Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluten/Milchfreies Brot und Gebäck
Grade gefunden, was kulinarisch interssantes für die Österreicher hier im Forum Wink : Bio-Gradwohl-Bäckerei hat die Homepage neu gestaltet und ich war grade ganz sprachlos das die sogar Pseudoallergien und Unverträglichkeiten kennen Big Grin Wink !

http://www.biovollwert-gradwohl.at/allergien_i.html

Ja, ich glaube das Buchweizenbrot werde ich auf jeden Fall versuchen....

LG
Birgit
Antworten
http://www.dzg-online.de/hersteller.html -> eine wichtige Seite im Internet, die Hersteller und Vertrieb g-freier Backwaren anzeigt!

( die möglicherweise bedenklichen Inhaltsstoffe sind hervorgehoben!
Bitte selbst die Zutaten-Deklaration genau lesen : möglicherweise ist eine der vielen Zutaten für weitere Beschwerden verantwortlich – obwohl man doch glutenfrei isst )

DAMIN eiweißarm: Zutaten:
Weizen stärke, glutenfrei;
Traubenzucker,
Verdickungsmitel Guarkernmehl

DAMIN glutenfrei: Zutaten:
Maisstärke,
Magermilchpulve r,
Traubenzucker,
Fettpulver (gehärtetes Pflanzenöl, Milchzucker, Milcheiweiß)
Verdickungsmittel Guarkernmehl

Von der Fa. SHS Gesellschaft für klinische Ernährung mbH
Happenbacher Straße 5
74074 Heilbronn
Tel. 07131/58300
Fax 07131/583061

e-mail order@shs-heilbronn.de
3Pauly-Produkte (- lactose- und glutenfrei )- Brot und Mehlmischungen
http://www.3pauly.de/glutenfrei.html

und

Sibylle-Diät

dunkle Mehlmischung Kartoffel – und Maisstärke
Maismehl,
Reismehl
Rübenballaststoff
Kartoffelrohfaser
Guarkernmehl
Apfelfaser
Zitronensäure (Acidum citricum)

ein paar wenige Beispiele:
Mehlmischung : für Kuchen und Brot 750 g- 3,71€
Reismehl, Reisquellmehl, Maismehl, Johannisbrotkernmehl; Emulgator( Mono-und Diglyceride v. Speisefettsäuren)

Mehlmischung dunkel:
Kartoffelstärke, Maisstärke, Maismehl , Reismehl, Rübenballaststoff, Kartoffel-Rohfaser, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Apfelfaser, Säuerungsmittel Zitronensäure

Mais Vollkorn Schnittbrot:
Getreideerzeugnisse 60% (davon Vollreis 39%, Hirse 8%, Vollmai s 8%, Reismehl 5%), Wasser, Süßlupinenmehl (7%), Verdickungsmittel Guarkernmehl , Salz, Hefe

Toastbrot:
Wasser, Reismehl (20%), Reis (25%), Kartoffelstärke , Hirse, Vollmais (4%), Süßlupinenmehl, Honig, Pflanzenöl (welches??) Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl , Hefe

meta-X
Institut für Diätik
Dieselstr. 23
61191 Rosbach v. d. H.

Marke Semper

Fin-Mix (Backmix 2) ohne Lactose
Reismehl ,Maisstärke ,Kartoffelmehl, modifizierte Kartoffelstärke, Zucker, Verdickungsmittel (E405), Guarkernmehl, Pektin ,E 464), Salz, Backtriebmittel (Natriumkarbonat, E 575), Mineralstoff Eisen, Vitamine (Niacin, B1, B2, B6)

Grov Mix (Back-Mix 3 mit Ballaststoffen) ohne Lactose
Reismehl, Maisstärke, modifizierte Kartoffelstärke, Kartoffelmehl, Ballaststoffe aus Zuckerrübe und Mais, Zucker, Verdickungsmittel (E 401, Guarkernmehl, Pektin, E 464), Salz, Backtriebmittel (Natriumkarbonat, E 575), Mineralstoff Eisen, Vitamine (Niacin, B1, B2 B6)

Spaghetti, Fusilli, Makkaroni, Lasagne (Nudeln) ohne Lactose m. Soja
Maisstärke, Kartoffelmehl ,Reisstärke, Sojaeiweiß, Sojamehl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
( sind 4 völlig unterschiedliche „Allergen“-Familien in einem einzigen Produkt -)

Hammermühle-Produkte Helle Brötchen:
Wasser, Maisstärke, glutenfreie Weizen stärke ,Pflanzenmargarine ,Maismehl, Zucker, Verdickungsmittel (Guarkernmehl ), Salz, Hefe

Körner-Brötchen:
Wasser, Maisstärke, Kartoffelstärke, Maismehl, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Buchweizengrütze , Reismehl, Sesam, Pflanzenöl, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Salz, Zucker, Apfelfaser , Hefe, Emulgator (E 471) ,Gewürze (Kümmel, Koriander ,), (Saaten 13%)

Bio-Inkabrot mit Amaranth:
Wasser, Amaranth (18%), Buchweizen-Natursauerteig ,Reis, Mais, Sesam, Leinsaat, Soja , Apfelfase r, Vollmeersalz, Honig ******
Wasa-Knäckebrot :

Reismehl, Maismehl, Maisstärke, Kartoffelstärke, pflanzliches Fett, Wasser, Hefe, Buchweizenmehl, Zuckerrübenfaser , Zucker, Zuckerrübensirup, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Carboxymethylcellulose), Salz, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat) ,Emulgator (E471)

Aprothen
http://www.chip-pku.ch/Produkte/produkte.htm

Aprothen-Knusperbrot:
Weizenstärke, Reisstärke, Kartoffelstärke, Reismehl, Pflanzenöl (gehärtet), Malzextrakt , Zucker, Emulgator (E471)

Bi-Aglut-Knusperbrot:
Reisstärke, Kartoffelstärke, Sojamehl, Zucker, Pflanzenfett (gehärtet), Salz, naturidentische Aromen (Vanille und Brotaroma)
Zwieback:
Maismehl, Zucker, Wasser, Vollei, Pflanzenmargarine, Backtriebmittel (Natriumcicarbonat), Säuerungsmittel (Zitronensäure ) ,Hefe, Salz

Crac'form Knusperbrot:
Reismehl, Maismehl, Maltodextrin ,Zucker, Salz

Aproten-Zwieback:
Weizen stärke, Margarine, Reisstärke, Honig, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl ), Trägerstoff Sorbit ,Hefe, Malz, Emulgator (E471)

TerraSana Natuurvoeding http://www.terrasana.nl

( wird nicht direkt geliefert, sondern muss über Reformhaus und/oder Bio-Fachhandel gehen)
TerraSana glutenfreies Brot
Maismehl, Wasser, Langkornreis, einsamen, Meersalz, Guarkern
Firma Schär

z.B. Ertha-Brot
Sauerteig (Reismehl), Wasser, Maisstärke, Kartoffelstärke, Ballaststoff 3,8 g ( Apfel und Zuckerrüben), pflanzliches Fett, Guarkernmehl, E 464 (= Hydroxypropylmethylcellulose -> abführende Wirkung möglich ), Dextrose, Reisvollmehl, Apfelsaftkonzentrat , Salz, Hefe, Gewürz (??)

Fette Biscottate
Reismehl, Maisstärke, pflanzl. Fette, Sojamehl, Eier, Glucosesirup, Guarkernmehl, Hefe, E 471, Salz

Backmischung A – Kuchen
Zucker, Maisstärke, Kartoffelstärke, Johannisbrotkernmehl , E 575 ( Glucon-delta-lacton = künstlicher Säureregulator), E 471 ( Mono – und Diglyceride von Speisefettsäuren)

Fusili und andere Nudelsorten
Reismehl, Maismehl, Erbsenproteinisolat

Uli
Antworten
hallo,

ich melde erfreut, dass ich mein erstes von der Konsistenz her superes Brot fabriziert habe.
Mit einer glutenfreien Mehlmischung von der Schweizer Migros.
Bekommt mir einwandfrei, trotz "glutenfreier Weizenstärke".
Ich tendiere dazu, das so zu interpretieren, dass ich tatsächlich ein Problem mit dem Gluten habe (ob nun allergisch oder zöliakisch) und nicht so mit dem Weizen.
Ist das angemessen?

LG
uvae
Antworten
Gratuliere Uvae !!!

Zitat: Ist das angemessen?

Das weiß ich nicht, ob das "angemessen" ist – Hauptsache, es bekommt Dir! Wink
LG
Uli
Antworten

Gehe zu: