Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"summer in the city"
#1
...der heuer auszufallen scheint!
Und da kommt man dann auf ganz merkwürdige Ideen!
Z.B.: sich beim Einkaufen mal in die Deklaration von >> AHOI-Brause-Brocken<< anzugucken 8o
Zucker
Wein - und Zitronensäure
Natriumhydrogencarbonat
Maltodextrin
Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Glucosesirup
Aroma
Rote Beete-Saft,
Farbstoffe E 160 a( Beta-Carotin) und E 141 ( Kupferkomplexe v. Chlorophyll)
...und jetzt frage ich mich, ob vor ~ 50 Jahren das ganze Zeug`s da auch schon drinne war ?(
Denn "Brause" war in Kindertagen - neben Lakritz-Stäbchen- die "Krönung"!

Einen schönen "Sommertag" wünscht
Uli
Antworten
#2
Da kam vor kurzem mal eine Sendung über die "Ahoi"-Brause - es hätte sich nichts verändert an der Rezeptur. Hallo? Glaub ich nicht ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#3
ein "Abgesang" auf diesen Sommer, der keiner war!
- seit 3 Wochen bereits sind die Mauersegler wieder weg....( ich hoffe, sie finden im nächsten Jahr den Weg wieder zu uns....)
- die ersten Lebkuchen und das erste Weihnachtsgebäck steht im Supermarkt in den Regalen ?( ?( ?(
- die Geranien, die sonst um diese in vollster Blüte stehen, "schimmeln" vor sich - dementsprechend geht es auch den "Schimmelpilzallergikern"
- die Haselnüsse fallen schon vom Strauch - und ich vertrag`sie nicht`mal X(
- was wächst wie wild, das sind die Boviste... ;(
- auf dem Markt gibt es bereits seit 3 Wochen die dicken Herbstchrysanthemenbuschen....*kopfschüttel*
- unsren Kachelofen haben wir ein paar Mal schüren müssen- 17 Grad zum Sitzen und Arbeiten ist nicht soooo der Hit!
- den Bauern fault das Getreide auf den Feldern

.....*lamento-lamento* ich würd`soooo gerne die Koffer packen und ab in den Süden düsen Wink
Nun können wir nur noch auf einen "goldenen Herbst" hoffen
in diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: