lebensmittelallergie.info
Histamin/Vitamin B6 - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Histaminintoleranz (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Histamin.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Histamin/Vitamin B6 (/showthread.php?tid=153)

Seiten: 1 2


Histamin/Vitamin B6 - Gigsi - 25.08.2004

Hallo Ihr lieben,
ich mag da jetzt mal eine Frage zum Thema Histamin und Vit. B6 in die Runde werfen Smile) .
Ich hab jetzt schon sehr oft gelesen (v.a. bei Ledowski) das hochdosiertes Vit.B6 hilft eine Histaminose dahingehend zu "lindern" als es wohl hilft dem DAO-Enzymchen wieder ein bissl "auf die Sprünge" zu helfen Wink !
Habt ihr das ausprobiert und hilft das wirklich (@Milena, das war eigentlich meine konkrete Frage an dich, du hast ja schon öfter geschrieben du nimmst das, aber die verdammte PN is wohl wieder nicht durch, oder Sad ?)
Und vor allem wie hochdosiert muß es sein das es was bringt?
Und dann stellt sich natürlich wie immer die Frage bei uns ob man was verträgliches auftreibt Rolleyes !
Keine Sorge ich hab jetzt nicht vor mir die "volle Dröhnung" zu geben, aber so ein bissi Sauerteigbrot ohne die quälenden Blähungen hintenan, wär schon was feines Big Grin .
Liebe Grüße
Birgit


Histamin/Vitamin B6 - gisela - 25.08.2004

hallo

vitamin B 6 wird von zwei ehemaligen laktoseleuten genommen und beiden tut es sehr gut.
vit b 6 gibt es mit *fast nichts* übers internet zu bestellen....ich vertrags leider net, wie alle b vitamine und hab meines letztens verschenkt....schade!

grüsssle gise


Histamin/Vitamin B6 - RitaR - 25.08.2004

hallo,

das "gute" internet b6 gibts bei http://www.supplementa.com/ empfohlen wird die version mit 200mg pro tablette. je nachdem, wie stark deine hi ist.

alles gute damit! ich hab damit noch nicht angefangen, aber würde mich interessieren, ob dus gut vertragen kannst.

lg,
rita


Histamin/Vitamin B6 - Benita - 25.08.2004

Hallo Leute,

das Vitamin B6 scheint ein echtes Wundermittel zu sein Big Grin
Im Klartraum-Forum, indem ich michja auch ab und zu rumtreibe Big Grin gibts dazu auch laaaaaaaaange Threads, weil Vitamin B6 anscheinend die Traumerinnerung fördern soll.
Meine Erfahrungen mit Vitamin B6 sind folgende:
Mein Patenkind litt als Säugling unter epilleptischen Anfällen. Er bekam Vitamin B6. Die Ärzte meinen, dass das Wundermittel bei solchen Krankheitsbildern oft helfen würde, aber WARUM wüßten sie auch net.
Nun gut, das Kind ist mittlerweile 5 Jahre alt und hatte nach der B6-Therapie seither keine Anfälle mehr.

Ich frage mich nur, wenn das Zeug gegen so starke Symptome wirkt... dann würd ich die Wirkung auf keinen Fall unterschätzen - zumal anscheinend keiner weiß WIE es wirkt...
Wollte das nur mal loswerden Big Grin

LG Benita


Histamin/Vitamin B6 - milena - 25.08.2004

Doch, deine letzte PN ist angekommen, und ich habe dir auch gestern an deine Emailaddresse geantwortet. Ist nichts rübergekommen?

Also ich vertrag das B6 sehr gut Big Grin .

Ich kann den Bezug übers Internet (Rita hat die Adresse angegeben) nur empfehlen, auch die Dosierung von 200mg/Tablette. Da ist nix böses zusätzlich drinnen. Ich kann dir gern mal die Zutatenliste raussuchen. Oder du siehst unter http://www.supplementa.com selbst nach.

@Benita: Ja, im Klartraumforum gibts aber auch ganz unterschiedliche Erfahrungen dazu. Ich habs eine ganze Zeit lang regelmässig genommen und traumtechnisch keine Nebenwirkungen verspürt, weder positiv noch negativ.
Übrigens: Die Symptome, die Histamin/NMU's verursachen kann, können ja auch ganz stark sein. 8o


Histamin/Vitamin B6 - Benita - 25.08.2004

@Milena: Mißverstandnis!

Zitat:Übrigens: Die Symptome, die Histamin/NMU's verursachen kann, können ja auch ganz stark sein.


Das ist klar und das wollte ich mit meinem posting auch nicht bestreiten. Eigentlich gings mir nur darum zu betonen, dass das B6 auch ein stark wirkendes Medikament ist/sein kann und man es nicht unterschätzen sollte, auch bezogen auf Nebenwirkungen...

LG Benita


Histamin/Vitamin B6 - milena - 25.08.2004

Hi Benita!

Ist schon klar, versteh dich schon Wink .
Aber vielleicht geht es ja auch in die Richtung kleine Ursache behoben, grosse Wirkung gezeigt.

Mit Nebenwirkungen sollte man immer vorsichtig sein. Aber ich denke, wir können mittlerweile so gut auf unseren Körper hören, dass man Nebenwirkungen daran erkennen kann, dass man das Präparat einfach nicht verträgt. Gibt ja Leute unter uns.
Ich glaub, solange man merkt, dass es einem gut tut, erfüllt es seinen Zweck, wenn nicht, dann besser weglassen:yes:

Wobei ich eine klartraumintensivierende (Neben-)Wirkung durchaus akzeptieren würde Big Grin Big Grin

Grüsse, Milena


Histamin/Vitamin B6 - Gigsi - 25.08.2004

Hallo Ihr,

also erst mal Danke für eure Antworten!
Klartraumforum - wach ich oder traum ich Big Grin !

Puh, also das Vit.B6 sogar gegen epilept.Anfälle helfen, soll davon hab ich noch nichts gehört (spontan würde mir jetzt dazu einfallen, ob wohl Epilepsie auch irgendwas mit einem gestörten Aminosäuren-Haushalt zu tun hat ?( - aber bitte schlagt mich jetzt nicht wenn ich gaaaaanz weit daneben lieg, bin ja kein Mediziner!) auch nicht das sonst ein "Wundermittel" sein soll Wink . Ich bin ja schon bescheiden und froh wenn´s mir ein bissl gegen mein Histamin-Problem hilft! Und mir ist auch klar, das es genug gibt die Vitamin B ansich nicht vertragen, abgesehen von anderen Inhaltsstoffen.....

@Milena, so was blödes, diesmal ist bei mir nix angekommen:heul: , merkwürdig.....bei uns ist wohl der "Wurm" drin Big Grin !
Aber freut mich zu hören das es dir gut geht damit, ich glaube ich werde es einfach mal wagen - wer nicht wagt der nicht gewinnt Wink - und ich muß sagen 20EUR für 100 Tabletten find ich echt nicht schlimm Smile) !

@Benita, was treibt man so in einem Klartraumforum ?( Tongue ?

Liebe Grüße
Birgit


Histamin/Vitamin B6 - Benita - 25.08.2004

Zitat:@Benita, was treibt man so in einem Klartraumforum
Na klar träumen, ist doch logisch Big Grin Und chatten natürlich Big Grin


Histamin/Vitamin B6 - gisela - 25.08.2004

hallo,

es gab mal einen riesenbeitrag im libaseforum um kryptopyrrolurie. wer entsprechende werte hatte, sollte vit B6 und zink einnehmen. und bei pyrrolurie war irgendwas auch mit den träumen, ich glaube die leute habe keine erinnerung an träume oder so......

grüssle gise