Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Kassiopeia
#1

Geschlecht:

weiblich


Geburtsjahr:

1970

Symptome/Beschwerden: Müdigkeit nach kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln, vor allem bei Getreideprodukten. Manchmal 'Katergefühl' am nächsten Tag. Ab und zu Magen-Darm-Probleme.
Nach dem Essen von Brot sauge ich Wasser auf wie ein Schwamm. Habe nach 2 Scheiben Brot schon mal eine Zunahme von 5 Kilo innerhalb weniger Stunden beobachtet.


chronische Krankheiten:
PCOS/Insulinresistenz
Migräne
Hashimoto Thyreoiditis
Psoriasis



Familienanamnese:
Keine Allergien.


Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Nickelallergie (Test beim Hautarzt vor ca. 20 Jahren)


Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Eigene Vermutung: Getreide.
Laut Heilpraktikerin: Aromen (Banane, Bittermandel, Williamsbirne), Ketchup, Weinessig, Sojaöl, Johannisbeere, Orange, Pampelmuse, Rosine, Traube, Zitrone, Tomate, Milch, Zucker orig.(raffiniert), Farbstoffe (E124,E127,E151), Kaliumbenzoat, Natriumsulfit, Kaliumdisulfit, Orthophenylphenol, Milchsäure, Agar-Agar, Pektin.



Folgende Lebensmittel werden vertragen:


Ernährungsgewohnheiten:
Keine Fertigprodukte, zur Zeit relativ viel Fleisch und Eier, da auf lowcarb-Diät.



regelmäßige Medikamteneinnahme:
2x850mg Glucophage (Metformin)
75µg L-Thyroxin
Estrifam + Cyproteronacetat


regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
neuerdings L-Glutamin gegen Kohlenhydrat-Heißhungerattacken und gelegentlich L-Tyrosin und L-Tryptophan. Multivitamin A-Z, Biotin


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
ich esse eigentlich alles außer Getreideprodukte


Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?

Bei absoluter Vermeidung von Brot und Nudeln geht's mir eigentlich gut.
Antworten


Gehe zu: