeutsche Grüße ![]() Birgit des bringt mich auf eine Idee, vielleicht sollte in diesem lustigen Thread jeder ein paar Sätze in seinem richtigen Dialekt scheiben.....! Heimatgefühle - Manu (Wien) - 26.11.2004 also, ob nordlaender, bayern, franken, preussen oder wos-a-imma: aus oesterreichischer sicht seits alle piefke ![]() ![]() ![]() wobei der lokalpatriotismus in oesterreich sehr ausgepraegt ist (wahrscheinlich, weils land so klein ist), wir wiener haben die donau als "demarkationslinie" eingefuehrt, und in anlehnung an den guten karl kraus, der in "die letzten tage der menschheit" die begriffe "transleithanien" und "cisleithanien" definiert hat (die leitha ist der grenzfluss zwischen oesterreich und tschechien/slowakei) haben wir die bezirke 21 und 22 in "transdanubien" umbenannt und wir "cisdanubier" stehen zu der aussage "was gott durch wasser getrennt hat, soll der mensch nicht durch bruecken einen" *ggg* mein wort zum freitag ![]() bussal manu Heimatgefühle - Gigsi - 26.11.2004 wie kannst du in einem deutschen Forum sowas schreiben 8o 8o ![]() ![]() Na, i sog´s jo die Weana san a Waunsinn ![]() LG Birgit, es ist unheimlich schwer nur einen Satz im Dialekt zu schreiben finde ich! Heimatgefühle - Manu (Wien) - 26.11.2004 Zitat:Original von Gigsi war ganz einfach - buchstabe fuer buchstabe... ![]() ![]() ![]() aber die deutschen kollegen wissen ja eh, von wems ist ![]() @ alle "piefke": ich hab euch ja trotzdem lieb.... ![]() bussi manu |