Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Alle Jahre wieder.......... - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Small-Talk (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=115) +--- Thema: Alle Jahre wieder.......... (/showthread.php?tid=328) |
Alle Jahre wieder.......... - Mapiko - 20.10.2004 Zitat:haben nicht Meeresfrüchte auch frisch extrem viel Histamin?Was glaubst du denn, wie frisch die sein werden??? Wenn du "Pech" hast, bekommst du eh 'nur' panierte TF-Ringe... Tintenfische gehören ja zu den Schalentieren und sind somit die weniger gut verträglichen Meeresbewohner (ebenso Krustentiere und Salzwasserfische) - doch ich denke, dass auch hier bezgl. des Histamins wie für alle Fische gilt: gaaaaanz frisch: prima - doch wenn nicht gleich eingefroren, dann: Vorsicht! Nur leider sieht man denen das nicht an... Da kann ich dir wirklich nur sehr sehr viel Glück wünschen... Gehst du da wirklich hin??? LG, Ines Alle Jahre wieder.......... - Uli - 20.10.2004 Tintenfische sind "Kopffüßler" - keine Krusten-/Schalentiere...... Das sind auch die _einzigen_ "Wasserviecher", die ich vertrage..... Nix für ungut und Gruß´ Uli Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.10.2004 Tja, leider "muss" ich dahin, ob nun mit oder ohne Tintenfischen ! Bei uns darf man der Weihnachtsfeier nur fern bleiben, wenn man schon den "Kopf untern Arm" trägt 8o ! Naja, das ist jetzt leicht übertrieben, der Weihnachtsfeier vor zwei Jahren mußte ich fernbleiben, weil ich nämlich schrecklichen DF hatte und nich wußte was los war......Das war übrigens vor meiner LI-Diagnose ;( ! Es ist zwar gut das Tintenfische keine Schalentiere sind, denn auf die hab ich auch reagiert, aber wie du schon sagst leider sieht man den Tierchen ja nicht an ob sie wirklich frisch sind oder nicht ! LG Birgit Alle Jahre wieder.......... - milena - 20.10.2004 Hi Gigsi, Das Menue hört sich aber schon viieeel besser an als das bei uns. Ausser dem Sossenkram und dem Nachtisch könnte ich damit vielleicht sogar klarkommen. Da ich mich aber eh schon unbeliebt gemacht hab, werd ich bei meiner Entscheidung bleiben und zu unserer Weihnachtsfeier *nicht* hingehn Manchmal bin ich stur :yes: Tintenfisch....hhmmmm ...und diese kleinen fritierten Fischen in einer netten Taverne direkt am Meer.... Wieder mal humorintolerante Grüsse, Milena Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 21.10.2004 Recht hast du Milena ) ! Wir bleiben stur und humorintolerant, jawoll ! LG Birgit Alle Jahre wieder.......... - Mapiko - 22.10.2004 Zitat:Original von UliStimmt, da hab ich erstmal (leider) nicht nachgedacht, als ich es gelesen hab - sorry! Doch es sind ja auch Weichtiere (da kein Skelett) und ich vermute, dass man sie deswegen mit zu den Schalentieren gezählt hat, da diese ja auch keins besitzen?!?! Lieben Gruß, Ines Alle Jahre wieder.......... - Cheyenne - 23.10.2004 hallöchen ! War schon länger nicht mehr hier (zum schreiben ) und hab jetzt erst den Weihnachtsfeier thread gesehn (irgendwie habe ich den übersehen....) Ich hab bei uns inzwischen immer Glück und werde vorher gefragt wo wir hin essen gehen sollen bzw. sagt jemand welcher Vorschlag da ist so daß ich mit entscheiden kann. Ich hab dann auch immer noch genügend Zeit, dort anzurufen und nachzufragen, falls es ein Lokal ist, wo ich noch nicht war vorher. Denn seit sie mich ernst nehmen (weil ich dann auch ein paar mal nach so Veranstaltungen ausgefallen bin) klappt das 1a !! Keiner will daß ich krank werde ! Also hab ich da schon ziemlich Glück ! Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.12.2004 Hallo Ihr lieben, nachdem nun am Freitag die "gefürchtete" Weihnachtsfeier stattgefunden hat wollt ich auch nun kurz berichten wie´s mir ergangen ist ) ! Es hat echt prima geklappt!! Sehr zu meiner Überraschung! Ich hab gleich vor dem ersten Gang dem Kellner gesagt ich vertrage keine Milchprodukte, worauf er mich sehr wissend angesehen hat und gemeint, na das kriegen wir schon hin ) ! Dann gab´s erst mal den Tintenfisch, ohne Rahmsauce für mich. Ich hab ihn aber trotzdem nicht runtergebracht! Wurgs, also Tintenfische sind wohl nicht so meines ! Statt den Kartoffelnockerl gabs für mich sogar eine Extra-Menü, weil er meinte das schmeckt ohne Sauce zu trocken ! Hab ich leckere Spaghetthie mit Olivenöl und Knoblauch bekommen! Dann eben den Lachs, wieder für mich extra ohne Sauce! Und als Nachspeise, wieder extra für mich , einen großen Früchtebecher (ohne Eis natürlich!) Also alles in allem, ich war begeistert und hab´s auch vertragen!!! Obwohl ich natürlich für meine Verhältnisse immer noch genug Sachen dabei hatte die ich normal nicht esse (alleine der viele Knoblauch und die verschiedenen Früchte 8o !) Ich hab mich bei ihm auch noch mal extra bedankt! Denn so ein toller fürsorglicher Service ist echt nicht selbstverständlich, noch dazu da das Lokal total voll war! Ich vermute allerdings, das die angenommen haben ich hätt eine "echte" Milchallergie und würde ihnen dort an Ort und Stelle krepieren ! Das sie deswegen gar sooo fürsorglich waren ! Aber passt schon so, den Trick muss ich mir merken ! Einzig negativ zu vermerken, die hatten sogar im Pizzateig Milch 8o !! Das hat mich schon "geschockt"! Wisst ihr ob das "normal" ist ?( ? Ich meine angeblich braucht der Germteig zum "gehen" Milch! Brauch ich mich nimmer wundern warum ich früher nach Pizza-Essen immer fast gestorben bin...... Liebe Grüße Birgit Alle Jahre wieder.......... - ß - 20.12.2004 jep... Pizzateig original mit Milch, wie der meiste Hefeteig bei Muttern... (Hefe geht dank der Laktose besser?) liebe Grüße Sascha Alle Jahre wieder.......... - Gigsi - 20.12.2004 Oje, na spitze ! D.h. wenn ich mal Pizza mag, muß ich mir die wohl auch selber machen.... Was ich noch sagen wollte: Man bedenke, das war ein "echter" Italiener, also der Inhaber + sämtliche Kellner sind aus Italy, unser Kollege der selber Italiener ist hat sie "sprachlich getestet" und trotzdem haben sie fast alle Speisen mit irgendeiner Rahm-Sahne-Sauce .... Also von wegen die meisten Italiener sind LI !! Offensichtlich hat ihnen das noch keiner gesagt ?( , denn ich glaube in dem Fall schon das die das auch selber essen, nicht nur für die Wiener und Touris so kochen ! Aber na gut, was wundere ich mich , am Montag war ich Japanisch essen, dort haben die uns als Nachtisch einen Mangopudding serviert, wo Milch drin war 8o ! Ja, Kuhmilch und nicht Sojamilch ! Nur gut, das ich schon so skeptisch bin ! Wie sich immer wieder zeigt aus gutem Grund!!!!!!!! LG Birgit |