Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesetipp: Sorge dich nicht - fege!
#1
Auch wenn Uli gerade irgendwo geschrieben hat "vom Lesen kriegt man Falten", hier trifft das auch zu, aber es sind Lachfalten vom Heftigsten!

Sorge dich nicht - fege!
Von Oliver Kuhn und Antje Steinhaeuser.

"Die Kunst, Frieden mit Wollmaeusen und Waeschebergen zu schliessen"

Hier eine Leseprobe:
Zitat:Verbrannt
Schoener fruehstuecken mit schwarzen Kruemeln
Ueber Toaster koennte man ein ganzes Buch schreiben. Toaster sind ansprechend designte Haushaltsgeraete, vereinen den edlen Hauch von High-Tech und Edelstahl mit ein wenig Waerme, die sie in die morgendliche hetze bringen, bereiten unser taeglich Brot zu einem knusprigen Extrahaeppchen auf, lassen die frisch aus dem Kuehlschrank geholte und bruchharte Butter dahinschmelzen, machen aus ihr ein streichzartes Haeufchen, das nur so zu flehen scheint: Streiche mich auf den Brot, es wird dabei auch ganz bestimmt nicht kaputtgehen.
[...]
Aber: Toaster sind auch heimtueckische Gesellen, halten selten, was sie versprechen.Unserer schon gar nicht. Er hat einen eigenen Willen, ist stoerrisch und stur. Heizt ein, wie es ihm beliebt, gibt die arme Weissbrotscheibe erst frei, wenn sie schwarz geworden ist.
[...]
Ein wenig Russ und Rauch ist wie der Hauch der grossen weiten Welt in meinen vier Waenden, die schwarzen Kruemel haben etwas Zierliches an sich, wie vorwitzige kleine Schmucksprengsel, die von leichter hand ueber die liebevoll gedeckte Tafel gestreut werden.
Und so geht es munter weiter... in fuenfzig zauberhaften und urkomischen Kapiteln erzaehlen die Autoren von den Noeten der Hausfrau, der Pracht des Missgeschicks und der verborgenen Energie der alltaeglichen Katastrophen.

Ich hab's 3/4 durch, und meine Traenendruesen sind fast leer... ich bereue nichts!
(Ich habe es lieber bei "SmallTalk" reingestellt statt bei "Buch-Tipps", hat ja nicht wirklich etwas mit NMUs zu tun... Big GrinBig Grin)

Viel Spass bei der Lektuere!

Martin
Antworten
#2
Die "Rauchzeichen" aus der Küche kenne ich Big Grin Big Grin ...
sowas ist der "ganz normale Wahnsinn"............
-> aber solange die Feuerwehr nicht anrückt........ Wink

Uli
Antworten
#3
Apropos Rauchzeichen: Ich dachte gestern Abend schon, mein Essen kocht zu stark, weil sich plötzlich mein Rauchmelder zu Wort meldete. Doch es stellte sich heraus, dass nur die Batterie erneuert werden wollte... Wink
(Das Lustige daran war, dass der Rauchmelder NACH Ausbauen der Batterie nochmal kräftig gepiept und mich somit total verwirrt hat... ?( Big Grin )
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: