Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnfleischentzündung wegen Lebensmittelallergie?
Hallo,
habe seit einigen Monaten Zahnnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten. Habe schon fast alle Test`s durch, nun kam ich auf die Idee, das ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben könnte. Kann z.B. eine Tomatenallergie diese Symtome hervorrufen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Maya
Maya
Antworten
Hallo Maya!
Ja, ich muß diese Erfahrung auch immer wieder machen. Nahrungsmittelallergene und Unverträgliches können für entzündliche Prozesse auf der Haut, den Schleimhäuten, mitunter im ganzen Verdauungstrakt sorgen. Daran ist einerseits das Eiweiß Histamin (Histidin) schuld, das Tomaten selbst schon mitbringen, bei einer allergischen Reaktion (und auch einer UV) obendrein noch vom Körper selbst ausgeschüttet wird. Zum anderen bringt eine dauerhaft unverträgliche Ernährung die Flora und damit das Immunsystem der Haut und Schleimhäute durcheinander.
Dabei hat jeder Mensch seine individuellen Problemzonen, in der sich dann Entzündungen bemerkbar machen.
Da hilft nur konsequentes Meiden bzw. Ausfindigmachen der Verursacher.
Sabine
Antworten
Hallo Maya,

ich schliesse mich Sabines Worten an. Ich hab 'ne Fructose-Malabsorption und wenn ich zuviel davon erwische, geht es meinem Zahnfleisch sehr schlecht! Gemuese- und Obst- Askese ist das, was ich jetzt tue und das ist es bei mir. Ist aber bei Jedem was anderes, genau wie Sabine es im letzten Satrz schrieb.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Gehe zu: