Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Heimatgefühle - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Small-Talk (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=115) +--- Thema: Heimatgefühle (/showthread.php?tid=522) |
Heimatgefühle - ß - 24.11.2004 Hallo Gigsi, Sascha
*hmmm* von den "Haus_frauen_" hat sich noch niemand dazu geäußert ![]() Zitat:Original von Gigsiim Prinzip schon, nur dass es da recht lange drin leigen bleibt... und wenn mans net 100% richitg macht in der letzten Woche doch noch verderben kann ... ist halt Pökeln=Haltbarmachen mit Salzlake Zitat: Das es histaminreich ist weiß ich ja, ist ja mein Problem.....dachte ich kann das irgendwie umgehen (schummelnJa, kann man, macht die Industrie ja schon zur genüge... nimm Fleisch nun Fettreste, füge Raucharoma (auf Schimmelpilzen gezüchtet), NaNitrit und Glutamat hinzu, dann ncoh a weng Lebensmittelfarbstoff und Ascorbinsäure als Farbstabilisator und schon hast du nahezu histaminfreien "Kochschinken" a la Billigmarke ... :viking: Zitat: Aber wirklich gut ist es ja wahrscheinlich nur, glaub ich wenn man schon fertig geselchtes/geräuchertes Fleisch kauft und kocht......Nö! so _richtig_ gut ist es nur, wenn du s richitg selber machst, und dann nach dem 10. Versuch oder so ![]() ![]() Und vergess den blöden Kümmel... *brrrr* *bayern* ![]() ![]() Zitat: Trotzdem danke für deine Mühe, scheinst hier die \"Oberhausfrau\" zu sein ![]() ![]() Liebe Grüße Heimatgefühle - Gigsi - 24.11.2004 ![]() Ich meine die Richtung stimmt schon, nur noch etwas südöstlicher - und der Dialekt klingt schon sehr ähnlich, aber den hast du ja von mir noch gar nie gehört ![]() Aber prizipiell - was gibst du auf deinen Schweinebraten, oder magst du den nicht? Also das mit dem industrielle gefertigen Schinkenzeugs - ich reagiere mittlerweile ganz schlimm drauf, was ja prinzipiell nicht verwunderlich ist ![]() Weißt du das oder gehst du mal davon aus, das das auch von Schimmelpilzen stammt?? Also wird dieser Schinken so ähnlich wie Wurst gemacht?? Alles zusammenschmeißen und pressen 8o , das würde erklären wie die vielen E-Nummern da reinkommen X( ! Und hab mir immer gedacht wie kriegen die das Glutamat &Co. in gekochtes Fleisch....oje ![]() @Katja, danke dir, das wär fein wenn deine Mama ihr Rezept verrät ![]() LG Birgit Heimatgefühle - Manu (Wien) - 24.11.2004 Zitat:Original von Gigsi hi birgit! geht knoblauch bei dir? sonst einfach salzen und pfeffern, auch lecker ![]() bussi manu Heimatgefühle - Adi - 24.11.2004 man nehme: schweinefilet (oder anderes verträgliches fleisch) filet hat am wenigsten venen und so en zeugs ![]() wasser aufkochen mit salz, pfeffer, knoblauch und oder sonst verträgliches gemüse/kräuter fleisch abputzen, mitkochen, auf kleinsten stuffe so ca. 1,5 std. am besten dünsten, fleisch in würfel schneiden und gläser mit etwas kochsud abfühlen (muss gaaaaaanz heiss sein), ich gebe noch frische petersilie rein, deckel zu und abkühlen lassen. MHD, keine ahnung, bei uns leben die gläschen ungefähr 2-3 wochen ![]() ![]() Heimatgefühle - Benita - 24.11.2004 Hallo Gigsi, Zitat:Sascha, wie kommst du auf Bayern???? Bamberg=Bayern ![]() ![]() LG Benita Heimatgefühle - ß - 24.11.2004 Hallo Gigsi, Sascha
ja nur ich komm nicht von hier und bei uns daheim gab's zu fast gar nichts Kümmel, hier findest du fast nichts ohne dieses grausliche Zeug ![]() ![]() liebe Grüße Heimatgefühle - Benita - 24.11.2004 @ Sascha: seit wann ißt man in Baden "Spätzle"? ![]() Bist ja n echter multikulti ![]() Heimatgefühle - ß - 24.11.2004 ![]() ![]() ![]() ![]() Heimatgefühle - Gigsi - 25.11.2004 @Benita, Sascha, nö also alles könnt ihr mir auch nicht erzählen ![]() Bamberg liegt nördlich von Nürnberg und Fürth, Fürth gehört nicht mehr zu Bayern sondern ist Frankenländle (wie Uli mir schon ein paarmal erklärt hat ![]() ![]() Wo jetzt Baden liegt weiß ich allerdings nicht ![]() ![]() ![]() Hm, aber bei uns (also österr.Küche ![]() ![]() @Manu, Knoblauch könnt ich versuchen, roh geht zwar üüüberhaupt nicht, aber am Braten der eine Stunde im Ofen ist, könnt ich es eventuell wagen.... @Adi, danke, klingt interessant und lecker, werde ich mal probieren. Nur die Petersilie darf leider auf keinen Fall ran ![]() LG Birgit Heimatgefühle - Benita - 25.11.2004 Hrhr, Nürnberg, Fürth und Bamberg liegt DEFINITIV in Bayern, jedenfalls innerhalb der Grenzen des sogenannten Bundeslandes... auch wenn es die fränkischen Bewohner nicht wahrhaben wollen ![]() Ich vermute mal, die Franken mögen die Bayern genauswenig, wie die Badener die Schwaben (und umgekehrt). Baden und Schwaben liegt im übrigen beides in Baden-Württemberg... Aber trotzdem haben WIR uns alle lieb, gelle? :bussi: |