Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once

lebensmittelallergie.info
Alle Jahre wieder.......... - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Small-Talk (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=115)
+--- Thema: Alle Jahre wieder.......... (/showthread.php?tid=328)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Alle Jahre wieder.......... - Mapiko - 20.10.2004

Zitat:haben nicht Meeresfrüchte auch frisch extrem viel Histamin?
Was glaubst du denn, wie frisch die sein werden??? Wenn du "Pech" hast, bekommst du eh 'nur' panierte TF-Ringe... Tintenfische gehören ja zu den Schalentieren
und sind somit die weniger gut verträglichen Meeresbewohner (ebenso Krustentiere und Salzwasserfische) - doch ich denke, dass auch hier bezgl. des Histamins wie
für alle Fische gilt: gaaaaanz frisch: prima - doch wenn nicht gleich eingefroren, dann: Vorsicht! Nur leider sieht man denen das nicht an...
Da kann ich dir wirklich nur sehr sehr viel Glück wünschen... Gehst du da wirklich hin???

LG, Ines

Alle Jahre wieder.......... - Uli - 20.10.2004

Tintenfische sind "Kopffüßler" - keine Krusten-/Schalentiere......
Das sind auch die _einzigen_ "Wasserviecher", die ich vertrage.....

Nix für ungut und Gruß´
Uli

Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.10.2004

Tja, leider "muss" ich dahin, ob nun mit oder ohne Tintenfischen Big Grin Wink ! Bei uns darf man der Weihnachtsfeier nur fern bleiben, wenn man schon den "Kopf untern Arm" trägt 8o Big Grin ! Naja, das ist jetzt leicht übertrieben, der Weihnachtsfeier vor zwei Jahren mußte ich fernbleiben, weil ich nämlich schrecklichen DF hatte und nich wußte was los war......Das war übrigens vor meiner LI-Diagnose Big Grin ;( Wink !

Es ist zwar gut das Tintenfische keine Schalentiere sind, denn auf die hab ich auch reagiert, aber wie du schon sagst leider sieht man den Tierchen ja nicht an ob sie wirklich frisch sind oder nicht Sad !
LG
Birgit

Alle Jahre wieder.......... - milena - 20.10.2004

Hi Gigsi,

Das Menue hört sich aber schon viieeel besser an als das bei uns. Ausser dem Sossenkram und dem Nachtisch könnte ich damit vielleicht sogar klarkommen.

Da ich mich aber eh schon unbeliebt gemacht hab, werd ich bei meiner Entscheidung bleiben und zu unserer Weihnachtsfeier *nicht* hingehn Big Grin Big Grin Manchmal bin ich stur :yes:

Tintenfisch....hhmmmm ...und diese kleinen fritierten Fischen in einer netten Taverne direkt am Meer....

Wieder mal humorintolerante Grüsse, Milena
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 21.10.2004

Recht hast du Milena Smile) !
Wir bleiben stur und humorintolerant, jawoll Big Grin Big Grin Big Grin !
LG
Birgit

Alle Jahre wieder.......... - Mapiko - 22.10.2004

Zitat:Original von Uli
Tintenfische sind \"Kopffüßler\" - keine Krusten-/Schalentiere......
Stimmt, da hab ich erstmal (leider) nicht nachgedacht, als ich es gelesen hab - sorry! Doch es sind ja auch Weichtiere (da kein Skelett) und ich vermute, dass man sie deswegen mit zu den Schalentieren gezählt hat, da diese ja auch keins besitzen?!?!

Lieben Gruß, Ines

Alle Jahre wieder.......... - Cheyenne - 23.10.2004

hallöchen !

War schon länger nicht mehr hier (zum schreiben [Bild: e094.gif] ) und hab jetzt erst den Weihnachtsfeier thread gesehn (irgendwie habe ich den übersehen....) [Bild: e136.gif]

Ich hab bei uns inzwischen immer Glück und werde vorher gefragt wo wir hin essen gehen sollen bzw. sagt jemand welcher Vorschlag da ist so daß ich mit entscheiden kann.
Ich hab dann auch immer noch genügend Zeit, dort anzurufen und nachzufragen, falls es ein Lokal ist, wo ich noch nicht war vorher.
Denn seit sie mich ernst nehmen (weil ich dann auch ein paar mal nach so Veranstaltungen ausgefallen bin) klappt das 1a !!
Keiner will daß ich krank werde ! [Bild: h000.gif]

Also hab ich da schon ziemlich Glück !

Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.12.2004

Hallo Ihr lieben,
nachdem nun am Freitag die "gefürchtete" Weihnachtsfeier stattgefunden hat wollt ich auch nun kurz berichten wie´s mir ergangen ist Smile) !

Es hat echt prima geklappt!! Sehr zu meiner Überraschung!
Ich hab gleich vor dem ersten Gang dem Kellner gesagt ich vertrage keine Milchprodukte, worauf er mich sehr wissend angesehen hat und gemeint, na das kriegen wir schon hin Smile) !
Dann gab´s erst mal den Tintenfisch, ohne Rahmsauce für mich. Ich hab ihn aber trotzdem nicht runtergebracht! Wurgs, also Tintenfische sind wohl nicht so meines Rolleyes !
Statt den Kartoffelnockerl gabs für mich sogar eine Extra-Menü, weil er meinte das schmeckt ohne Sauce zu trocken Big Grin !
Hab ich leckere Spaghetthie mit Olivenöl und Knoblauch bekommen!
Dann eben den Lachs, wieder für mich extra ohne Sauce!
Und als Nachspeise, wieder extra für mich Smile , einen großen Früchtebecher (ohne Eis natürlich!)

Also alles in allem, ich war begeistert und hab´s auch vertragen!!! Obwohl ich natürlich für meine Verhältnisse immer noch genug Sachen dabei hatte die ich normal nicht esse (alleine der viele Knoblauch und die verschiedenen Früchte 8o !)
Ich hab mich bei ihm auch noch mal extra bedankt! Denn so ein toller fürsorglicher Service ist echt nicht selbstverständlich, noch dazu da das Lokal total voll war!
Ich vermute allerdings, das die angenommen haben ich hätt eine "echte" Milchallergie und würde ihnen dort an Ort und Stelle krepieren Big Grin ! Das sie deswegen gar sooo fürsorglich waren Wink ! Aber passt schon so, den Trick muss ich mir merken Wink !
Einzig negativ zu vermerken, die hatten sogar im Pizzateig Milch 8o !! Das hat mich schon "geschockt"! Wisst ihr ob das "normal" ist ?( ? Ich meine angeblich braucht der Germteig zum "gehen" Milch!
Brauch ich mich nimmer wundern warum ich früher nach Pizza-Essen immer fast gestorben bin......
Liebe Grüße
Birgit

Alle Jahre wieder.......... - ß - 20.12.2004

jep... Pizzateig original mit Milch, wie der meiste Hefeteig bei Muttern... (Hefe geht dank der Laktose besser?)

liebe Grüße
Sascha

Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.12.2004

Oje, na spitze Sad ! D.h. wenn ich mal Pizza mag, muß ich mir die wohl auch selber machen....

Was ich noch sagen wollte:
Man bedenke, das war ein "echter" Italiener, also der Inhaber + sämtliche Kellner sind aus Italy, unser Kollege der selber Italiener ist hat sie "sprachlich getestet" Big Grin und trotzdem haben sie fast alle Speisen mit irgendeiner Rahm-Sahne-Sauce Sad ....
Also von wegen die meisten Italiener sind LI !! Offensichtlich hat ihnen das noch keiner gesagt ?( Wink , denn ich glaube in dem Fall schon das die das auch selber essen, nicht nur für die Wiener und Touris so kochen Big Grin !
Aber na gut, was wundere ich mich Rolleyes , am Montag war ich Japanisch essen, dort haben die uns als Nachtisch einen Mangopudding serviert, wo Milch drin war 8o ! Ja, Kuhmilch und nicht Sojamilch Big Grin ! Nur gut, das ich schon so skeptisch bin Rolleyes ! Wie sich immer wieder zeigt aus gutem Grund!!!!!!!!
LG
Birgit