Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Kurzanamnese MelaLila - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Vorstellung (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Kurzanamnese (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=109) +--- Thema: Kurzanamnese MelaLila (/showthread.php?tid=3698) |
Kurzanamnese MelaLila - MelaLila - 05.05.2010 1. Geschlecht: weiblich 2. Geburtsjahr: 1986 3. Symptome/Beschwerden: “Neurodermitis“ (trockene, rote, entzündete, schmerzende Haut um Augen und Mund – sonst nirgends) 4. chronische Krankheiten: keine bekannt, außer eben die "Neurodermitis" 5. Familienanamnese: Vater: allergisches Asthma (v.a. Birke- und Haselnusspollen + Nüsse) Mutter (und deren Schwester auch): Sehr leichte Neurodermitis auf den Augenliedern, Auslöser unbekannt 6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse: Bluttest IgG/IgE/RAST: Ja Allergie gegen 66% der getesteten Lebensmittel (IgG - "Allergoscreen") Hauttest Prick/Scratch: Ja keine Allergiene gegen Lokalanästhetika Stuhluntersuchung: Ja kein Candida Pilz Eliminationsdiät: Ja Verbesserung sichtbar, jedoch nicht Blutuntersuchung: Ja keine auffallenden Werte + Darmsanierung weder Verbesserung noch Verschlechterung + Darmreinigung im Sinne von Magen- Darm Grippe sofortige Verbesserung 7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen: Dinkel, Weizen, Roggen, Vollei, Milcheiweiß (Kasein), Haselnüsse, Mandeln, Thunfisch, Kiwi, Himbeeren; Lebensmittel wie Knoblauch, Hühnchen, Bananen, Reis und Mais soll ich nur alle vier Tage essen; ?(restliche Lebensmittel hatten mehrheitlich auch mind. eine 1, aber ich müsste erst die Unterlagen suchen) 8. Folgende Lebensmittel werden vertragen: unten 9. Ernährungsgewohnheiten: Eigene Zubereitung 10. regelmäßige Medikamteneinnahme: Keine (auch keine Verhütungsmittel) 11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.: Keine 12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden? So gut wie immer (schätzungsweise 90 – 98%) 13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel? Haut verbessert sich (und somit auch meine Stimmung). Allerdings war es zuletzt an Sylvester 2008/2009 richtig gut, weil ich da eine Magen-Darm Grippe hatte Re: Kurzanamnese MelaLila - MelaLila - 08.05.2010 So, ich habs mal rausgeschrieben: Je niedriger die Klasse, desto niedriger der nachgewiesene Allergiewert. Ich soll erst ab Klasse 3 die Lebensmittel rotierend verzehren oder meiden. Ich sag mal gleich dazu, was ich ohnehin (auch vor dem Test) nicht oder nur wenig gegessen habe, weil es mir nicht schmeckt: Meeresfrüchte und Fisch, Himbeeren, Kiwi, Kamillentee, Knoblauch, Kokos, Lamm, Paprika (roh), Spargel, Walnüsse, Schafs- und Ziegenmilch Klasse 1: - Anis - Basilikum - Buchweizen - Erbsen - Grapefruit - Gurke - Kalb - Kokosnuss - Krabben - Makrele - Petersilie - Pfefferminze - Pfeffer (schwarz) - Pute - Rind - Sojabohnen - Thymian - Tomate - Vanille - Walnüsse - Zucchini Klasse 2: - Dorsch - Forelle - Hering - Hirse - Lachs - Lamm - Mais - Schwein - Senf - Zwiebel Klasse 3: (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Banane (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Camembert (verboten) - Gouda (verboten) - Hafer (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Huhn (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Kiwi (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Knoblauch (verboten) - Reis (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Schafsmilch (verboten) - Thunfisch (verboten) - Ziegenmilch (verboten Klasse 4: - Himbeere (Verzehr nur jeden 4. Tag erlaubt) - Kuhmilch (verboten) Klasse 5: verboten - Dinkel - Hühnerei - Roggen - Weizen Klasse 6: verboten - Haselnüsse - Mandeln Hier mal Klasse 0: - Ananaes - Apfel - Aprikose - Bäckerhefe - Birne - Blumenkohl - Brokkoli - Cashwekerne - Champignon - Dill - Erdbeeren - Erdnüsse - grüne Bohnen - Kamille - Karotte - Kartoffel - Kirschen - Kohlrabi - Kopfsalat - Kümmel - Linsen - Mango - Muskat - Orangen - Paprika - Pfirsiche - Pflaume - Porree - Radieschen - Rosenkohl - Sellerie - Spargel - Spinat - Weintrauben - weiße Bohnen - Zimt - Zitrone |