lebensmittelallergie.info
miri - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Vorstellung (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Kurzanamnese (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=109)
+--- Thema: miri (/showthread.php?tid=3824)



miri - *Miri* - 12.04.2011

Geschlecht: weiblich


2. Geburtsjahr: 1979


3. Symptome/Beschwerden:
Durchfall, Übelkeit (oft Gefühl wie Vergiftung/Katergefühl), Bauchgeräusche, Magenkrämpfe, Augenbrennen, Zungenbrennen, Schleimhautbrennen in der Nase, Zungenbelag, nächtliches Zähneknirschen- alles massiv seit cirka einem Jahr
mir ist eingefallen dass ich glaub schon immer gegen Nüsse allergisch bin- jucken im Hals
letzter Wespenstich endete mit riesiger schwellung im krankenhaus (tipp ma auf ne allergie ?;D)
schon immer verstopfte nase und sehr häufig brennende und aufgesprungene lippen


4. chronische Krankheiten:
keine bekannt, laut Internist Sprue (was aber äußerst fraglich ist)


5. Familienanamnese:
Mama niest nach dem Essen+Sodbrennen+magenbrennen (unbekannt warum), Bruder hat bissle Heuschnupfen, beide Brüder relativ häufig Magen-Darm-Probleme, brennende lippen, verstopfte nase und niesen nach Essen (Ursache nicht bekannt)


6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien;

atemtest: fi=positiv, li= negativ
Pricktest: positiv= Gräser, Hafer, Roggen, Weizen, Löwenzahn, Erle, Hasel, Birke, Rotbuche, Eiche, Alternaria
Scratch: positiv= Histamin, Karotte, Eiweiß, Kasein, Kuhmilch, Roggen, Gerste, Benzoesäure, Weinsäure, Ascorbinsäure, Lactose, Maismehl, Pökelsalz, Latex
Magen-Darm-Spieglung= August 2010: Entzündung Dünndarm und etwas Zottenschwund, Antikörper Sprue negativ, leichte chronische c-gastritis, ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Februar 2011 Kontrollspieglung Magen: alles okay, leichte chron. c-gastritis


7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:

siehe oben + reis, kamillentee, wasser mit kohlensäure und ich nehme an noch so einiges mehr...

8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:
buchweizen (und alles was es so aus buchweizen gibt- mehl, nudeln, knäcke...), doppelbackbrot, olivenöl, schwein, rind, paar festkochende kartoffeln, feldsalat, spargel, steinsalz, weißer+schwarzer pfeffer, einen miniklecks erdbeermarmelade von d'arbo, schwarzer kaffee, zuckini gebraten, ruccola, gartenkresse, hollundersirup vom epl, quinoah, rotbuschtee- ich suche weiter ?Smile

9. Ernährungsgewohnheiten:
bis vor einem halben Jahr habe ich alles gegessen, seit August 2010 glutenfrei, seit Februar 2011 fructosearm, seit März 2011 teste ich auf was ich reagiere... (im alter von 12 bis 22 war ich vegetarierin)

10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
habe mein Antipdepri erfolgreich gestrichen Smile ... von wegen larvierte depression Smile

11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
folsäure


12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
die laut Test meide ich derzeit alle


13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?

viele symptome (durchfall, übelkeit, bauchgrummeln...) sind verschwunden (bzw tauchen nur nach unverträglichen lebensmitteln wieder auf), andere symptome (schleimhautbrennen...) sind etwas besser geworden aber noch vorhanden (bin aber bester hoffnung dass sich die auch noch verabschieden ?:-*)...vor allem psychisch geht es mir wunderbar da ich nicht mehr ganz so hilflos den "macken" meines körpers ausgeliefert bin ?Smile
Ich konnte in meinem leben noch nie so gut schlafen wie derzeit, nachtschweiß ist verschwunden, ich habe energie und elan Smile
blähungen sind seltsamer Weise zeitweise stärker geworden- könnte aber daran liegen dass ich 2 monate 100% auf fructose verzichtet habe und nun wieder wenig davon esse...
Ich könnte den ganzen tag die ganze welt knutschen weil es nun endlich eine erklärung für meine symptome gibt, ich etwas dagegen tun kann und doch kein psycho bin ?;D Es ist ein tolles lebensgefühl wenn man sich nicht mehr jeden tag wie vergiftet fühlt ?;D