Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
zitronensäurefreie gummibärchen - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: ÜberLebensMittel: Survival-Board für Allergiker und NMUler (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Produkte (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=62) +---- Forum: Produkte.Wissen.Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=66) +---- Thema: zitronensäurefreie gummibärchen (/showthread.php?tid=47) Seiten:
1
2
|
zitronensäurefreie gummibärchen - scooter - 09.08.2004 Sehr geehrte Frau vielen Dank für Ihre Anfrage zu unseren Produkten. Zitronensäure ist in allen Gummibärchen enthalten außer in den Apfelsaftbärchen bzw.Neu-Fruchtsüssebären. Hier ist Apfelsäure enthalten. Alle Gummibärchen enthalten natürliche und/oder naturidentische Aromen. Die Produkte sind gefärbt mit synthetischen Farbstoffen E 104-129-131-151-171 oder mit natürlichen Farbstoffen: Frucht- und Pflanzenextrakte oder mit E 100-120-141 (natürl.). Als Konservierungsstoff wird Sorbinsäure nur in den 400 g Teilen (Happy Bär, Herzen u.ä.) eingesetzt. Die Deklaration entspricht natürlich den gesetzlich Anforderungen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auskunft behilflich sein konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen JUNG BONBONFABRIK GMBH & Co. KG. Uta Morarescu Laborleitung Phone: +49 7042 907-192 Fax: +49 7042 907-9192 zitronensäurefreie gummibärchen - Benita - 09.08.2004 Hallo Scooter! Schön, dass Du auch zu uns gefunden hast! Nach konservierungsstofffreiem Gummizeugs halte ich auch schon länger Ausschau. Vor allem im Bioladen drehe ich jede Packung um und lese die Zutatenlisten. Auch wenn die Dinger noch so "bio" und "natürlich" sind, Zitronensäure ist IMMER vertreten. Leider. Können die nich wenigstens richtigen Zitronensaft nehmen??? Das müßte man doch von einem Bio-Hersteller erwarten können *grrr* LG Benita P.S. Also die "Laborleitung" in der Adresse, v. a. das "Labor", sagt ja schhon alles zitronensäurefreie gummibärchen - ß - 09.08.2004 Zitat:\"bio\" und \"natürlich\" sind, Zitronensäure ist IMMER vertreten.warum auch nicht, Zitronensäure ist doch auch was rein biologisch-natürliches ;)) (zumindest nach Auskunft der Bio-Verbände)... Zitat: Können die nich wenigstens richtigen Zitronensaft nehmen???Das macht meines Wissens konsequent nur die Lebe-Gesund-Sekte... Zitat: Das müßte man doch von einem Bio-Hersteller erwarten können *grrr*;) naja, benita, was man nicht alles 'erwarten können müßte' ;) Zitat:\"Labor\", sagt ja schhon alles;)) ok... Nahrungsmittel_Industrie_ halt... Aber ganz andere Frage, wofür braucht ihr denn das Zeug überhaupt? Ihr könnt doch schlecht die ganze Zeit über den Nahrungsmittel-industrieellen-Komplex herziehen und dann was _unbedingt_ essen wollen, das nu wirklich per definitionem _pures_ chemisch-technisches Erzeugnis ist: raffinierter Zucker, Gummi, Carragen + Farbstoff, dass es nach was aussieht + Zitronensäure, dass es nach was schmeckt... is a weng inkonsequent, oder??? Nicht bös gemeint, nur a weng 'Irritation der Wirklichkeitskonstruktion' ;) Als Reflexionsanreiz, was ihr da überhaupt so verzweifelt sucht. liebe Grüße Sascha zitronensäurefreie gummibärchen - Benita - 09.08.2004 Hi Sascha, immer locker bleiben Zitat:Aber ganz andere Frage, wofür braucht ihr denn das Zeug überhaupt? Na zum essen/lutschen/kauen/schlemmen/genießen... Zitat:is a weng inkonsequent, oder??? Keine Regel ohne Ausnahme (solange die Ausnahme nicht zur Regel wird) Zitat:Als Reflexionsanreiz, was ihr da überhaupt so verzweifelt sucht. Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewußt - auch wenns nich den Anschein hat LG Benita P.S. Kaufst Du denn Deine Puten immer im Bioladen??? :bussi: zitronensäurefreie gummibärchen - ß - 09.08.2004 Zitat:immer locker bleiben :D;)) ich bin völlig locker und entspannt, und grins mir eins... konnt's mir halt wieder mal net verkeifen auf 'nen wunden Punkt einzuschlagen (lieblingssport, sollt' ich vielleicht bei 'Hobbies' eintragen) ;)) Zitat: Na zum essen/lutschen/kauen/schlemmen/genießen... *hmmmm* schlemmen/genießen tu ich, wenn ich mir beim Italiener 'ne Carpaccio die filetto gönne, ein suuper leckeres Rissotto mit gaanz teurem Olivenöl, sehr leckeren Rebsaft (vergoren) dazu, dann a weng Lammkottlets mit 2-3Kartöffelchen und als Nachtisch 'ne Habanna (naja gut, aus der DomRep. net aus Kuba), _das_ ist _schlemmen_ _genießen_ ;)) (esszeit ca. 3-4 Stunden mind. ;) ... 'ne Packung Gummibären nebenbei vor der Glotze zu vertilgen ist in _meinen_ Augen kein _Genuß_ ... Zitat: Keine Regel ohne Ausnahme (solange die Ausnahme nicht zur Regel wird) :D... schön gesagt ;)) Zitat: Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewußt - auch wenns nich den Anschein hat??? was meinst du??? Ich greif doch mit sowas nicht das _Wissen_ anderer an (und erst recht net persönlich gemeint) (und alleine durch deine Beiträge hier verbreitest du sehr wohl den Eindruck - und ich denke der kommt net aus der Luft - dass du sehr wohl einen hohen 'Bewußtseinsgrad' erreicht hast ;)) ... Reflexion und 'Spiegel vorhalten' braucht jeder mal ab und zu ... ich sicherlich erst recht ;)) Zitat:P.S. Kaufst Du denn Deine Puten immer im Bioladen??? :bussi:... erwischt ;)) ... danke... neee, eigentlich niee... aber seh ich derzeit bei meinem Studi-Budget auch net ein... aber ich such ja auch net was zu essen, das _rein_ synthetisch ist, (naja, wenn auch industrielles Putenfleisch sicher net _reine_ Natur ist ;)) liebe Grüße Sascha zitronensäurefreie gummibärchen - Benita - 09.08.2004 Zitat:konnt's mir halt wieder mal net verkeifen auf 'nen wunden Punkt einzuschlagen ok, dann schaue ich eben, dass ich in zukunft keine angriffsfläche mehr biete... zitronensäurefreie gummibärchen - ß - 09.08.2004 Zitat:ok, dann schaue ich eben, dass ich in zukunft keine angriffsfläche mehr biete...Bitte, bitte net , des wäre doch sonst langweilig ;)) zitronensäurefreie gummibärchen - Benita - 16.08.2004 Hi Leute, ich hab was entdeckt ohne Zitonensäure ;D Ich geb zu, dass diese Dinger sicher auch nicht gerade gesund sind, aber naja, wie gesagt, wenn mans nicht übertreibt und verträgt... Es handelt sich um die "Bio-Apfelbärchen" von Eubiona. Zutaten: Apfelsaftkonzentrat, Geliermittel: Gelatine, Apfelpektin, Säuerungsmittel: Apfelsäure, natürliches Apfelaroma, Trennmittel: pflanzliches Öl, Bienenwachs. Keine Ahnung, ob "Apfelsäure" genauso aggressiv ist wie Zitronensäure und ob auch die Apfelsäure künstlich mit hilfe von Schimmelpilzen gezüchtet wird. Bienenwachs ist sicher auch nich gerade ein Allergiker-Inhaltsstoff (Benzoesäure/Kreuzreaktionen...) und Aromen... naja... Aber der vollständigkeit halber, dachte ich, ich erwähne einfach mal, dass es doch Gummibärchen ohne Zitronensäure gibt - schmecken tun sie auch noch ;D LG Benita zitronensäurefreie gummibärchen - Liesa - 22.08.2004 wenn sich jemand trotz aller Prinzipien ausschließlich aus Genuß-Gründen für eine zitronensäurefreie Variante von Weingummi entscheiden möchte: ich habe da noch einen sehr leckeren Chemie-Cocktail gefunden, der mir so dann und wann sehr gut bekommt: Haribo "Saure Gurken". Soviel ich weiß, gibts die aber nicht in Tüten sondern nur in der klitzekleinen 1,35 kg-Dose Bei uns gibts die im Real oder bei Metro (Großmarkt). Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Stärke, Säurungsmittel: Milchsäure, Aroma, Karamelsirup, Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I. Von Weingummi mit Zitronensäure bekomme ich Ausschlag im Mund, von diesen mit Milchsäure nicht. Alle anderen potentiell möglichen Reaktionen seien mal außen vorgelassen Viele Grüße, zitronensäurefreie gummibärchen - scooter - 02.11.2004 die Apfelbärchen schmecken brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. 3 - 4 Gummibärchen tun mir nix und ansonsten mach ich einen Riesenbogen um die Zitronensäure. So gehts auch...................... :-( es gibt ja auch noch Obst im Rohformat und Gemüse zum Knabbern und nach 18.00 Uhr eh nix mehr. |