Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele rote Blutkörperchen
habe ich im Blut und zwar soviel, wie wenn ich ein halbes Jahr Höhentraining gemacht hätte. 8o Ich bekomme also zu wenig Sauerstoff ins Blut.
Die Lungenwerte sind im normalen Bereich, fallen allerdings etwas zu schnell ab. Das könnte allerdings an den Pollen liegen.
Meine Schilddrüße ist am äußerten Bereich, also fast zu groß, hat eine Unterfunktion und nun bekomme ich zusätzlich Jodid damit ich mehr Jod bekomme.
Zudem habe ich eine Neigung Zucker zu bekommen. Die anderen Werte sind im normalen oder Grenzbereich also nicht dramatisch.
Hat jemand ähnliche Werte und Erfahrung damit? Eigentlich wollte mir der Dok. das heute noch erklären aber irgendwie ist das untergegangen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Hi Emmily,

Zitat:habe ich im Blut und zwar soviel, wie wenn ich ein halbes Jahr Höhentraining gemacht hätte. Ich bekomme also zu wenig Sauerstoff ins Blut.
Die Lungenwerte sind im normalen Bereich, fallen allerdings etwas zu schnell ab. Das könnte allerdings an den Pollen liegen.
Meine Schilddrüße ist am äußerten Bereich, also fast zu groß, hat eine Unterfunktion und nun bekomme ich zusätzlich Jodid damit ich mehr Jod bekomme.
Zudem habe ich eine Neigung Zucker zu bekommen. Die anderen Werte sind im normalen oder Grenzbereich also nicht dramatisch.
Hat jemand ähnliche Werte und Erfahrung damit? Eigentlich wollte mir der Dok. das heute noch erklären aber irgendwie ist das untergegangen.

Das ist fatal, denn er wäre eigentlich der erste Ansprechpartner!!!!!!!!! X( ( Wir sind nur der Notnagel ....quasi! Und nur für einen bestimmten Bereich ! Rolleyes )

Zur Schilddrüse: wurden auch Antikörper bestimmt???????
AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper ?????
Denn "nur" mit Jod dagegen angehen zu wollen.....mhhhh...ich weiß nicht recht! ?( ?( ?(

Hypothyreose:
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/s...yreose.htm

http://www.hormone-aktuell.de/info/hypothyreose.htm

Was die "Schildi" anbelangt, da würde ich Dir raten , Dir in diesem Forum Rat zu holen!:
http://www.ht-mb.de/

Und zu den "zu vielen roten Blutkörperchen" ( mööösch – P ...dorf für Höhentraining geeignet!!! ?( Big Grin Smile) ) – auch da kann ich Dir nicht sehr viel weiterhelfen.........dazu wär` der Doc da!!!!!
Zu viele rote Blutkörperchen:
http://www.netdoktor.at/ws/krankheiten/f...obulie.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyglobulie

LG
Uli

Übrigens...( und nebenbei bemerkt) in Deiner "Lieblingssalami" finden sich folgende Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz ( Kochsalz und E 250 = Natriumnitrit)
Magermilchpulver, Dextrose ( = Glucose = Traubenzucker) , Gewürze,
E 301 = Ascorbinsäure
E 252 = Kaliumnitrat
Antworten
Danke für die Antwort Uli,

ich habe am Freitag bei meiner neuen Stelle angefangen (ganztags) und war jeden Abend so platt, dass ich einfach zu müde zum Schreiben war.
Zwischenzeitlich habe ich mit dem Dok gesprochen und bei mir befinden sich die roten Blutkörperchen im oberen Grenzbereich, was heißt, dass es beobachtet wird aber nicht dramatsich ist.
Da er ja noch mehr im Bereich Allergien, Schwermetallbelastung und Amalgan untersuchen möchte hat er noch keine weiteren Tests veranlasst.
Zudem kommt noch ein Zuckerbelastungstest, den kenne ich von meinen Schwangerschaften (Kinder über 4000 g) und ich habe ihn damals schon gehasst, weil eh nichts dabei rauskommt.
Auf die Antikörperuntersuchung spreche ich ihn beim Zuckerbelastungstest an, das kann etwas dauern, denn ich wie gesagt, neuer Job, da kann ich nicht gleich wieder zu Hause bleiben.
Die Jodtabletten vertrage ich gut bzw. merke keine Veränderung außer, dass ich nicht mehr so müde über den Tag bin. Das ist ja schon mal was. Smile

LG Emmily

Ps. Handelt es sich um die bestimmt Wurst aus Italien? Oft haben wir sie nicht gegessen (ist ja auch eine Preisfrage) aber danke für die Auskunft. Damit ist sie vom Speiseplan gestrichen.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Hallöle,

weiß denn jemand, was es bedeutet, wenn die roten und weißen Blutkörperchen im Blutbild kontinuierlich weniger werden? Bin schon fast an der Untergrenze. Hämoglobin u. Hämatokrit sind auch fast ganz unten. Mein Hausarzt meinte nur dazu, das sei vööööllig harmlos und hat nichts zu sagen. Ob ich ihm das glauben soll? ?( ?( ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Ulrike,

Zitat:Ob ich ihm das glauben soll?
Noe, sicher nicht. Immer, wenn sich etwas veraendert, hat das seinen Grund. Und es ist nicht gut, erst zu handeln, wenn etwas ganz im Argen ist, aber das bietet unser Gesundheitssystem heutzutage leider meist nicht. OK, hier mal Hilfe zur Selbsthilfe, ein Auszug aus "Laborwerte", aus dem GU-Verlag:

Leukozyten (weisse Blutkoerperchen):
...
Verminderte leukozyten-Werte (Leukopenie):
- Chronische oder akute Virusinfektion (wie Grippe, Masern, Roeteln)
- Schwere bakterielle Infektion (z.B. Typhus)
- Malaria
- Blutvergiftung (Sepsis)
- Autoimmunerkrankungen
- Stoerung der Blutbildung im Knochenmark, etwa durch radioaktive Strahlen, pestizide oder Schwermetalle
- Akute oder chronische Vergiftungen, bspw. mit Blei, Quecksilber, Benzol, Kohlenmonoxid
- Medikamente wie Antibiotika, Chemotherapie, Blutdrucksenker, Schilddruesenhormone, Antidepressiva, H2-Magensaeureblocker

Das schreibt das Buch ueber einen Mangel, klingelt da etwas bei dir?

Haematokrit (vermindert):
- Blutarmut
- Blutverlust
- Erhoehtes Blutplasma-Volumen (etwa bei Erkrankungen der nebennierenrinde)
- Schwangerschaft

Haemoglobin wir d auch im Zusammenhang mit Diabetes genannt.
Verminderte HbA1c-Werte:
- Haemolyse (Zerstoerung von roten Blutkoerperchen)
- Anaemie (Blutarmut)
- Chronische Niereninsuffizienz (Uraemie)

Zu den rotren Blutkoerperchen ist das nicht eindeutig, was sie da schreiben, das bringt nix. Aber vielleicht ist ja in den obenstehenden Abschnitten schon irgendetwas drin, wad Dich hellhoerig werden laesst - eine vernuenftige aerztliche Beratung kann mein Beitrag sicherlich nicht sein, aber vielleicht eine kleine Hilfe be der Suche, die ja heutzutage offenbar in der Verantwortlichkeit des Patienten liegt.

Lass dich nicht verschrecken, mach Dich schlau, und frag, falls noch mehr Werte schiefliegen - ich hab das Buch vor der Nase liegen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
...guten Morgen Ulrike,

....und vielleicht nicht nur Martin fragen, sondern evtl. Mit Deinen "gesammelten" Blutwerten ( Verlauf....) zu einem andren Arzt gehen.......

LG
Uli
Antworten
Ja, frag nicht nur mich - "doktorische Vielfalt" bringt da mehr. Icvh sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da hat Uli schon recht.

Viel Erfolg & Gruss,

Martin
Antworten
Vielen Dank ihr beiden!

Martin hat meinen Verdacht doch glatt bestätigt! Ich war ja massiv schwermetallvergiftet und chemikalienvergiftet wahrscheinlich auch. Aber Vergiftungen werden ja auch fleißig geleugnet von den Ärzten (außer Alkohol- oder Fischvergiftungen), hab ich ja die letzten Jahre immer wieder erlebt.

Ich wollte sowieso meinen HNO/Allergologen mal drauf ansprechen, das ist ein wirklich guter Arzt, wie man ihn nur selten findet...
Grüße,
Ulrike

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Ulrike,

Dann druecke ich Dir die Daumen, dass dein HNO/Allergologe ein Ohr hat. Ich habe fuer mich beschlossen, Manager meiner eigenen Gesundheit zu sein, auch wenn es manchmal sehr schwierig ist, sich das dza erforderliche Wissen anzueignen. Und ich stuetze mich dann auf Aerzte, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und die "aktive Patienten" akzeptieren. Den Job "Management" kann einem vermutlich kaum ein Arzt abnehmen, denn dafuer gibt's in unserem Gesundheitssystem keine angemessene Entlohnung. Um so mehr schaetze ich die Arbeit von Docs, die sich trotzdem 'reinhaengen. Ich wuensche Dir viel erfolg bei deinen Ermittlungen und Bemuehungen!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo Martin,

nach meinen vielen Erfahrungen mit Ärzten in den letzten Jahren kann ich echt sagen, dass mein HNO einfach klasse ist! Der hängt sich wirklich rein für die Patienten. Sowas hab ich noch nie zuvor erlebt...

Ansonsten halt ich's wie du: Ich bin auch lieber mein eigener "Manager". Aber es ist äußerst gut zu wissen, dass man endlich mal jemand Kompetenten im Hintergrund hat.

Schönes Wochenende!
Grüße,
Ulrike

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Gehe zu: