Hallo liebe Uli,
ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Binz zur Begutachtung. Der war meine Rettung. Einer der Wenigen, die Klartext schreiben und ihre Patienten ernst nehmen. Ich hab nur nach ihm gefragt, weil ein Bekannter auch einen guten Gutachter sucht (und keinen Schlechtachter), dieser aber gehört hat, dass er nicht mehr praktiziert, sondern sein Sohn die Praxis übernommen hat. Er hat es aber auch nur "gehört"...
Mit der genetischen Disposition liegst du bei mir völlig richtig. Das wurde schon vor einigen Jahren abgeklärt. Mir fehlen zwei Entgiftungsenzyme, und das "Allergieenzym" ist viel zu aktiv.?
Viel machen dagegen kann ich nicht. Ich bekomme halt regelmäßig Entgiftungsspritzen. Und leider brauche ich des öfteren Allergiemedikamente... Ist aber echt komisch: Seit ich seit einigen Tagen regelmäßig spazieren laufe (= sehr schnell gehe inkl. Hügel bergauf), hab ich keine Allergietropfen gegen die Hasel- u. Erlepollen mehr gebraucht. Ich merke die Pollen grad überhaupt nicht mehr, obwohl sie in unserer Gegend doch schon "mäßig" fliegen (und ich sonst bei geringstem Pollenflug schon halbtot war). Keine Ahnung, warum das zur Zeit so ist.? ??? Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn dieser Zustand anhalten würde!? ;D
Schön, dass du beim Orgel-Schimmel gleich an mich gedacht hast! Ich kenne dieses Problem. In unserer frisch renovierten Kirche war früher in der Orgel auch ein bisschen Schimmel drin. Den hab ich aber nur gespürt, wenn ich ganz nah dran stand. In einer anderen Kirche mit meinem früheren Chor war auch Schimmel in der Orgel. Den hab ich ein bisschen mehr gespürt. Aber da bin ich nun eh nicht mehr. Und so schlimm ist die 1 Stunde in der Kirche nicht, wenn ich dafür daheim schimmelfrei bin. Zum Glück bin ich keine Organistin, die viel öfters davor sitzen muss.? ;D
LG
Ulrike