Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
Gedichtesammlung - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: Sonstiges (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Small-Talk (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=115) +--- Thema: Gedichtesammlung (/showthread.php?tid=792) |
Gedichtesammlung - ß - 18.02.2005 Hallo zusammen,
hier soll könnt ihr alle eigene poetische und lyrische Ergüsse loswerden, die ihr schon immer mal unter´s Volk bringen wolltet Ich mache jetzt mal den Anfang mit einem kleinen Erbauungsgedichtchen, dass mir letzte Woche auf einer Reise zugeflogen ist (und wenn ich _das_ einstelle, dann könnt ihr auch was beitragen) muss nicht alles so antiquiert im Stil und so trocken, kühl, "zeigefingerlike" sein (naja und ist auch eher ein Aphorismus) Zitat: Sie stehlen die Diebe das Hirn Gedichtesammlung - Uli - 19.02.2005 Ähem...das kann ich aber nicht- und werd`s wohl auch nimmer lernen ?( ?( ?( Ich könnte allerhöchstensmal Ch. Morgenstern zitieren ) ) LG Uli *unpoetisch* Gedichtesammlung - ß - 19.02.2005 Hallo Uli,
natürlich kann auch jede/r sehr, sehr gerne seine Lieblingsgedichte hier einstellen! aber müssen muss niemand irgendwas ... können tut jeder alles sollte als Angebot verstanden werden. Und wie man sieht, bin ich auch net grad wirklich poetisch. (ausserdem stilistisch auf dem Stand von vor 300 Jahren) Hatte nur die Muße mich auf der Fahrt mit ewiger Warterei mir von der Muse einen flüchtigen, hingehauchten Kuss zuschmatzen zu lassen (sowas dient mir als kleine Gehirnakrobatik, um mich mal mit weniger "schweren" Gedanken zu beschäftigen, als geistige "Fingerübung" sozusagen. Nur, ganz allein für den Müllkorb zu arbeiten ist denn doch etwas unbefriedigend, also müsst ihr dran glauben ... müsst´s ja nicht lesen, zwingt euch niemand dazu Daher müsst ihr jetzt noch ne Kostprobe über euch ergehen lassen, diesmal eher im Stile eines Morgenstern Zitat:So nah und doch so fern liebe Grüße Sascha Gedichtesammlung - gisela - 21.02.2005 hallo sascha, dichten kann ich leider net so, aber ich versuchs mal mit abschreiben: ich wünsche dir augen, die die kleinen dinge des alltags wahrnehmen und ins rechte licht rücken ich wünsche dir ohren, die die schwingungen der untertöne im gespräch mit anderen aufnehmen. ich wünsche dir hände, die nicht lange zögern, zu helfen und gut zu sein. ich wünsche dir zur richtigen zeit das rechte wort ich wünsche dir freude, zuversicht, liebe, gelassenheit, glück, demut ich wünsche dir güte, eigenschaften, die dich das werden lassen, was du bist und immer werden willst jeden tag ein wenig mehr. ich wünsche dir genügend erholung, ausreichend schlaf arbeit die freude macht, menschen die dich mögen und bejahen und dir mut machen, aber auch menschen, die dich bestätigen, dich anregen, die dir vorbild sein können, die dir weiterhelfen, wenn du traurig, müde und erschöpft bist ich wünsche dir viele gute gedanken und ein herz das überströmt in freude und diese freude weiterschenkt... von adalbert ludwig balling grüsse gise Gedichtesammlung - gisela - 22.02.2005 jörn pfennig *lass mich weg* mein leben kommt mir vor wie ein papier das restlos vollgeschrieben ist von dir du hast jeden punkt gesetzt du legst jeden abschnitt fest- lass mich weg! liebe ist für dich nur strategie mein leib ist für dich nur kolonie du hast die grenzen ausradiert du hast mich einfach annektiert lass mich weg! weil ich jung war, gab ich alles damals gern in deine hand meinen körper, meine seele, mein gefühl meinen verstand ich verliess mich damals selbst und kam freiwillig zu dir lass mich wieder weg lass mich zurück zu mir ich machte mich so gerne breit im warmen nest der unselbständigkeit du warst mein führer und mein held du warst der mittelpunkt der welt lass mich weg! |