Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Rheinland
#1
Hallo zusammen,

über Google habe ich Euer Forum gefunden und bin sehr erfreut, daß es sowas gibt.

Ich bin 32, komme aus der Köln/Düsseldorfer Gegend und esse für mein Leben gern.

Mit 13 habe ich Heuschnupfen bekommen und mit ca. 25 Jahren Allergien auf Milcheiweiß, Soja, Blumenkohl, Erbsen, Paprika, Kobalt und Nickel. Seit einiger Zeit habe ich noch Obst, Ei, Cola, Wein und Tomaten im Verdacht, aber mein Allergologe hält nichts von weiteren Tests, sondern mehr von Ernährungsberatung. Verdient er vielleicht besser dran.

Beim Lesen einiger Beiträge mußte ich die Disziplin der Mitglieder im Verzicht auf so viele Lebensmittel bewundern. Ich kann mir so ein Leben nur schwer vorstellen. Dafür werde ich oft mit Kopfschmerzen, leicht erhöhter Temperatur und Verdauungsbeschwerden gestraft.

Im Fernsehen habe ich vor einiger Zeit etwas über die Behandlung von Allergien und Morbus Chron mit Eiern vom Schweinepeitschenwurm gesehen. Nennt sich TSO Therpie (Kostenpunkt 3000 €?) Aber außer der Werbung des Herstellers ovamed konnte ich nichts Hilfreiches entdecken. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, oder kann einen Arzt empfehlen der sich damit auskennt? Ich möchte nicht noch ein paar Jahre in der Warteschleife leben, bis das als Medikament herauskommt.

VlG Uschi
Antworten
#2
Und willkommen!


Zitat:Mit 13 habe ich Heuschnupfen bekommen und mit ca. 25 Jahren Allergien auf
Milcheiweiß <-> wohl auch mit der „heimliche“ Auslöser/ Übeltäter für den Heuschnupfen!
Soja <-> kreurreaktiv bei Birken -/ Gräserpollenallergie und bei Milcheiweißallergie/-unverträglichkeit.; zur Familie Soja = Hülsenfrüchte gehört auch die Erbse......
Blumenkohl <-> wegen Pollenkreuzallergie – oder aber bei Fruktosemalabsorption – wozu auch evtl. Dein „unverträgliches“ Obst gehören könnte......
Paprika<-> Nachtschattengewächs: kreuzreaktiv bei Kräuterpollenallergie oder aber Fruktosemalabsorption. Dazu gehört auch die Tomate – die außerdem noch ziemlich histaminhaltig ist – sehr viele „Allergiker“ haben ihre liebe Not mit dem „Paradiesapfel“
Hühnereiweiß : Zusammen mit Milcheiweiß ( beides Fremdproteine) häufig......
Wein: Histamin + Benzoesäure + evtl. Klärmittel ( Hühnereiweiß, Milch – oder Fischeiweiß, Schwefel)
Und Cola: ein Mischmasch aus unendlich vielen, potenziell unverträglichen Dingen- und vor allem Konservierungsstoffe.....
Zitat:aber mein Allergologe hält nichts von weiteren Tests, sondern mehr von Ernährungsberatung. Verdient er vielleicht besser dran.

Ähem......man kann ja auch nur dann eine „Ernährungsberatung“ starten, wenn man genau weiß, auf welche Nahrungsmittel / -bestandteile der Patient reagiert, oder??????.....Arzt wechseln! Kohlenhydratmalabsorptionen ausschließen / bestätigen lassen : Laktose-, Fruktose und Sorbtimalabsorption.

Zitat:Beim Lesen einiger Beiträge mußte ich die Disziplin der Mitglieder im Verzicht auf so viele Lebensmittel bewundern. Ich kann mir so ein Leben nur schwer vorstellen. Dafür werde ich oft mit Kopfschmerzen, leicht erhöhter Temperatur und Verdauungsbeschwerden gestraft.
mhhhhh – bei dieser „Entscheidung“ können wir Dir leider nicht helfen Rolleyes ........Aber eines: ich habe noch keinen Pat. getroffen, der seine Allergien mit „Würmern“ wieder losgeworden wäre! Und da fürchte ich, bist Du hier auch im verkehrten Forum, wenn Du das anstrebst!
Nahrungsmittel-Allergien werden ( weltweit) ursächlich behandelt – also Karenz der unverträglichen Teile. Bei M- Crohn gibt es wohl den „Wurmansatz“ – aber auch hier habe ich so meine „Zweifel.

Zitat:Glücklich verwurmt
Der japanische Arzt Koichiro Fujita bekämpft seinen Heuschnupfen mit Fischbandwürmern. Die Darmparasiten sollen sein Immunsystem ablenken. Eine Visite
http://www.zeit.de/2001/20/200120_bandwurm_xml

dieses „Ablenkungsmanöver“ finde ich nun wirklich nicht so prickelnd: Ablenkung von der/den wahren Ursachen!!!

Lies`Dich mal durch die Informations-Thread quer – vielleicht findest Du für Dich eine Lösung! Bei den „Würmern“ können wir Dir nicht „weiterhelfen“ - bei anderen "Entscheidungen Deinerseits" kann Dir vielleicht "Hintergrundwissen" ein bissl weiterhelfen!

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uschi!

Präzisier doch bitte mal Köln/Düsseldoofer Umgebung...musst dich schon für eine Stadt entscheiden. Und möglichst nicht für die, wo das Bier so schmeckt, wie es heißt. Wink

Schön, mal jemanden hier aus der Gegend kennenzulesen. Vll gibt es ja noch ein paar Leute, mit denen man mal ein NMAler-Treffen auf der Domplatte oder so machen könnte.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#4
Präzisier doch bitte mal Köln/Düsseldoofer Umgebung...musst dich schon für eine Stadt entscheiden. Und möglichst nicht für die, wo das Bier so schmeckt, wie es heißt. Wink

Hallo whizkid,

Grevenbroich ist gleich weit von Köln un düsseldorf entfernt, und da ich kein Bier trinke bin ich nicht so wählerisch. Gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden. Vielleicht kann man von Leidensgnossen noch was lernen...

VlG Uschi
Antworten
#5
Zitat:Original von whizkid
Hallo Uschi!

Präzisier doch bitte mal Köln/Düsseldoofer Umgebung...musst dich schon für eine Stadt entscheiden. Und möglichst nicht für die, wo das Bier so schmeckt, wie es heißt. Wink

Schön, mal jemanden hier aus der Gegend kennenzulesen. Vll gibt es ja noch ein paar Leute, mit denen man mal ein NMAler-Treffen auf der Domplatte oder so machen könnte.
Antworten
#6
Hi Uschi!

Ja, man kann sich mal auf n Wasser oder so treffen und ne Runde quatschen. Erfahrungsaustausch ist immer gut find ich. Und es ist doch etwas anderes, mit anderen Betroffenen zu reden als selbst mit den besten Freunden, die nur versuchen können, das Ganze nachzuvollziehen.

Meine Allergikerkarriere fing mit 6 Jahren an, NMAs wurden allerdings erst dieses Jahr im April diagnostiziert. Ende August werd ich zwecks Provokationstests in ne Klinik gehen.

Davor hab ich leider an den WE keine Zeit, aber vll setzen wir uns danach mal nen Nachmittag zusammen. Evtl findet sich ja noch jemand, der sich zu uns gesellt.

PS: Das mit dem Zitieren üben wir noch ein bisschen. Wink
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#7
Hallo Whizkid,

ja ich bin ein ausgesprochenens Pc Talent. Big Grin Verabredungen zu Wasser, da muß ich mich immer noch dran gewöhnen. Ist aber teilweise schon Realität. Viel Erfolg bei deinen Tests. Ich bin bald erst mal in Urlaub. Wird ernährungstechnisch ein bißchen wie Achterbahnfahren. Ich hab jetzt einen Termin bei einem neuen Allergologen. Wahrscheinlich muß ich auch noch mal einiges testen lassen. Vielleicht hast Du ja bessere Einsichten in die rheinische Ärzte Welt. Es wäre nett wenn Du mich daran teilhaben läßt.

Viele Grüße
Uschi
Antworten
#8
Hallo Uschi,

mach dir nichts aus den PC-Kenntnissen. Ich hab schon Leute gehabt...es war echt mühselig, ihnen was zu erklären, weil die einfachsten Standard-Begriffe nicht bekannt waren.

Ja, auf ein Wasser treffen...mein Trainer und gleichzeitig sehr guter Freund will mit mir auch immer n Eis essen oder nen Kakao trinken gehen. Korrigiert sich dann aber immer sofort, dass er mir n Wasser ausgibt. Wink

Urlaub war soweit super. Essenstechnisch war dann hauptsächlich grillen angesagt. Nur vorgestern und gestern habe ich ein wenig gesündigt und was von ner Fressbude gegessen bzw. was quasi schon fertiges, das nur noch gebraten werden musste. Quittung habe ich mit Beschwerden im Verdauungstrakt bekommen, aber ich wollt's halt mal riskieren.

Rheinische Ärzte...also meinen Allergologen kann ich dir empfehlen. Zumindest hab ich mit ihm sehr gute Erfahrungen. Allerdings ist er in Leverkusen. War auch mal hier in Porz bei einem, aber da hat mir mein Gefühl gesagt, dass der nicht der richtige ist. Also bin ich dann dieses Jahr zurück zum anderen Allergo und fahre ganz gut damit.

Niedergelassene Lungenärzte kenne ich nur einen hier in Porz und das war ne ziemliche Flachzange. Mir ging's ziemlich mies, als die Birkenpollen dieses Jahr flogen und er hat nichts unternommen. Also hat mein Allergo mich in die Uniklinik geschickt in die Lungenambulanz. Mittlerweile scheinen wir auch die richtige Medikamenteneinstellung gefunden zu haben.

Wenn du da mal Adressen und Telefonnummern haben möchtest, geb ich sie dir gerne per PM.

Hab ja jetzt noch 4 Wochen, bis ich in die Klinik gehe. Denke mal, dass dein Urlaub nicht so lange dauern wird, oder? ^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir schonmal viel Spaß und dass es mit'm Essen klappt.

Gruß
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: