Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
300 Millionen Euro für Milchbauern - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Buch-Tipps / Sonstige Infos (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=113) +--- Thema: 300 Millionen Euro für Milchbauern (/showthread.php?tid=3563) |
300 Millionen Euro für Milchbauern - Wildelfe - 16.10.2009 Grade bei Euronews entdeckt... Zitat:Seit Monaten kommt es immer wieder zu Protesten der Milchbauern. Ursachen sind die niedrigen Preise und die Quote. Am kommenden Montag will die Europäische Union 300 Millionen Euro für die Unterstützung der Milchbauern bereitstellen. Geplant sind unter anderem Regelungen, mit denen der Milchmarkt angekurbelt werden kann. So sollen die Schulmilch-Aktion ausgeweitet und mehr Milchpulver in Futtermitteln verwendet werden. Weiter in der Kritik steht die Quote, die 2015 aufgehoben werden soll. Nach Einschätzung des Europäischen Rechnungshofes hat diese die Produktion wirksam eingeschränkt, ist jedoch im Vergleich zu der Aufnahmefähigkeit des Marktes lange Zeit zu hoch gewesen. Der Rechnungshof empfiehlt die weitere Kontrolle, weil die eingleitete Deregulierung zu einer Überproduktion führen könnte.Quelle: Euronews Link zum Film: http://de.euronews.net/2009/10/16/300-millionen-euro-fuer-milchbauern/ Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Uli - 17.10.2009 Hallo Karen! Vielen Dank für den Link ( die Links! ) – ist nur die Frage ( Querdenker,? der ich nun? mal bin) – ob? das unsren? Bauern nun wirklich? weiterhelfen wird!!!!!! ??? ??? ??? Ich fürchte eher>: >> nein<< !!! Wie`s? nämlich so ausschaut,? möchte die EU? all` die „ kleinen Landwirte eliminieren“? und nur noch „ Groß- Betriebe “ unterstützen........... > > > Zitat:Dann: So sollen die Schulmilch-Aktion ausgeweitet...........unsre? Kinder wind wohl noch nicht „ krank und dick? genug“ ??? Zitat: und mehr Milchpulver in Futtermitteln verwendet wirdUnd die Viecher ( Herden) wohl auch noch? nicht! Ist wohl völlig unbekannt, dass die meisten „ Säugetiere“? LI`ler sind.......da hilft Milchpulver natürlich sehr der Gesundheit.....-. : > > > Allerdings: da hätte ja dann die Pharma- Industrie einen „ Fuß in der Tür“ und könnte sich dumm und dämlich? verdienen mit „ irgendwelchen Gegenmitteln“( tut sie ja eh schon seit Jahren ................... ;D) Ich könnt? ´ jetzt? so was von Maulen ...lass es aber lieber bleiben :? ich hab`s? in den letzten Jahren? schon durch Links und Kommentare? zur Genüge getan“! : Ein herzlicher Gruß Uli Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Wildelfe - 17.10.2009 Zitat:ZitatDas war auch mein Gedanke... Zitat:unsre ?Kinder wind wohl noch nicht „ krank und dick ?genug*Ironie on* anscheinend können sie noch eine Portion extra gebrauchen, damit die Pharma- und Diät-Industrie sich dann noch vermehrt um die lieben Kleinen kümmern kann??! *Ironie off* Ich maule mit Dir... ? Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Uli - 19.10.2009 Zitat:19.10.2009, 10:01 Ich denke kaum, dass den Milchbauern damit geholfen ist! Vor allem nicht den „kleinen“....... > Uli Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Uli - 13.03.2012 Von wegen >> ein Herz für Milchbauern<<.....dies` bräuchte wohl eher einen Schrittmacher! Zitat:Bauern warnen vor Milchschwemme? ? „Es wird produziert auf Teufel komm raus“ Zitat:33 Cent. An der 55-Cent-Milch verdient niemand etwas. Das ist Dumping von der Produktion bis zum Ladenregal. Zitat:>>In Asien steigt die Nachfrage nach Milch. Ist das ein Ausweg, wenn die Preise in Europa zu niedrig sind?<< Zitat:>>Eine Hochleistungskuh gibt bis zu 12 000 Liter Milch im Jahr. Geht das nur mit Doping?<< Aber lest selbst – mir hat`s? zumindest gehörig den Adrenalin-Spiegel hoch „gebeamt“ ! Aus Asien / China häufen sich die Nachrichten, dass die Leute immer dicker und kränker werden.......wen aber kümmert`s ? Hauptsache $$$$$$$$$$$$$$$$$$ Und an die Kühe denkt auch niemand........es wird zwar über Massentierhaltung diskutiert , aber? über das Leben ( und Leiden) einer Milchkuh? nicht...... Uli Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Uli - 05.05.2012 Die Proteste vor 3 Jahren haben nichts gebracht....... > Zitat:\"Wer Lebensmittel verramscht, ruiniert unsere Bauern\" Sarkasmus an:? Wenn man bedenkt, dass in den sog. Schwellenländern zum Teil 80% des Lohnes für Ernährung ausgegeben werden müssen , dagegen „unsre“ Leute quasi alles „geschenkt“ haben wollen .....da kann etwas nicht stimmen!? ??? Uli Re: 300 Millionen Euro für Milchbauern - Uli - 22.05.2012 Zitat:Bauern im Existenzkampf? ? Die neue Milchschwemme Uli? *kopfschüttelnd* |