Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
IgG-Testergebnisse - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: IgG-Testergebnisse (/showthread.php?tid=877) |
IgG-Testergebnisse - V2Martin - 22.08.2005 Hi Michi, sehe ich genau wie Uli, damit hat sich der Allergologe so "richtig geOUTet". Dann druecke ich mal die Daumen fuer die Nummer 2! Und falls alle Stricke reissen, hatte ich Dir ja schon mal meine HP nahegelegt, mit vorbereiteter Geschichte deinerseits und 'n bisschen testen lassen kommt da garantiert etwas bei heraus! Ich hab's ja selbst erlebt... Viele Gruesse, Martin IgG-Testergebnisse - Uli - 23.08.2005 guckt`mal hier zur "Kartoffel- Allergie" http://www.bgfa.ruhr-uni-bochum.de/publik/info0203/schmidt.php Mh....der Vorschlag von Martin ist schon nicht schlecht - nur: eine Latex-Allergie sollte wirklich von einem Facharzt diagnostiziert werden und wenn positiv getestet wurde, dann sollte da unbedingt ein Allergiepass ausgestellt werden!......... Uli IgG-Testergebnisse - sunny_sunglass - 23.08.2005 Mein letzter Besuch bei einem solchen dieses Jahr wegen eines Pollentests soll auch der letzte überhaupt gewesen sein! Er hat sich die Ergebnisse meines Scratch Tests angeguckt ungläubig den Kopf geschüttelt und nur gesagt, das glaubt er nicht, das kann nicht sein, das könnte ich vergessen! Auf meinen Einwand, wie er sich das erklären kann, dass es mir, seitdem ich diese Nahrungsmittel meide, sehr viel besser geht, dass sich meine Verdauuung reguliert hat etc. fiel ihm nix ein. Er sagte nur, dass ich ja unheimlich eingeschränkt sein müsste, wenn ich das alles wegließe, das ginge doch überhaupt nicht . Ich sagte ihm nur geduldig, dass das sehr wohl geht, wenn man sich bewusst ernährt und keine Fertigprodukte verwendet. Er fragte dann, ob ich denn jetzt Reaktionen hätte, wenn ich Apfel äße (steht auf der Liste). Ich erklärte ihm immer noch einigermaßen geduldig, dass ich keinen Apfel essen würde, weil ich ihn ja nicht vertrage. Außerdem hätte ich früher mal bei anderen Lebensmittel zwischendurch getestet und gemerkt, dass ich sie nicht vertragen würde. Sein Argument: Das sei normal, wenn man lange etwas gemieden hätte, dass man es erst mal nicht verträgt... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nur einen Pollentest wollte, und auch das war schwierig, da er darauf bestand, dass sich Pollenallergie nur in Form von Ausschlag oder in den Atmungsorganen zeigen würde. Langsam wurde ich doch etwas ungeduldig und sagte ihm dann, damit er Ruhe gibt, dass ich schon öfter niesen müsste. Er hat dann noch einen Bluttest gemacht, um die wesentlichen Nahrungsmittel auf meiner Negativliste noch mal durchzuprüfen und bei dem IgE(!)-Test ist natürlich nix rausgekommen...Wenn ich gewusst hätte, dass das ein IgE-Test ist, hätte ich es ihm gleich sagen können. X( Irgendwann hat er dann gemerkt, dass er bei mir mit seinen (unqualifizierten) Bemerkungen auf Granit beißt und mir eine Visitenkarte einer Kollegin gegeben, die TCM praktiziert und damit schon einige Erfolge hatte - er wüsste auch nicht warum, es funktionierte aber in einigen Fällen.... IgG-Testergebnisse - Uli - 23.08.2005 Hallo Sunny, eigentlich fällt einem nix mehr zu diesem Thema ein....oder ganz viel! Wenn man nun bedenkt, dass sich solch "qualifizierte" Allergologen in Frontal 21 zum Thema NMU`s ausgelassen haben - dass Deine Erfahrungen kein Einzelfall sind : man könnt`nur noch schreiend durch die Gegend rennen" Ich kann`s einfach nicht verstehen - denn niedergeschriebenes Wissen ist ja da ...siehe Links! Zitat:Er sagte nur, dass ich ja unheimlich eingeschränkt sein müsste, wenn ich das alles wegließe, das ginge doch überhaupt nicht ...das ist wohl ein Argument, dass nicht nur dieser "Stern am Allergologenhimmel" als Alibi nimmt, nicht testen zu können/wollen/müssen : die Einschränkung. Das ist wohl gegen unsren Zeitgeist ( o.k. - es ist Mist, aber wenn`s mir dabei doch besser geht???)- das kann man den Leuten nicht "zumuten" - eher Pillen, die sind leichter "eingeworfen". Lieber Gruß Uli *deren Adrenalinspiegel sehr oft "überbeansprucht" wird durch solche Erfahrungen- die dann Rumpelstilzchen oder HB-Männchen spielt.....* IgG-Testergebnisse - tomtiger - 24.08.2005 He Sunny, Lass dich nicht ins Boxhorn jagen! Es ist schon erschreckend wenn man sich mit angucken muss, wie uninformiert selbst "Fachleute" bei Lebensmittelallerigen sind. Wir können froh sein, das wir unseren Allergien auf die Spur gekommen sind und unverträgliches meiden können. Freu dich einfach auf jeden Tag an dem Du normal "funktionieren" darfst, ohne durch Allergien eingeschränkt zu sein. Das Dumme ist nämlich, ich hab den Eindruck das anscheinend viele Menschen aufgrund versteckter Allergien NICHT richtig funktionieren und es leider nicht einmal wissen. (Wer weiß, was dem Allergologen sein Hirn vernebelt hat ???), grins.. :] :] IgG-Testergebnisse - sunny_sunglass - 24.08.2005 Ich war ja zu dem Zeitpunkt schon recht emanzipiert, von daher habe ich mich ja gar nicht irritieren lassen. Allerdings finde ich es nur immer wieder interessant, mit welchen Begründungen diese "Experten" daherkommen. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile keine Lust mehr, mich in ewige Diskussionen verwickeln zu lassen, was vielleicht falsch ist, denn der nächste, der ins Sprechzimmer kommt, und der vielleicht noch nicht so informiert ist, wird vielleicht gleich eingewickelt und braucht ewig, um auf den richtigen Weg zu kommen. Andererseits, der Typ war so einer der Marke superarrogant, der nur so mit Fachbegriffen um sich warf, wahrscheinlich um mich einzuschüchtern. Das sind so die Ärzte, denen es verhasst ist, wenn sich ihre Patienten selbst informieren (und dann auch noch im Internet!!!) 8o Da war jede Silbe, die über meine Lippen kam, verschwendet! Das mit dem vernebelten Gehirn kommt wahrscheinlich hin Aber du hast Recht, Uli, das Argument "das ist ja gar nicht machbar" hab ich auch schon von meiner Hausärztin gehört. Erschreckend finde ich vor allem, dass der Horizont der Leute so klein ist, dass sie ihre eigenen Patienten von notwendigen Einschränkungen abhalten wollen, statt Mut zu machen und Alternativen aufzuzeigen. Ich kann auch nur sagen, nicht unterkriegen lassen, selbstbewusst bleiben und immer nachfragen. Ich habe auch mittlerweile kein Problem mehr, meine Ärzte zu wechseln, so oft es eben nötig ist! IgG-Testergebnisse - Michi - 24.08.2005 N'Abend Ihr, @Uli: nee, klar sind das 2 Paar Stiefel, ich meinte nur, ob die Ni-Allergie evtl. schon die Beschwerden zur Genüge erklärt, ist jetzt aber auch egal, denn ich will es genauer wissen und gehe zu der lieben Allergologin, das geht allerdings erst nächsten Di (bei ihm kann man ohne Anmeldung reinschneien, aber das habe ich jetzt zum letzten Mal gemacht, für ihn bin ich ja ein Fall für den Psychiater X( ). Aufzeichnungen hatte ich mir gemacht, für Di entwerfe ich eine verbesserte Strategie. @Martin: Ich hab noch ein Hühnchen zu rupfen mit den Schulmedizinern, brauche das für mein Ego, daß ich noch mal einen bewege, einen anständigen Test mit mir zu machen, und wie Uli schon sagte, eine Latexallergie gehört in den A-Paß (den "er" mir immerhin vor 14 J. ausgestellt hatte...). Und falls alle Stricke reißen, kommt Plan B zum Einsatz, danke nochmals ! Bin guter Dinge und fest entschlossen :] !! Ganz liebe Grüße IgG-Testergebnisse - V2Martin - 24.08.2005 Hi Michi, dann druecke ich mal die Daumen, dass deine Strategie hinhaut - "Gut Rupf"! Viele Gruesse, Martin IgG-Testergebnisse - Uli - 25.08.2005 ...das mit >>dem Hühnchen rupfen <<: ich würde meinen, ein Allergologe sollte seine Arbeit richtig machen, dann bräucht`s keine "gerupften Hühner" ( ist aber ein "frommer Wunsch" von mir - ich weiß!) Das mit der Ni-Allergie- ob die all`Deine Beschwerden erklären würde: ich glaub`s nicht so recht! Außer vielleicht, Dein "Betthupferl" ist eine Ni-Bombe! Dein >Nicht-Schlafen-Können< und die Beschwerden : da könnten schon Nahrungsmittel dafür verantwortlich sein- deswegen sollte das ja auch abgeklärt werden. Aber auch "Umgebungs-Allergene" sollten ausgeschlossen sein- so z.B. Hausstaubmilben, Bettfedern, Latex ......und: evtl. Formaldehyd aus Möbeln. Wenn Du schon einen 14 Jahre alten Allergiepass hast -> da wäre vielleicht eine neuerliche (Epicutan-)Testung angezeigt : ob etwas dazugekommen ist! Da werd`ich Dir alle Daumen drücken für den Besuch bei der Allergologin- und Psychiater: das wäre der erste Fall, wo ein Psychiater Allergien "heilen" könnte ( sie versuchen`s zwar immer wieder, lernen aber nix aus den "Therapieversagern"!!!!) Einen lieben Gruß Uli IgG-Testergebnisse - Michi - 25.08.2005 Hi, kann Formaldehyd auch die Allergologin prüfen? Wenn ja, wie? Liebe Grüße, Michi |