Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisfrage
#1
Was ist das????

Weizenmehl, Palmöl, Stärke, Salz,
E 452 = Polyphosphate
E 500 = Natron/ Soda = Natriumcarbonat,
E 501 = Kaliumcarbonat = Pottasche
E 412 = Guarkernmehl
***
dann weiter im Text: Palmöl, Salz, Zucker,
Gemüse: Zwiebelblatt, Knoblauch,
E 621 = Natriumglutamat
E 631 = Natriuminosinat = Geschmacksverstärker
E 627 = Natriumguanylat = Geschmacksverstärker
Gewürze
Trennungsmittel: E 296 = Apfelsäure;
E 330 = Citronensäure ( acidum citricum)
Saucenpulver, Kräuter, Maisstärke,
Garnelenpulver, Fischsauce,
Farbstoff E 150 = Zuckercouleur



Auflösung:
....das sind kleine "Nudeln mit Garnelengeschmack", seit ein paar Wochen der absolute Renner unter Schülern, die die rohen Nudeln tütenweise knabbern. Und ich wunderte mich immer über Maden-ähnliche "Gebilde", die man überall auf dem Schulweg sehen kann....... 8o
Na Mahlzeit kann man da nur sagen! Rolleyes

Uli
Antworten
#2
Bah, das klingt ja echt widerlich.
Gibt's davon ein Bild oder Link? Hab hier in der Kleinstadt sowas nämlich noch nicht entdeckt.

LG
Sera
Antworten
#3
Huhu Sera,
Muss Dich erst`mal enttäuschen - ich fand ja nur die weggeworfene Tüte - schrieb die Inhaltsangabe ab und "versenkte" sie ( die Tüte) dann in der Mülltonne........ Big Grin

Ich weiß nicht, wo`s diese Teile zu kaufen gibt - kann aber die Söhne einer Kollegin befragen....( nach den Ferien) -...denn: den Namen hab`ich mir auch nicht gemerkt ;(

Also ein bissl Geduld........
Übrigens: habe bei Norma/Rodi etwas "Fernöstliches" gesehen - so was ähnliches wie die >> heiße Tasse << ......da passt die Inhaltsangabe kaum auf den Deckel....... 8o Vielleicht wirst Du in einem Supermarkt bei Euch mal "fündig" Rolleyes
( Ist nämlich ein schöner Zeitvertreib, wenn man lange an der Kasse anstehen muss: Deklarationen lesen! )
LG
Uli
Antworten
#4
Das sind asiatische Instant-Nudel-Suppen. Auch Ramen genannt.

Sowas z. B.:

[Bild: nissin%20garnelen.jpg]

Sowas hab ich früher oft gegessen.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#5
Im Moment wirbt ja Frosta wieder seine Zusatzstofffreien Produkte, die werde ich mir mal anschauen, denn ich zweifle ob das tatsächlich so ist?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
Hallo Emmily,

ich habe mir mal ein paar Tüten von Frosa angesehen. Die scheinen wirklich clean zu sein. Ich habe jedenfalls nichts negatives gefunden.
Leider haben sie Gewürze drin, die ich nicht kann.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: