Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Kuzanamnese Verena - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Vorstellung (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Kurzanamnese (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=109) +--- Thema: Kuzanamnese Verena (/showthread.php?tid=2437) |
Kuzanamnese Verena - Verena - 19.06.2007 # Geschlecht: Weiblich # Geburtsjahr: 1980 # Symptome/Beschwerden: Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf? -Bl�hbauch (teilweise sehe ich richtig schwanger aus) -Bis vor kurzem Pickel, seit ich Milch weglasse (auch K�se etc) sind die weg - Verstopfungen seit meiner Kindheit # chronische Krankheiten: keine # Familienanamnese: Sind Allergien/Unvertr�glichkeiten/Z�liakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche? keine # Bereits durchgef�hrte Tests auf Nahrungsmittelunvertr�glichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse: Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdi�t, Eigenbeobachtung/Ern�hrungsprotokoll, etc... Stuhluntersuchung vor ca einem Jahr: strak vermehrte Hefepilze im Darm (arzt: keine Humanpathologische bedeutung)... wenige gute Bakterien (Bifido und Laktobazillen), viele Clostridien, deutlich vermehrte hämolysierenden E.coli-Varianten und leicht vermehrte "andere" Enterobacteriaceae. Deutliche gestörte Immunitätslage im Darm durch deutlich verminderte E.coli- und Bacteroides Gruppe und Eubakterien. Enterokokken waren massiv reduziert. Keine Fette, Kolehydrate und Einweiss im Stuhl. Danach habe ich 3 Monate "Orthomol Immun Pro" und "Mutaflor" genommen, aber wurde leider von meiner Ärztin nicht darauf hingewiesen, dass ich Milch mal weglassen k�nne... Das habe ich erst am Ende gemacht und der Stuhlgang funktionierte auf einmal und die Pickel gingen langsam weg... Jetzt habe ich wieder probleme mit dem Stuhlgang... und einen Bl�hbauch. # Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen: Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen. # Folgende Lebensmittel werden vertragen: # Ern�hrungsgewohnheiten: Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc... meist Bio, keine Fertigprodukte, morgens seit einigen Wochen Bircher M�sli (mit Sojayoghurt), kaum Fleisch, wenig Kaffee, achte auf Gem�se und frisches Obst/Gem�se... trinke etwa 2-3 Lieter Wasser am Tag und versuche nichts nach 20:00 zu essen. # regelm��ige Medikamteneinnahme: Wie oft und welches Produkt? Pille # regelm��ige Einnahme von Nahrungserg�nzungsmitteln, etc.: Wie oft und welches Produkt? mache grade ne 1 Monats Kur mit "Orthomol Immun Pro" und da klappt der Stuhlgang super, habe aber noch einen Blähbauch. # Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden? Angabe eines Sch�tzwertes auf einer Skala von 0-100%. 98% # Besserung seit Elimination der unvertr�glichen Lebensmittel? Wie äußert sich die Besserung? keine Pickel mehr |