Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
|
Ergebnisse - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Ergebnisse (/showthread.php?tid=1916) |
Ergebnisse - Wildelfe - 25.11.2006 HalliHallo, da bin ich wieder! Endlich raus aus Borstel und endlich wieder heimi. Hab mich am 2. Abend fast mit dem Oberarzt angelegt, der mir an den Kopf knallte "Ein paar Reaktionen, schon werden wir panisch und lassen uns einweisen" :evil: Oh, hab ich innerlich gekocht. Die haben sich auch jetzt nur auf das konzentriert, was meine Allergo aufgeschrieben hat. Aaalso: internistisch alles ok; Sono brachte zutage, das ich einen kleinen Knoten neben der SD habe, die soweit ok ist. Dienstag dann der erste Pricktest: Negativ: Milch, Eweiß, Eigelb, Sellerie, Reis (??), Weizenmehl (??), Möhre, Apfel (??), Kiwi (??), Banane, diverse Nüsse Positiv: rohe Karoffel, Mandel, Haselnuss 2 Tage später die Mehle - alles, bis auf Grünkernmehl, negativ (selbst Weizen und Buchweizen????) ?( Ok, dann halt Doppel-Blindtest! Diese Pampe wünsche ich ja nicht mal meinem ärgsten Feind. Ich war schon am überlegen, ob ich damit nicht eine neue Wanddekoration kreire. Das Ende vom Lied, der Erste Pott hat mich umgehauen - Weizen! Von Nase und Ohren zu, über Schwindelgefühl, bis hin zur Rennerei in die Keramik-Abteilung und nachts Zähneklappern und Brennen in den Beinen. Morgens war der Spuk vorbei. Buchweizen kam kaum eine bis null Reaktion. (Merkwürdig - vorher gab es doch immer Atemnot???) Soll jetzt erstmal ein halbes Jahr Weizen meiden, mich dann langsam dran versuchen und wenn es nicht klappt, ist eine Untersuchung auf Zöliakie dran... Und natürlich: Ernährungstagebuch führen! Gruß Karen Ergebnisse - whizkid - 25.11.2006 Hallo Karen! Das ging aber schnell. Find ich aber gar nicht nett vom Oberarzt, wie der dich behandelt hat. Also da waren die in Schmallenberg durchaus freundlicher, da kann ich nichts gegen sagen. Hat dein Allergo die einzelnen Allergene aufgeschrieben oder wie darf man das verstehen? Also bei mir standen auf der Einweisung keine Details. Ich hatte der Stationsärztin aber die Ergebnisse der Tests zur Kopie gegeben. Da meinte sie aber, dass sie die eh nochmal machen werden. Sono wurde bei mir nicht gemacht, dafür aber ne Gastro. Da kam bis auf ne diffuse Ösophagitis I° nix bei raus. Was bei meinen Tests negativ war, weiß ich leider nicht. Das ist eigtl schade, aber da werd ich dann im März nachfragen, wenn ich mich wieder melden soll. Pampe bei den Doppelblind-Tests? Da schüttelt's mich ja schon beim Lesen. Bei mir waren es geschmacksneutrale Lösungen, hätte genauso gut Wasser sein können, was die mir da gegeben haben (war's bestimmt auch mal). Und dann gab's auch noch Kapseln. Und n paar nasale Provokationen wurden auch gemacht. Wieviele Tage haben die dir denn ne Pampe verpasst? Nur Ernährungstagebuch führen und Weizen meiden? Keine weiteren Tipps, Hilfen, etc.? Find ich ja schon komisch irgendwie. Wollen die dich denn nochmal sehen in nem halben Jahr, um zu wissen, wie's damit geht, oder überlassen sie nun alles wieder deinem Allergo? Sry für die vielen Fragen, aber das interessiert mich nun doch alles etwas genauer. Gruß Tu Lan Ergebnisse - Wildelfe - 25.11.2006 Hallo Tu Lan, meine Allergo hatte einzelne Punkte auf die Einweisung geschrieben. Grübel - ich glaube das war Buchweizen, Weizen, Neurodermitis und nochwas... Na, Neurodermitis ist auch ein Punkt für sich. Wenn sie damit meint, das mein Histaminspiegel am überkochen ist und ich mir dadurch die Kopfhaut wundkratze vor Schuppenbildung und massivstes Jucken - bitte. Sono wurde bei mir gemacht, weil ich einen dickeren Hals habe im Bereich der SD, bekomme aber schon seit 2 Jahren Tabletten. Muß meinen HA mal darauf ansetzen, vielleicht sollte die Dosis erhöht werden... ?( Naja, die haben mich mit den Testergebnissen immer quer durch das Haus geschickt, da hatte ich ein wenig Zeit zum Lesen - und habe mir nachher, wenn ich wieder auf dem Zimmer war, alles aufgeschrieben. Drei Tage haben sie mir die Pampe verpaßt, bestehend aus Johannisbrotkernmehl, Wasser, der "geheimen" Zutat und grausig-künstlichem Orangengeschmack. Farblich natürlich angepaßt. 4 Schalen, alle halbe Stunde eine. ;( Jo, nur Tagebuch und Weizen meiden! Werd mit meiner Allergo noch mal alles durchkauen, vermute, die wollen mich im halben Jahr nochmal sehen. Sie bekommt ja auch alles ausführlich schriftlich mitgeteilt. Hätte da ja noch mal eine Frage. Grünkern ist ja unreif geernteter Dinkel. Bei den Tests war kein Dinkelmehl dabei, halt nur Grünkernmehl... Was heißt das jetzt für mich??? Beides meiden? Oder nur Grünkern? ?( ?( ?( Grübelnde Grüße Karen Ergebnisse - whizkid - 25.11.2006 Zitat:bestehend aus Johannisbrotkernmehl, Wasser, der \"geheimen\" Zutat und grausig-künstlichem Orangengeschmack. Farblich natürlich angepaßt Also da würd ich ja mal sagen, dass das völlig daneben ist. Ich mein, Johannisbrotkernmehl kann selbst auch ein Allergen sein, dieser künstliche Geschmack sowieso und Farbstoffe? Da braucht man ja nicht mal mehr ne 'geheime Zutat' dazu zu mischen, um Reaktionen auszulösen. Gab es keinen Kurzbrief bei Entlassung? Ich hab so einen mitbekommen und der ausführliche Bericht ging dann nach ein paar Wochen an meinen Allergo und ich hab mir den kopieren lassen. Wie's bei mir genau vom Tagesablauf war, kannst du unter http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=1851&sid= auf Seite 1 nachlesen. Was Dinkel und Grünkern angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich davon keine Ahnung hab. Aber ich würde mal sagen, dass du das vll austesten kannst. Also mal schauen, ob du reagierst, wenn du was mit Dinkel gegessen hast. Ergebnisse - Uli - 25.11.2006 Hallo Karen! Kann ich schreiben : wellcome back??????? ?( ?( ?( Fazit Deiner Beschreibung des Aufenthalts in Borstel : absolut nicht weiter zu empfehlen – Weder vom fachlichen noch vom menschlichen Aspekt her!!!! X( X( X( X( (Sarkasmus anJ ) Jaaa- wir Allergiker warten darauf, dumm angemacht zu werden!!!! Wir „spinnen“ alle / bilden uns alle etwas ein und freuen uns, wenn wir verwirrter entlassen werden als wir aufgenommen wurden!!!! ( Sarkasmus aus) O.k. – dass es ein „etwas schwieriges Terrain“ ist, in dem wir uns bewegen – das ist schon` mal klar! Tu Lans Erfahrungen zeigen , dass bei ihr z.B. von der allergologischen Seite her „ordentlich“ gearbeitet wurde – während die internistische ( Fruktose-Test) absolut „daneben“ ging....ich fürchte, wir wollen zuviel / setzen zu viel Wissen voraus – und die Enttäuschungen haben wir uns durch einzig und allein unsre Erwartungshaltung selbst eingebrockt......... X( X( X( X( Nun aber zu Dir, liebe Karen! Fakt ist, dass Du eine nachweisliche!!!! massive Pollenallergie hast Siehe: Zitat:Gräserpollen 28, Roggenpollen 16 ...so, und zu den „Gräser-und Getreidepollen gehört u.a. auch Dinkel ( = Urweizen!) -> Grünkern ist der unreif geerntete Dinkel! Was soll bitte die Provokation damit???????? ?( ?( ?( Weder das eine noch das andre würden bei einer massiven Pollen-Kreuzallergie verträglich sein!!!!!! Und die andren „positiv“ getesteten Substanzen sind typische Kreuzallergene....... Wie Tu Lan schon schrieb: Johannisbrotkernmehl = Leguminose ( verwandt mit Soja, Guarkern, anderen „Hülsenfrüchten“) und kreuzallergen bei Birkenpollenallergie, dürften wohl nicht die erste Wahl als „neutrales Nahrungsmittel“ gewesen sein – vor allem dann nicht, wenn irgendwelche „Aromen“ dabei waren........*kopfschüttel* Wenn Du auf Kartoffel reagiert hast: wurde denn dann auch Latex getestet??????? Neben Beifußpollenallergie ist das das nächste „Kreuzallergen“........ *Räusper* Mit PRICK Nahrungsmittel testen zu wollen ist nicht sehr „geschickt“ – da zeigt sich in der Regel nix.......per SCRATCH hat man da bessere Karten -> vorrausgesetzt, man kann „ordentlich ablesen“!!!!! Was weiter tun????? Versuche bitte, nochmals Deine Schilddrüse ordentlich abklären zu lassen _ > TSH, ft3 und ft4, AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper i- und evtl Szintigraphie!!!!! Dann: bitte eine mögliche Zöliakie sofort abklären lassen: denn nach Karenz ist/ wäre sie nicht mehr nachweisbar!! Vielleicht kann Deine Allergo da weiterhelfen??? ( Entweder selbst Blut abnehmen oder an einen Internisten überweisen!!!!) Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-, Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper; Gesamt-IgA IgE-RAST Und nachdem Fruktose-, Sorbit- Laktoseintoleranz nicht mal angedacht, geschweige denn untersucht worden sind, wäre ein kooperativer Internist / Gastroenterologe schon sehr willkommen!!!!! ...Frage nebenbei: wurde denn mal auf Psoriasis hin untersucht??? Wenn Deine Kopfhaut juckt und schuppt wie blöde, könnte das ja evtl. auch darauf hindeuten......... Quintessenz dieses „Klinikaufenthaltes“ -> für die Katz`, umsonst Geld ausgegeben -> Klinik könnte eigentlich „geschlossen“ werden....... Für Dich allerdings bedeutet das, in Selbstinitiative und per Überredungskunst noch eine „ordentliche“ / schlüssige Diagnostik zu bekommen versuchen..... Oh Mann -> FRUST!!!!! Lieber Tröstegruß ( eigentlich eher : stinkesauer“ Aber nicht auf Dich........ ) Uli Ergebnisse - Wildelfe - 25.11.2006 Hallo Uli... *kratzdichmalebenvonderDecke* Weiterzuempfehlen - bedingt! Halt nur nicht unbedingt wegen Allergien. In Sachen Schnarchlabor und Lunge sind sie top! Zitat:ich fürchte, wir wollen zuviel / setzen zu viel Wissen voraus und die Enttäuschungen haben wir uns durch einzig und allein unsre Erwartungshaltung selbst eingebrockt da hast du recht! Zitat:Wenn Du auf Kartoffel reagiert hast: wurde denn dann auch Latex getestet??????? Nöö Zitat:wurde denn mal auf Psoriasis hin untersucht??? Nein - taucht auch nur sehr selten auf. Und Betreff Schilddrüse: Ich bin jetzt vor kurzem mit dem Kram zu meinem Hausarzt abgewandert, der auch Internist ist Dem werde ich dann mal komplett auf den Wecker fallen wegen dem ganzen Kram. Auch hat keiner an eine eventuelle HI gedacht, habe in Borstel ja schon mal mit ner Holzhandlung gewunken. Aber das wurde irgendwie überhört. X( Tu Lan, einen Kurzbrief gab es bei der Entlassung *krammalebenhervor* Diagnosen: pollenassoziierte Nahrungsmittelallergie, Allergisches Asthma bronchiale, euthyreole Struma (die SD) (Ach, wußte ich ja auch schon...) und dann halt das übliche blabla... das, was reagiert hat, alles unterhalb der Histaminquaddel.... Tja, da glaubt man, man ist in den besten Händen.... :evil: Werd auf jedenfall nicht locker lassen und mich wie ein tollwütiger Dackel in die Waden verbeißen. Gruß Karen |