lebensmittelallergie.info
Fehlschlag - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Laktoseintoleranz & Milchunverträglichkeit (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Milch.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: Fehlschlag (/showthread.php?tid=2939)



Fehlschlag - katgirl - 26.02.2008

Hallo,

ich hatte letzte Woche schon geschrieben, daß ich immer zugenommen habe, wenn was milchiges in Magen und Darm kamen. Jetzt wollte ich halt mal provisorisch austesten, ob mir Milch nicht gut tut. Verzicht klappte auch 3 Tage lang bis gestern Abend.

Blöderweise habe ich zu Knäckebrot gegriffen ohne vorher zu lesen. Ja was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Sad
Also es gab selbst gemachten Möhrensalat (hatte ich aber schon eine Stunde vorher gekostet), 2 Scheiben Knäckebrot (mit Milchanteil X( ) und Hühnchenwurst.

Nach einer halben Stunde ging's los bis heute Morgen :
Blähungen linke Seite Oberbauch,
plötzlicher Heißhunger nach Süßem,
Waage zeigte heute früh ein halbes Kilo mehr an und
3 mal Toilette.

Das ist doch total doof, von so `nem bißchen Knäckemilch. Und ich hatte mich so gefreut, daß ich 3 Tage keine Probleme hatte Sad
Das kam alles schlagartig, besonders der Heißhunger ist mir aufgefallen. Bin dann vor Wut auf meinen Heimtrainer, hat aber auch nicht viel genutzt.

LG katgirl


Fehlschlag - katgirl - 26.02.2008

hatte noch vergessen, daß das Jucken auch wieder kurz anfing X(

Ich habe zum Frühstück wieder Knäcke gegessen, antürlich ohne Milch; und bis jetzt ist nichts.


Fehlschlag - uvae - 26.02.2008

Das mit den Gewichtsproblemen kann ich nur unterstreichen. Ohne Milchiges habe ich mein Idealgewicht. Mühelos. Im Alter von 50.
Zu schwer war ich ja noch nie, aber: Mühelos ca. 3-4 kg abgespeckt seit Beginn Milchvermeidung.


Fehlschlag - Uli - 26.02.2008

Hallo katgirl,
....das soll jetzt bitte nicht als "Beleidigung" aufgefasst werden : aber durch solche "Fehltritte/ Fehlgriffe" lernt man! Und erst durch solche Negativerfahrungen "glaubt" man auch an NMU`s und seine Auswirkungen! Wink

Noch `ne Frage: weißt Du, was in der Wurst alles drinne ist???????
Und Karotten : die haben ziemlich Fruktose, sind zudem "beliebte" Kreuzallergene....nicht, dass es eine Kombination verschiedener Ursachen war?????
http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=2183&sid=

....und "Diätwurst" ( wenn`s eine solche war)
Zitat:Inhaltsstoffe: Geflügelfleisch ( Pute- und Hähnchen)
Trinkwasser
jodiertes Nitritpökelsalz ( jodiertes Speisesalz)
(Konservierungsstoff): Natriumnitrit
(Stabilisator) : Zitronensäure , Natriumcitrate
Glucose( welche Quelle?) Maltodextrin,
Gewürze( welche?)
Saccharose
( Verdickungsmittel) Carrageen ->
(Antioxidationsmittel) : Ascorbinsäure
Natriumsorbat
Aromen
http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=1084&sid=
Du siehst also, vor "Fallstricken" ist man nicht gefeit.......... ;(
Liebe Grüße
Uli


Fehlschlag - katgirl - 26.02.2008

Hallo Uli,

den Möhrensalat habe ich zwischen 17-17.30 Uhr gemacht (gekochte Möhren zu Salat) und immer wieder genascht und als er fertig war eine riesen Portion vorgekostet. Danach war gar nichts.
Die Wurst war Hähnchen in Aspik, da war zwar geringfügig Molke deklariert, die habe ich aber ca. 18.15 Uhr auch "vorgekostet".
Dann habe ich ca. 18.45 Uhr richtig gegessen und habe blöderweise die Fillienchen (Waffelbrot) gegen Knäcke spontan ausgetauscht. Und dann gings ab ca. 19.15 los und zwischen dreivietel Acht und halb Neun so richtig schlimm.
Jetzt ist alles OK. Zum Frühstück gabs milchfreies Knäcke mit Mandelmuß (lecker) und jetzt einen Apfel.

Danke, daß ihr mich ernst nehmt ...
LG


Fehlschlag - katgirl - 26.02.2008

So ich schreib jetzt mal meinen Mittagsbericht.
Es gab vor einer Stunde Griesbrei aus Kokosmilch, Gries und Rohrzucker.
Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen gemerkt, bin von einem !!! Teller immer noch total satt. Kein Heißhunger nach dem Essen.
Hatte ja gedacht, daß meine Verdauung anhand der Unmenge unbekannter Kokosnuß wieder rumspinnt, aber bis jetzt ist zum Glück nichts passiert.
Ich war eben sogar kurz einkaufen und hab mal die Brotsorten studiert. Ohne Heißhunger einzukaufen ist herrlich; keine Schokis :]


Fehlschlag - Uli - 26.02.2008

Hi katgirl,

Zitat:Danke, daß ihr mich ernst nehmt ...

?( warum sollten wir Dich denn nicht ernst nehmen??????? ?(

Und ich wünsch` Dir weitere "Erfolgsmeldungen" – und keine fürchterlichen Abstürze, wenn Du `mal was "Verqueres" erwischen solltest! Wink

LG
Uli


Fehlschlag - katgirl - 11.03.2008

Hallo,
ich bins mal wieder.
Am Sonntag habe ich den Gegentest gemacht. Hatte durst und habe mich zu einem Softeis überreden lassen, dann noch etwas Geburtstagskuchen und ein wenig Schokolade.
Mit durchschlagendem Erfolg. Sad

Das Zeug ist jetzt gestrichen.
Und ich werde mich nicht mehr überreden lassen, und wenn es für andere auch noch so unverständlich ist, wie ich plötzlich auf so'ne komische Allergie komme, wo ich doch sonst immer der Käse- und Eisfresser gewesen bin.
Aber ich schätze mal, daß ihr diverse Meinungen und Ratschläge auch kennt.

Zusammenfassend, ich vertrage keine Milch, keine Vollkorn-Körner und keinen Brathering ?(
Das mit dem Brathering kann ich mir auch nicht erklären, anderer Fisch geht, nur das Zeug nicht (stundenlanges Sodbrennen)

Danke fürs zu(lesen)hören
LG


Fehlschlag - Uli - 12.03.2008

Learning by doing.......so heißt das doch, oder????? Wink Rolleyes
Grüß` Dich!

Ich hoffe, Deine Innereien haben sich wieder eingerenkt.......
Aber-> um "dummen Bemerkungen von lieben Mitmenschen" ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen : meinst Du nicht, Du könntest Dich überwinden und eine "ordentliche" Diagnostik machen lassen? Dann hättest Du es >> schwarz-auf-weiß<< - was Dich zwar nicht vor dummen Bemerkungen schützen wird, aber Du hättest "passende" Gegenargumente! Big Grin

Milch : evtl. die Kombination Kasein(allergie) und Laktoseintoleranz
Vollkorn : evtl. Fruktosemalabsorption, Nickelallergie, Pollenkreuzallergien ?
Brathering .....mhhh, die sind doch immer in irgendwas eingelegt, oder irre ich mich da ?? Da könnten Konservierungsstoffe evtl. der Grund für`s Sodbrennen sein......

LG
Uli