Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen (/showthread.php?tid=2128) |
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - nosue - 11.05.2007 mit dem Sacchararosetest aus? Was hat der für einen Sinn? Glucose macht man ja zum Ausschluß einer Fehlbesiedlung im Darm, richtig? Grüße, Nosue Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Uli - 11.05.2007 Zitat:mit dem Sacchararosetest aus? Was hat der für einen Sinn?Hi Nosue, wie kommst Du denn auf Saccharose? Mir ist noch nie jemand "untergekommen", bei dem mit Saccharose getestet worden wäre -> welchen Sinn sollte der machen? ?( Wenn Du das Gefühl hast, (Haushalts-)Zucker (= Saccharose) nicht zu vertragen, dann könnte das – neben einer möglichen Candidose – evtl. an "Pollenkreuzallergien" liegen: Zuckerrübe ist ein Gänsefußgewächs. Und wenn Du auf die Gänsefußpollen reagierst, dann könnte das mit der Grund sein. Das könnte man z.B. im SCRATCH austesten – zusammen mit Rohrzucker: chemisch das Gleiche, nämlich Glucose und Fruktose, aber von einer andren pflanze, nämlich einem Süßgras. LG Uli Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Uli - 11.05.2007 PS Nochmals ich.... Habe mich vorhin wohl etwas "missverständlich" ausgedrückt -: bei Dir ist doch eine LI eindeutig diagnostiziert – per H2-Atemtest ( siehe Zitat unten ) + Bestimmung der Laktase ( eh`schon eine Rarität). Und ich denke mal, dass die da auch die andren Disaccharidasen mitge"sucht" haben...hast Du den Befund noch und könntest nachgucken?????? Zitat:Saccharose-H2-Atemtest LG Uli Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Benita - 11.05.2007 Hallo Uli, mir leuchtet nicht ganz ein, warum der Befund beim Laktose-Atemtest grenzwertig sein muss, damit man einen Disaccharidasen-Mangel haben kann. ?( Ist es nicht möglich, dass man eindeutig keine Laktase und weitere andere Disacchariden ebenfalls nicht produziert? *grübel* Weißt Du da was drüber? LG Benita Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - Uli - 12.05.2007 Zitat:mir leuchtet nicht ganz ein, warum der Befund beim Laktose-Atemtest grenzwertig sein muss, damit man einen Disaccharidasen-Mangel haben kann. Hi Benita, ...ich hatte ja "nur" die Uni HD zitiert – "logisch" erscheint mir das auch nicht so recht. "Grenzwertiger" H2-Test -> na, da könnte man z.B. ein Non-Responder sein – und dann würde man auch nicht auf die Saccharose reagieren.......( d.h. , man wär` dann genauso "schlau" wie vorher....) Deswegen schrieb ich ja auch, dass mir noch niiieeee jemand "untergekommen" ist, bei dem ein solcher Saccharose-H2-Test durchgeführt worden wäre. Eigentlich sollte zur Pflicht gemacht werden ( Standard sozusagen), dass bei Magenspiegelungen grundsätzlich auch die Disaccharidasen-Aktivität ( die bei manchem LI`ler / FM`ler wirklich vermindert ist) – neben IEL und Zöli-Diagnostik – mit gemessen werden sollte. Das würde so manchem Pat. diese unsinnigen H2-Atemtests ( besonders die Wiederholungen oder falsche Durchführung/ Interpretation!) ersparen und so manchen Frust, weil einem die Docs keinen Glauben schenken(wollen), wenn man von seinen Beschwerden erzählt. LG Uli |