lebensmittelallergie.info
Ich hole mir mein Leben wieder... - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Vorstellung (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Erfolgs- und Zwischenberichte (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Forum: Erfolgsberichte (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=111)
+---- Thema: Ich hole mir mein Leben wieder... (/showthread.php?tid=3030)

Seiten: 1 2


Ich hole mir mein Leben wieder... - Wildelfe - 04.04.2008

Hallihallo........
Habe mich einige Zeit sehr rar gemacht.
Vielleicht kennt mich ja noch jemand... Big Grin

"Ich hole mir mein Leben wieder!"
Das steht bei mir in der Küche an einer kleinen Tafel...
Und ich muß sagen: Zu 90% habe ich es wieder!
Rückblickend kann ich sagen, die letzen Jahre waren wie ein Dahinexistieren auf einer tiefen Ebene.
Mittlerweile (gf, hi-arm, E-frei und anderes) geht es mir gut.
Alles in allem: Ich sprühe über vor Elan.
Denkbar war an Sport jahrelang nur Ritter-Sport. Heute mache ich regelmäßig Sport. Meim Umfeld reagiert verdutzt auf "jepp, klar, sofort"
statt dem gewohnten "hmm, mal schauen, vielleicht".
Und die kleine Uli in meinem Hinterkopf hinterfragt alles und jedes.
Ok, ein paar Baustellen gibt es noch aber mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht.

Lieber Gruß
Karen Wink


Ich hole mir mein Leben wieder... - V2Martin - 04.04.2008

Hallo Karen,

das hoert sich super an! :-)
Ich kann das sehr gut nachempfinden, weil ich es selbst gerade durch habe, wahrscheinlich auch zu 90%. Erst wenn man wieder frei und voller Lebensenergie steckt, kann man begreifen, wie sehr vorher die unvertraeglichen Lebensmittel als Bremse und Mauer wirken.

Weiterhin viel Erfolg wuenscht Martin


Ich hole mir mein Leben wieder... - Uli - 04.04.2008

Zitat:Und die kleine Uli in meinem Hinterkopf

8o ....oh jemineh: brummt Dir da der Schädel nicht???? Rolleyes Wink

Aber Spaß beiseite liebe Karen! Ich freu`mich von Dir zu hören –und natürlich kann ich mich an Dich erinnern! Schön, dass sich die "Schinderei" ( oder wie man das nennen mag) gelohnt hat!

Mit einem lieben Gruß und weiter so Smile)
Uli


Ich hole mir mein Leben wieder... - Wildelfe - 05.04.2008

Hallo Martin
Zitat:wie sehr vorher die unvertraeglichen Lebensmittel als Bremse und Mauer wirken
Oh, wie recht Du hast!
Vorher war alles irgendwie ein Normalzustand, aber jetzt wo man "frei" ist, lernt man das Leben wieder zu leben.

Hallo Uli
Zitat:....oh jemineh: brummt Dir da der Schädel nicht????

Neeee! Garantiert nicht! :]

Als ich Ende letzen Jahres mit einer wundervollen Nesselsucht inkl Haarausfall gekämpft habe,
habe ich meine Docs so genervt, das ich mich da wohl ne Zeit nicht blicken lassen darf Big Grin

Gruß Karen


Ich hole mir mein Leben wieder... - Uli - 05.04.2008

8o Uiii Karen.......

Zitat:Als ich Ende letzen Jahres mit einer wundervollen Nesselsucht inkl Haarausfall gekämpft habe,
habe ich meine Docs so genervt, das ich mich da wohl ne Zeit nicht blicken lassen darf

...und bist Du / seid Ihr hinter den Übeltäter gekommen???? Bzw. : weißt Du den Auslöser , oder wurdest Du unter der Rubrik >> normale, einmalige Urticaria << abgelegt????

Liebe Grüße
Uli


Ich hole mir mein Leben wieder... - Wildelfe - 05.04.2008

Zitat:oder wurdest Du unter der Rubrik >> normale, einmalige Urticaria << abgelegt????

Nee, unter: Allergische Mätzchen, da schon mehrmals aufgetaucht... Big Grin

Säfte, Schorlen, "Geschmackswasser", fermentierte Brausen usw mit und ohne Zusätze ... Sad
Wir verstehen uns da nicht mehr... ;(
Das was "mit Geschmack" noch geht ist Cola (hmm, super für die Figur) und auch Tee.....


Ich hole mir mein Leben wieder... - Uli - 05.04.2008

Huhu Karen…….
Zitat:Nee, unter: Allergische Mätzchen, da schon mehrmals aufgetaucht...


X( na ja – unter "Mätzchen" würde ich eine chron. Rez. Urticaria ganz gewiss nicht einordnen wollen…… :evil:

Zitat:Säfte, Schorlen, \"Geschmackswasser\", fermentierte Brausen usw mit und ohne Zusätze ...
Wir verstehen uns da nicht mehr...
mhhhh – Sorbit??? Fruktose????? "Industrie- Helferlein? E- Nummern ????
Das würde auch "wunderbar" zu unsren Beobachtungen passen – aber: das könnte man sogar "testen", wenn man wollte…… Rolleyes X( .


Zitat:Das was \"mit Geschmack\" noch geht ist Cola (hmm, super für die Figur) und auch Tee.....

Naja – solange Cola nur ab und zu ( zu besondren Anlässen Smile) ) konsumiert wird……….. Rolleyes Wink

LG
Uli


Ich hole mir mein Leben wieder... - Wildelfe - 05.04.2008

Zitat:mhhhh – Sorbit??? Fruktose????? \"Industrie- Helferlein? E- Nummern ????


Habs mal eben rausgesucht:

Vilsa Apfelschorle
55% Apfelsaft, Natürliches Mineralwasser, Natürliche Aromen, Kohlensäure

Hella Erdbeere
Natürliches Mineralwasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Konservierungsstoffe E202 und E211

Gerolsteiner Moments
Natürliches Mineralwasser, Birnensaft aus Birnensaftkonzentrat (10%), Fruktose, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Weißtee-Extrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
(ohne Konservierungsstoffe)

Hmm.. ?( Was überall drin ist: Aromen!
Bei den beiden unteren ein netter chemischer Cocktail, lecker!
Naja, als Kreuzler mit Problemen bei Apfel und Birne eh etwas unglücklich gewählt...

Zitat:Naja – solange Cola nur ab und zu ( zu besondren Anlässen ) ) konsumiert wird………..

Jep...


Ich hole mir mein Leben wieder... - Wildelfe - 05.04.2008

Habe eben mal meine Anamnese auf Vordermann gebracht... Wink


Ich hole mir mein Leben wieder... - V2Martin - 05.04.2008

Aehem, da ist immer viel Verharmlosung ind er Bezeichnung untergemischt.

"natuerliche Aromen" heisst, sie kommen in der Natur etwa so vor und sie wurden mittels "natuerlicher" Schimmelpilzkulturen hergestellt auf enzymatische Weise - das darf dann tatsaechlich als "natuerliches Aroma bezeichenet werden. Ascorbinsaeure und Zitronensaeure werden ja auch so hergestellt - mir persoenlich macht dann vermutlich schon die Aspergillus-Info zu schaffen. Ernsthaft natuerlich ist da meist nix.

Hmmm, in Cola ist das aber auch drin - jedenfalls die Zitronensaeure. Naja, vielleicht ist die Mischung in Cola so schrechlich, dass der Stoffwechsel das kurzfristig ignoriert Smile Oder das liegt am "Geschmack". Je mehr man davon zusetzt, desto besser vielleicht? Big GrinBig GrinBig Grin

Gruss, Martin