Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Bo-Frost - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: ÜberLebensMittel: Survival-Board für Allergiker und NMUler (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Produkte (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=62) +---- Forum: Produkte.Wissen.Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=66) +---- Thema: Bo-Frost (/showthread.php?tid=286) |
Bo-Frost - Emmily - 29.09.2004 Nachdem mich eine Dame von Bo-Frost wöchentlich nervte, dass ich was bei ihr bestellen solle, habe ich ihr gesagt, dass ich Allergikerin bin und sie mir schon Infos über die Zusatzstoffe ihrer Nahrungsmittel zukommen lassen müssten. Naja, das war noch ein hin und her und ich forderte die Dame doch zu mehr Kundenfreundlichkeit auf und dass sie sich selbst drum kümmern könnte, dass ich die richtige Lebensmittelliste erhalte. Sonst würde ich nichts bei ihr kaufen, denn sie wollen ja was verkaufen und nicht ich bei ihnen. Da rief mich eine andere freundliche Dame an und nun habe ich eine Liste mit Lebensmittel von Bo-Frost die Gluten-, Milch-, Laktose-, Soja-, Citronensäure- und Benzoefrei ist. Hier ist die Telefonnummer der Ernährungsberatung von Bo-Frost 0800 2637678 = Gebührenfrei LG Emmily Bo-Frost - Juma - 05.11.2004 X( Hi Emmiliy, allerdings sind diese "Produktlisten" eine Katastrophe! Nicht etwa, dass einem Bofrost mal eine Zutatenliste schicken würde - nein! Was man bekommt: Z.B. Listen in denen "kein Fisch und keine Meeresfrüchte enthalten sind" oder "diese Produkte sind mit Tomate" oder "diese Produkte sind ohne Milch und Ei" usw. Da kann man sich dann, wenn man ÜBERHAUPT SONST GARNICHTS zu tun hat, hinsetzen und alles abgleichen. Natürlich sehe ich dann zwar, dass in einem Gericht kein Fisch enthalten ist (wäre ich bei Eis und Kuchen auch von selbst nicht drauf gekommen ![]() Die gehören erschlagen! So lecker die Sachen von denen sein mögen, so besch.... ist der Service für Allergiker. Außerdem wurde ich von der Ernährungsberaterin am Telefon auch noch angeschimpft, sie würde von den IgG-Tests garnichts halten und da wäre schon eine Frau an den Folgen gestorben - hätte sie im Fernsehen gesehen! Naja, ich habe sie dann gefragt, wie es käme, dass ich deutlich weniger Beschwerden habe, seit ich mich an die Elimination halte, da fiel ihr dann nichts mehr ein. In Punkto Allergiker-Service bekommt Bofrost von mir eine glatte 5! ![]() Bo-Frost - Emmily - 06.11.2004 HM, Blöde Kuh diese Frau würde ich mal so direkt sagen. Die Frau die ich am Telefon hatte war sehr nett und richtig hilfsbereit. Kommt wahrscheinlich immer darauf an wen man dran hat. Ich habe der gesagt, was ich alles nicht darf und sie hat mir Listen geschickt in denen das drinnen ist. Es stimmt, man muss sich hinsetzen und aussuchen. Ich habe mir auf der Glutenfreienliste alles angemarkert was ich darf und das ist gar nicht so wenig. Schreib doch an die Hauptzentrale einen Beschwerdebrief, nur so kann man sich gegen eine solche unverschämte Behandlung wehren. Schade. LG Emmily Bo-Frost - Uli - 06.11.2004 ...ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle die Listen durchzuarbeiten - auf die verschiedenen Allergene hin. Es ist nur das _nackige_ Gemüse übriggeblieben!Das kann ich dann auch im Supermarkt holen - oder frisches Gemüse! Emmily- guck`mal, was in den gf-Zeugs an Zitronensäure, Glutamat und Milch drinne ist!Ob`s dann immer noch so _viel_ ist? Lieber Gruß in die Runde Uli Bo-Frost - Ulrike - 06.11.2004 Also ich bin mit Bo-Frost eigentlich sehr zufrieden. Hatte bisher immer mir netten Leuten zu tun. Zugegeben, die Listen sind sehr mühselig. Hab letztens auch wieder eine ganze Weile abgeglichen. (Aber immerhin hab ich sie gleich bei der ersten Anfrage zugeschickt bekommen. ![]() Da ich aber auch auf so vieles reagiere, bleibt mir eigentlich auch nur das nackige Gemüse übrig (und selbst davon fällt ein Teil weg) - alles Andere ist mir derzeit einfach zu unsicher. Dass das Gemüse nicht gespritzt wird, finde ich übrigens sehr gut, da ich nämlich in der Vergangenheit schon auf so manche "Rückstände" reagiert habe... LG, Ulrike Bo-Frost - Emmily - 06.11.2004 Das mit dem unbehandeltem Gemüse finde ich auch sehr gut. Vor meiner Zeit des Wissens, hatte ich eine Biogemüsekiste und war damit sehr zufrieden, doch nun darf ich ja nicht mehr soviel Fructose und so habe ich sie abbestellt. Nachdem bei Bo-Frost das Gemüse geforen ist kann ich es nach Bedarf portionieren und es geht nicht kaputt. ![]() LG Emmily Bo-Frost - ß - 06.11.2004 Liebe Uli, Sascha
die Info zum IgG-Test sollte doch sicherlich nicht hier her, oder? ![]() Ich habe deinen threadhierher verschoben. liebe Grüße Bo-Frost - Juma - 06.11.2004 Hi Ihrs, ich weis, das die Bofrost Sachen echt lecker sind und auch der normale Service wirklich gut. Meine Kritik bezog sich halt vor allem auf diese unsäglichen Listen, in denen eben NICHT drin steht, was enthalten ist, sondern nur, was nicht enthalten ist. Ich reagiere auf so sehr viel, das die Dame am Telefon halt nur so meine ganz schlimmen Allergene notiert hat, aber der ganze andere Kram, eben auch die Zusatzstoffe - tja, da sollte ich dann wohl einfach mal lustig drauflos bestellen und hinterher alles wieder abholen lassen (denn das bietet der Bofrost Service ja auch ![]() Im Prinzip läuft es bei mir auch auf das raus, was Uli schon sagte, übrig bleiben ein paar Gemüsesorten (Julienne-Gemüse, echt lecker) nackig, das wars. Da gehe ich dann doch besser hier zum Bauern, zumal ich für die ganze familiy koche - normalerweise. Für meine Jungs noch ein paar Fertiggerichte wenn die Zeit knapp ist, das wars. Früher hatte ich die Kühltruhe voll mit Bofrost. Naja. |