Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recht neue Studie zum Thema Candida.
#1
Erschienen im OXford University-Press 2001

http://fampra.oxfordjournals.org/cgi/con...l/18/3/258

...damit wäre nun wohl der Nutzen sowohl von Nytatin als auch von der Diät auch im Sinne einer Evidenzbasierenden Medizin erwiesen.

...Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis es zu einer Neubewertung von Candida innerhalb der Schulmedizin kommen wird. Dauert wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte.
Antworten
#2
Guck` mal da:

http://www.apug.de/archiv/pdf/bgbl_methkom_candida.pdf

...ist aus 2004!


Was mich an der Norwegen-Studie "gestört" hat : warum wurden keine mikrobiologischen Untersuchungen gemacht? Warum nur "Fragebögen" ???
Was mich auch störte: bei Autismus und MS wird ( normalerweise ) milch- und glutenfrei empfohlen, PMS ist Histaminbedingt ( also wohl allergisch).....
Und es gab keinen "Nachbericht", wie es den Leuten denn 1 Jahr später wieder ergangen ist-
Genial "daneben" sogar fand ich die Empfehlung, dass Süßstoffe ( wie Xylitol) erlaubt seien....lass` den Betroffenen FM / SI haben – er würde mit diesem Rat ganz bestimmt nicht "glücklich" werden.

Dass Nystatin wirksam ist ,darüber brauchen wir – glaube ich – nicht zu streiten. Und dass eine Reduzierung der Kohlenhydrate absolut sinnvoll ist......auch wenn hier wieder mal die Laktose "empfohlen" wird! ( Ist kein Kohlenhydrat, oder wie???? )

Wünschenswert allerdings – da stimme ich Dir zu – wäre es, wenn Candida & Co mehr Beachtung finden würden!

LG
Uli
Antworten
#3
Zitat:Original von Uli
Guck` mal da:

http://www.apug.de/archiv/pdf/bgbl_methkom_candida.pdf

...ist aus 2004!

Ja, ich weiß ja wohl. Haste ja auch von mir bekommen den Linlk. Tongue Nur ist das KEINE Studie sondern eine Bewertung von verschiedensten Studien.

Die Studie, die ich oben genannt habe wurde vom RKI nicht betrachtet (s. Literaturangaben). Warum? Keine Ahnung. Deswegen denke ich, dass sie wichtig ist.

Zitat:Dass Nystatin wirksam ist ,darüber brauchen wir – glaube ich – nicht zu streiten.

Wir brauchen nicht darüber zu streiten. Aber mit einem standard Schulmediziner schon. Es ist die erste Studie die--nun auch im Sinne eienr evidenzbasierenden Medizin--sowohl die Wirkung von Nystatin als auch von der Anti-Plz Diät belegt.

Nystatin ist ein altes Medikament. Hat den Patentschutz schon verloren. Das ist-war auch der Grund warum man in der Erforschung des Theams nichts mehr invbestiert hat.
Antworten
#4
Guten Morgen Bernie,

Das hier finde ich besonders gut:

Zitat:Patients were randomly assigned to receive either nystatin or placebo for a period of 4 weeks

4 Wochen – und nicht nur 6 Tage!
Deckt sich ja auch mit "unsren" Erfahrungen, dass "länger besser" ist!

Schade eigentlich, dass die nicht noch eine Gruppe mit den diversen "Alternativen" – wie z.B. Grapefruit-Kernextrakt – untersucht haben.... Wink

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: