lebensmittelallergie.info
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: assoziierte Krankheiten & Symptome (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstige Krankheiten & Symptome (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Forum: Krankheiten.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? (/showthread.php?tid=1496)

Seiten: 1 2 3


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Giftzwerg - 20.05.2006

Hallo,

ich habe jetzt bei mir und meinen Kids sooo viele "Baustellen" (stehen im Profil), dass ich mich ziemlich verzettel und mein Gehirn bei wissenschaftlichen Texten nur mehr "tilled over" ausspuckt Wink .

Mit diesem Beitrag bitte ich nun um Hilfe bei der Suche.

Also: Ich habe immer mal wieder eine "kaputte"/entzündete Stelle in der Nase, weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ist ziemlich weit oben in der Nase, so dass ich es nicht ansehen kann. Die Seite ist dann ein bißchen zu, aber nicht wie verstopfte Nase. Es fühlt sich sehr störend an, wie ein Fremdkörper, aber nicht hart verkrustet, sondern weich und feucht. Es blutet immer mal, aber nicht tropfend, nur halt blutverschmiertes Sekret. Das ganze krieg ich durch ein paar Hausmittelchen zwar mühsam wieder weg, aber es kommt halt immer wieder...

Dabei wird mir dauernd furchtbar übel und ich hab das Gefühl, ich bekomme gleich eine Migräne, manchmal kommt auch eine. (Hab die Migräne als Leitsymptom meiner HIT aber ansonsten mit Diät sehr gut im Griff).

Gleichzeit habe ich dabei immer Schmerzen und Verspannungen an der Halswirbelsäule, bei Kopfbewegungen knirscht es, als wäre Sand im "Getriebe".
Was bitte könnte das sein, wonach sollte ich suchen ?(

Da die Nase ja nicht soo weit von den Zähnen weg ist: Bei drei von den vier oberen Schneidezähnen (sind Kronen) wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, bei einem schon als ich 16 war (jetzt 37), an dem Zahn soll ein Abzeß sein. Die anderen beiden wurden so vor 2-3 Jahren gemacht. Bei allen 3 Zähnen soll eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.

Davor hab ich mich bis jetzt immer gedrückt, da ich gemerkt hab, dass ich immer erst eine Verschlimmerung der chronischen Nebenhöhlenentzündung hab (Seit HIT-Diät aber vieeeel besser), dann entzündet sich das Zahnfleisch und zum Schluß gibt's erst Probleme mit dem Zahn. Deshalb hab ich da nicht wirklich an den Erfolg des Eingriffs geglaubt, weil davon ja nicht die Nebehöhlen besser werden...

Amalgam hatte ich reichlich, schon ab Grundschulalter, sicher auch verschiede Mischungen, da unterschiedliche Zahnärzte. Teilweise mußten Füllungen erneuert werde, einige bröselten auch so vor sich hin.

Seit 1999 bin ich den Mist los (Zähne gezogen unter Vollnarkose), eine Ausleitung fand natürlich nicht statt.

Sollte ich da jetzt, nach 7 Jahren, noch was machen ?( Wenn ja, was, wie, bei wem, wie teuer ?(

Andere Baustelle: Pilze! Habe einen ziemlichen Blähbauch (Eigentlich schon ewig), aber fast nie mit Blähungen und wenn, dann geruch- und lautlos Wink

Seit einigen Monaten ist das nun aber anderes: Schreckliche Blähungen, Bauch manchmal wie 7. - 8. SS-Monat. Hab mir jetzt schon Umstandshosen besorgt, weil nix mehr geht X( Und ohne Simethicon trau ich mich gar nicht mehr unter Menschen ;( Und das heftige Völlegefühl ist ziemlich kräftezehrend...

Da ich die Verschlimmerung zeitlich ziemlich sicher an der letzten Antibiotika-Einnahme (Nov) festnageln kann, tippe ich jetzt also als erstes mal auf Pilze. Ich gehe da aber schon von aus, dass es sich nur verschlimmert hat bzw. auf weitere Darmregionen ausgedehnt... und ich den Mist schon sehr viel länger habe.

Wie krieg ich das denn nun am sichersten diagnostiziert ?( Und was dann? Vor allen Dingen deshalb, weil ich eigentlich erst dann Pilze suchen wollte, wenn die anderen Baustellen "abgearbeitet" sind, les hier ja oft genug: Wenn man die Usachen nicht bekämpft, dann kommen die immer wieder... Aber so geht's halt auch nicht weiter Sad

Ups, ziemlicher Roman geworden... Aber wenn's ganz einfach zu beschreiben wäre, dann könnte ich ja nen Arzt fragen und nicht Euch Big Grin

Bin für jeden Tipp dankbar, liebe Grüße, Claudia


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - V2Martin - 20.05.2006

Hallo Claudia,

Zitat: Ups, ziemlicher Roman geworden... Aber wenn's ganz einfach zu beschreiben wäre, dann könnte ich ja nen Arzt fragen und nicht Euch
Keine Sorge Claudia, da koennen wir "gegenhalten", was die Laenge der Beitraege anbelangt. Ich mach da mal den Anfang - ob es hilft, musst Du entscheiden... Wink Also los:

Oha, das aber ein deutlicher Treffer, da stimmt ja so einiges nicht mehr ganz. Zu den Entzuendungen, auch Akne, das ist oftmals der Versuch des Koepers, Sachen auszuscheiden, wenn die "normalen Wege" nicht mehr gut genug funktionieren. Erst sind die Wege ueber die Leber und Darm und Nieren dran, wenn in allen diesen Wegen etwas nicht mehr stimmt bzw. die Entgiftungsleistung nicht ausreicht, dann waehlt der Koeprer den Weg ueber die Haut - und das koennen Akne-Pickel sein, im Gesicht, am Rest des Koerpers, Entzuendungen an den Zahnwurzeln und offenbar auch innerhalb der Nasenschleimhaeute oder Nebenhoehlen.

Vermutlich wirst Du Erleichterung erfahren, wenn Du Unvertraegliches weglaesst und die Nieren / Leber foerderst - was Du genau weglassen musst, das kann ich Dir so "mal eben" natuerlich nicht sagen. Aber da Quecksilber die Darmflora schaedigt und dort sich Folgeschaeden einstellen, tippe ich mal einfach so auf LI, FI und GU - das sind so die Klassiker. Laktose, Fruchtzucker und Gluten aus Getreideprodukten, ich weiss nicht, wie intensiv Du die auf deinem Vermeidungs-Fokus hast. Und die Kuhmilch-Eiweisse, weil die noch fuer niemanden gut waren. (Ist mal so allgemein geschossen - mein Bauchgefuehl sagt mir, dass da Treffer dabeisein muessten.)
Aber auch die "knirschenden Halswirbel" sind ein Hinweis auf Unvertraegliches - auch Gelenk- oder Rueckenschmerzen deuten auf so etwas hin.

Zitat:Seit 1999 bin ich den Mist los (Zähne gezogen unter Vollnarkose), eine Ausleitung fand natürlich nicht statt.

Sollte ich da jetzt, nach 7 Jahren, noch was machen verwirrt Wenn ja, was, wie, bei wem, wie teuer verwirrt
Ja, auf jeden Fall. Die Schwermetallvergiftung geht nur sehr langsam zurueck, laut "Zeitbombe Amalgam" (Jutta Altmann-Brewe) hat es eine Halbwertszeit von 60 Tagen fuer die Ausscheidung ueber die Nieren, aber 18 Jahre fuer die Ausscheidung aus dem Nervengewebe. Da macht es immer Sinn, etwas zu unterstuetzen.

Die Fragen "Was wie bei wem Wie teuer" sind dann nicht ganz so leicht beantwortet - vielleicht kennst Du den Amalgam-Thread, da wurde Einiges angesprochen. Es ist da nicht moeglich, Pauschal-Tipps zu geben. Mir haben die Chlorella-Algen sehr gut geholfen. Die scheinen fuer mich wichtige Bausteine zu enthalten, waehrend manch einer allergisch oder pseudo-allergisch drauf reagiert. Foerderung der Nierentaetigkeit mittels Solidago war gut fuer mich, mittlerweile mag mein Koerper das nicht mehr. Soll ich das noch empfehlen? Ich weiss es nicht. Die Nieren moegen "Hilfe" brauchen, denn sie werden durch Quecksilber geschaedigt. Ebenso die Darmflora. Aber pauschal ist das nicht zu beantworten.

Zitat: Andere Baustelle: Pilze! Habe einen ziemlichen Blähbauch (Eigentlich schon ewig), aber fast nie mit Blähungen und wenn, dann geruch- und lautlos
Hmm, Pilze machen sich immer gern breit, wenn die Schwermetallvergiftung sich im Darm austoben durfte und die Darmflora teilweise hingerichtet hat, da kann man bei Amalgam-Opfern fast generell davon ausgehen, dass da ein gewisses Problem existiert. Aber nicht einfach bekaempfen, denn die Pilze haben Teile des Quecksilbers aufgenommen, wodurch sie dem Koerper irgendwie helfen. Wenn dieses freigesetzt wird beim Abtoeten der Pilze, dann geht's einem ganz dreckig. Und er Schaden ist fuer Jahre da. Das habe ich leider ausprobiert. Da muss eine Entgiftung / Ausleitung drumherum stattfinden, sonst geht der Schuss gewaltig nach hinten los.

Also fragen, fragen, fragen. Wir helfen, wenn wir koennen. Oder geben zumindest Hilfe zur Selbsthilfe, viel mehr kann das eigentlich nicht werden. Aber das ist 'ne Menge, ich habe das selbst erlebt und bin dem Forum bzw. den lieben Menschen, die es repraesentieren, erheblich dankbar.

Mach was draus und scheue dich nicht, "Marathon-Beitraege" zu schreiben, Du wirst Antworten bekommen.

Viel Erfolg bei dem Weg, "wir" schaffen das schon. Fuehle Dich virtuell umarmt, und gebe die Hoffnung nicht auf!

Liebe Gruesse, Martin


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Bubi - 20.05.2006

Hallo Claudia,

ich senfe da auch mal was dazu...

Deine Nasengeschichte - habe ich auch und besonders schlimm wirds dann in der Heuschnupfenzeit bzw. wenn ich nicht für eine hausstaubmilbenarme Umgebung achte. für mich ist das somit ein Hinweis auf eine "Allergie"

Zitat:Dabei wird mir dauernd furchtbar übel und ich hab das Gefühl, ich bekomme gleich eine Migräne, manchmal kommt auch eine. (Hab die Migräne als Leitsymptom meiner HIT aber ansonsten mit Diät sehr gut im Griff).

Wie schrieb Uli (? glaub ich) mal - HIT kommt normal nicht alleine...Die Ursache gilt es aufzufinden und dann zu "eleminieren" Damit hättest Du einen weiteren Hinweis auf eine Allergie/UV

Zitat:Gleichzeit habe ich dabei immer Schmerzen und Verspannungen an der Halswirbelsäule, bei Kopfbewegungen knirscht es, als wäre Sand im \"Getriebe\".
Was bitte könnte das sein, wonach sollte ich suchen ?(

Das ist wohl ein sehr häufiges Syptom und sehr unspezifisch.


Zitat:Da die Nase ja nicht soo weit von den Zähnen weg ist...

Au weia - Deine Zähne solltest Du machen lassen - dringend! Der Abzess muss weg - und dazu muss die Ursache behoben werden!
Als ein Fallbeispiel mag ich dir mal von meiner Mutter erzählen. Ihr wurde mal ein Weisheitszahn "entfernt", von einem "ach gar so tollen Zahnarzt". Sie hatte auch Probs mit einem Ellenbogengelenk. Ständig entzündet - das hatte dann die komplette "Weisskitteltortur" zur Folge (Medis en Mass, Gipsarm, OP etc.) nix hat gefruchtet. Dann ist ihr, so 10-11 Jahre später mal ein Stück Zahn abgebrochen. Bei dieser Behandlung dann hat der neue ZA festgestellt, dass der alte ach-so-tolle-ZA beim ziehen des Weissheitszahnes ein Stück Wurzel übersehen hatte. Und um dieses Stück Wurzel hatte sich ein Abzess gebildet, der auch schon bilderbuchmässig verkapselt war. Das "vergessene" Stück Weisheitszahn wurde ihr dann mit der Behandlung des abgebrochenen Zahns entfernt. Und so ca. ne Woche später war meine Mutter dann auch plötzlich ihre Ellenbogenentzündung los...und selbige ist bis heute auch nie wieder aufgetaucht...
Probleme mit den Zähnen können sich in allen erdenklichen Körperregionen bemerkbar machen - meine Mutter ist da kein Einzelfall.
Zitat:Andere Baustelle: Pilze! Habe einen ziemlichen Blähbauch (Eigentlich schon ewig), aber fast nie mit Blähungen und wenn, dann geruch- und lautlos Wink

Seit einigen Monaten ist das nun aber anderes: Schreckliche Blähungen, Bauch manchmal wie 7. - 8. SS-Monat.

Äääähm- so irgendwie widerspricht sich das jetzt... Pilze wirklich festzustellen - das ist echt schwierig. Wenn Du sie bereits im Blut hast, dann lässt sich das beim Hausarzt mit ner simplen Blutabnahme feststellen. Pilze in einer Stuhlprobe nachzuweisen ist ein echtes Glücksspiel. Zudem Du da am Abend vorher ne ordentliche Portion Essig zu Dir nehmen musst (damit die Nester aus dem Darm rausgespült werden und man sie in der Probe überhaupt vielleicht finden kann).
Falls verträglich, kannst Du es ja auch mal mit Grapefruitkernextrakt probieren - hilft bei Candida sehr gut und haut halt nicht so rein wie ein Nystatin-Präparat.

Zitat:Da ich die Verschlimmerung zeitlich ziemlich sicher an der letzten Antibiotika-Einnahme (Nov) festnageln kann, tippe ich jetzt also als erstes mal auf Pilze.

Für mich klingt das eher nach LI denn nach Pilzen. Inwieweit verträgst Du Milchprodukte/Laktose - vorallem, wenn Du sie mal ein bis zwei Wochen nicht verkonsumiert hast?

Zitat:Wie krieg ich das denn nun am sichersten diagnostiziert ?

Hmmm, ich selber würde es halt so machen - Laktose erstmal weglassen (für zwei WO) und dann eine halbe Tasse Milch auf nüchternen Magen trinken und schauen, was passiert (alternativ LI-Test beim Arzt - allerdings habe ich selber keine guten ERfahrungen damit gemacht, daher kann ich den auch nur seeehr eingeschränkt empfehlen). Beim Hausarzt Blut abzapfen lassen und auf Candida untersuchen lassen. Dann natürlich ein "Futtertagebuch" führen. Und ganz klar - die Zähne muessen gemacht werden - das sind ja echte Dauerbrenner bei Dir. Tja, und ne Hg-Ausleitung ist auch nach so vielen Jahren immernoch sinnvoll.
Mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Viele liebe Grüsse
Bubi


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Uli - 21.05.2006

...nun kommt mein "Senf" auch noch dazu Wink

Zur "komischen Stelle" in der Nase : Zyste??????? Konntest Du schon einen gewissen Rhythmus ihres Erscheinens ausmachen? Manchmal fangen ja Pickel an zu sprießen - so kurz vor "den Tagen"......
Hast Du da schon einen Zusammenhang erkennen können? Zum anderen : es könnte noch gut sein, dass es "allergische" Reaktionen sind- bzw. Reaktionen auf ( noch) verkehrte Nahrungsmittel. Wenn ich mich recht entsinne, konsumiert Ihr l-freie Milch - da ist zwar die Laktose "berücksichtigt", nicht aber die Proteine - und Milch kann entzündliche Prozesse im Körper hervorrufen und unterhalten.
Reaktionen auf Medikamente , bzw. deren Füllstoffe??? Welche Medis nimmst Du ????
Und ( wie Bubi schon schrieb) - oftmals hat man solch "blöden Teile" auch, wenn die Pollen fliegen...

Zu den "knirschenden Knochen/Gelenken" ....hast Du schon`mal an Osteopathie gedacht? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass durch Deine langjährigen und nicht erkannten NMU`s sich da einige "Blockaden" , Fehlstellungen und sonstige "Bremsen" aufgebaut haben ( siehe z.B. Aeryns Beitrag mit ihren Zahn -/ Kieferproblemen und deren Auswirkungen auf den "ganzen Kerle")...das wäre vielleicht eine Option Rolleyes

Zur "Ausleitung"....mhhhh, da kann es jetzt sein, dass die folgenden Worte nicht gerade "Begeisterung" hervorrufen:Von einer Betroffenen , die Pat. bei einem Umweltarzt ist, kenne ich dessen Meinung zum Ausleiten :>> das sollte nur bei Leuten geschehen, denen es "ziemlich gut geht" und die wissen, ob die Medikamente für sie verträglich sind. Bei Pat. , denen es nicht gut geht, rät er davon ab <<
Ich habe nun leider keinen Link, den ich zu einem solchen Statement setzen könnte - ich hab`s nur mündlich erfahren. Und: viele Betroffene, die ausleiten bis zum Sankt-Nimmerleinstag ohne große Besserung ihrer Beschwerden scheinen dem Recht zu geben. Sad

Pilze : das kann gut sein, dass sie Dir von der letzten Antibiose als "Andenken" blieben....hast Du Zungenbelag? Das würde ich schnell abklären lassen ( Stuhl - und Blutprobe -IgG) und dann wäre es vielleicht sinnvoll, da schon mit "Holzhammer = Nystatin" zu behandeln - und zwar Tabl. -> 1 lutschen , 1-einnehmen...denn die Suspensionen für den oberen Verdauungstrakt sind voll mit "Unverträglichem".

Ansonsten fällt mir ( leider) nicht viel mehr dazu ein Sad
LG
Uli


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Giftzwerg - 21.05.2006

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten Smile

Da nehm ich jetzt folgende Erkenntnisse mit: Pilzbekämpfung nur mit Quecksilber-Ausleitung "drumherum". Scheu noch die Kosten für nen HP, also veruch ich es da erst mal bei meinem Endo, der sitzt in seiner Praxis zusammen mit einem Arzt, den mir jemand empfohlen hat, weil "einen die meisten Schulmediziner mit Allergien ja gar nicht ernst nehmen"...

Bei den Zahnherden muß zwar was passieren, aber mein Verdacht, dass mir das nicht wirklich dauerhaft hilft, wenn die Ursache nicht gefunden und abgestellt wird, war schon richtig. Dann werd ich mir vorher auf jeden Fall mal von meiner Zahnärztin sagen lassen, was ich da alles an Materialien in den Kronen hab und das dann testen lassen.

In die Nase darf dann noch mal der HNO schauen, wegen Zyste... Und dann frag ich gleich mal, ob es vielleicht sinnvoll wäre, meine Nasenscheidewand mal zu richten (aber nur die sanfte Tour mit dem Laser). Wenn die Nase eh schon so leidet duch die Allergien, könnt ich mir das doch als sinnvoll vorstellen...

Hab inzwischen endlich meinen Allergiepass (Tests von 1994) wieder gefunden: Da haben wir epikutan drei Chemikalien, denen ich relativ leicht aus dem Weg gehen kann. Im Prick hatten wir Lamm (mag ich eh nicht) und Kasein. Das hab ich nie so ganz ernst genommen, weil wenige Monate später in einer Klinik noch mal getestet wurde, da war es negativ. Denk ich jetzt aber nochmal drüber nach...

Im Rast hatten wir Hausstaubmilbe I und bei den Schimmelpilzen: Penicillium notatum, Cladosporium herbarum, Aspergillus fumigatus, Alternaria alternata. Hab wg. der Pilze gegoogelt: Das sind "zufällig" genau die, die auf der Scheibe mit der "Schimmelpilzmischung I" eines Labors sind. Sprich: Vielleicht sind die anderen ja gar nicht getestet worden ?( Besorge mir jetzt also die alten Unterlagen vom damaligen Allergologen...

Wurde damals natürlich nicht richtig informiert und konnte meine Beschwerden dann auch nicht richtig zuorden. Igendwann waren sie dann auch auf wundersame Weise "verschwunden", um nun mit Histamin-Diät wiederzukommen... Dank dem Forum wundert mich das ja nun nicht und die Zuordnung klappt auch viel besser Smile

Um weiter UV's austesten zu können, muß ich meinen Speiseplan erst mal wieder ein wenig erweitern. War da während der Schilddrüsen-Einstellung nicht so experimentierfreudig. Aber nu hab ich ja erstmal gute Werte...

Die l-freie Milch war übrigens nur ne "Sofortmaßnahme", inzwischen ist die Butter weg, kochen/backen findet mit Mandelmilch statt (Nur beim Kartoffelbrei schmeckt das nicht, aber wir experimentieren weiter). Das Kakaopulver ist weg, nun sind die Kids nicht mehr sooo hinter der Milch her. Nur beim Eis ist mir noch nix eingefallen, denn Soja-Sahne geht ja auch nicht Sad

Bei mir würd ich schon leichte LI sagen, da ich schon seit Jahren weiß, dass ich nicht Unmengen Milch vertrage, und Joghurt auch besser als Milch. Von daher dürfte ich da nicht so die Beschwerden haben (wenn's sich denn nicht verschlimmert hat). Denke da eher an Eiweiß. Wirklich fehlen würde mir Quark und für die Kinder der Frischkäse (der l-freie von Buko). Mir fällt sowieso langsam nix mehr ein, was ich denen noch auf's Brot tun soll.

Wegen GU: Ne Biopsie 1995 war negativ, aber das soll ja nicht unbedingt was heißen. Esse zur Zeit viel Hafer und Dinkel. Aber auch öfter Mais-Waffel-Brot (@Martin: Styroporplatte aus Reformhaus Wink, hab Tränen gelacht, als ich das gelesen hab) Hab morgen Vorbesprechung für die Biopsie bei meinem Kleinen, bis der das hinter sich hat, gibt's natürlich noch "böse", danach sind bei uns eh "glutenfreie Testwochen" angesagt.

Mit Fi muß ich mich noch beschäftigen, ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich...

Bei den Medis wollt ich grad schreiben, dass da nix sein könnte, da fiel mir mein Nasenspray (Solupen) ein, das hatte ich noch nicht unter der Lupe. Da steht bei Gegenanzeigen: unbehandelte Virus-, Bakterien- oder Pilzinfekt. d. Schleimhaut. Dann loss mer des ma weg... Wegen Allergien sind meine Medis soweit wohl "clean". Bis auf's Cetirizin ist auch alles l-frei, will da aber nicht auf Saft/Topfen ausweichen, denn da ist viel sicherer was drin, was nicht geht.

Das war nun also die Fortsetzung des Romans Wink , aber nu hab ich ja auch erst mal wieder ne ganze Menge auf dem Plan, was ich machen kann.

Also nochmal vielen Dank Smile und lieben Gruß, Claudia


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Bubi - 21.05.2006

Hi Claudia,

zur Eisherstellung, da kannst Du auch Kokosmilch nehmen - sofern verträglich. Funktioniert ganz wunderbar Smile

Viele liebe Grüsse
Bubi

Nachtrag:
Für aufs Brot - da ist wohl i. W. selbermachen angesagt. Je nach Verträglichkeit
Statt Marmelade frische Früchte pürrieren und evtl ein wenig süssen
Rettich/Radieschen und nen Salatblatt aufs Margarinebrot
Aufstrich aus Sonnenblumenkernen (Rezept glaube ich bei libase) und nach Geschmack würzen
Grünkernaufstrich (wenn GU o.k.)
Aufstrich aus püriertem gekochten Gemüse oder Lopino oder Auberginen oder pürrierte Kartoffel mit "was bei". Das geht auch mit Bohnen oder Linsen als Grundlage. Oder mit Hirse oder eine Polenta kochen auf ein Brett streichen, abkühlen lassen, in Stücke schneiden anbraten und rauf aufs Brot.
Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt - man muss da halt ein wenig experimentieren.
Ich habe keine HI - daher musste vorher noch mal nach dem Histamingalt schauen...


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Uli - 21.05.2006

....der vielleicht nicht auf jedermanns Zustimmung treffen wird :
Von einem Besuch bei einem HP ist eher abzuraten, denn häufig ist deren Wissen um komplexe Stoffwechselvorgänge - und damit mit dem, was sie womöglich „anrichten“ können, nicht sehr umfassend. Die Skepsis, die der Schulmedizin entgegengebracht wird ( leider oft zu Recht!) , sollte bei den „Alternativen“ nicht in grenzenloses Vertrauen umschlagen !
Eher sollte man versuchen, zusammen mit einem Arzt und eigenem Wissen eine Lösung seiner Probleme zu erarbeiten!

In diesem Sinne
Uli


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - V2Martin - 21.05.2006

Hi Aeryn,

Zitat:(@Martin: Styroporplatte aus Reformhaus Augenzwinkern, hab Tränen gelacht, als ich das gelesen hab)
Na, denn sind meine "Life-Berichte" ja doch zu was nuetze... Wink Lachen ist gesund und dan tragen meine Texte ja vielleicht zur Heilung bei.

Ulis Einschaetzubng der HPs schliesse ich mich an, hatte mit "meiner" sehr viel Glueck. (Med. Vorbildung reichlich vorhanden). Hab nur mit den Schulmedis eher Pech...

Viele Gruesse, Martin


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Sabine3 - 22.05.2006

Hallo Claudia!
Nur ein wenig von meiner Seite:
Blähungen mit geruchsfreien "Schleichern" - die deuten im Gegensatz zu den Müfflern (Eiweißverdauung) eher auf Kohlenhydratmalabsorption hin, also LI, FM.
Wunde, blutige Stellen in und an der Nase deuten bei mir auf Histaminüberfluß hin: Erweiterte Blutgefäße, latente Haut- und Schleimhautentzündung, verzögerte Wundheilung. Parallel dazu wächst bei mir auch der Zungenbelag.
Migräne und HIT - neigst Du in den Momenten zu niedrigem Blutdruck? Bei mir entwickelt sich dann ein enormer Unterdruck (Brummen) auf den Ohren, der zwei-drei Tage anhält, oft von heftigem Kopfschmerz begleitet. Das Symptom niedriger Blutdruck direkt angehen kann helfen.
Und was die Ausleitung betrifft: Ich habe das Prozedere vor bald zwei Jahren durchgemacht. Mag sein, daß das eine erforderliche Grundlage war, wer weiß das schon. Die Zähne müssen natürlich amalgamfrei und okay sein. Aber was mir letztlich geholfen hat, war wirklich nur die (mühselig erarbeitete) Diät...
Beste Grüße und gutes Gelingen!
Sabine


Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - Bubi - 22.05.2006

Hallo,

Zitat:Blähungen mit geruchsfreien \"Schleichern\" - die deuten im Gegensatz zu den Müfflern (Eiweißverdauung) eher auf Kohlenhydratmalabsorption hin, also LI, FM.

Da muss ich jetzt mal heftig wiedersprechen - wenn ich was l-verseuchtes erwische - da braucht man dann ne Gasmaske um die "Düfte" zu überleben... Rolleyes

Viele liebe Grüsse
Bubi