21.02.2008, 16:05
Verbraucherschutz
Den gesamten Artikel lesen?
Hier: ( es lohnt..... )
stern.de - 21.2.2008 - 13:05
URL: http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/611798.html
Uli
Zitat:Täuschungsmanöver mit Tütensuppe
Von Claudia Wüstenhagen
\"Natur Pur\" verspricht eine Tütensuppenlinie aus dem Hause Maggi. Außerdem: 100 Prozent Geschmack - und zwar ohne den Zusatzstoff Geschmacksverstärker. Für \"Etikettenschwindel\" halten das die Verbraucherschützer von \"foodwatch\". In einer neuen Kampagne warnen sie, Maggi führe Verbraucher in die Irre.
Eine Spargelcremesuppe hat den Zorn der Verbraucherschützer geweckt. \"Natur Pur\" heißt die Tütensuppe von Maggi, die foodwatch bei ihrer aktuellen \"abgespeist\"-Kampagne ins Visier nimmt. 100 Prozent natürliche Zutaten verspricht Maggi. Um das zu unterstreichen, hat das Unternehmen sogar bei der Tüte auf braune Papier-Optik gesetzt - weil das \"an Verpackungen auf dem Markt oder beim Bio-Händler erinnert\" heißt es in einer Pressemeldung des verantwortlichen Designers. Foodwatch zeigt sich von der Tüte im rustikalen Papier-Look wenig beeindruckt, vom pulverisierten Inhalt ebenso wenig.
Den gesamten Artikel lesen?
Hier: ( es lohnt..... )
stern.de - 21.2.2008 - 13:05
URL: http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/611798.html
Uli