Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehsundheitsbakterien...
#1
...sollen laut TV in Yakult drin sein - naja, fuer Milchallergiker hat sich das wohl mit dem "gesund"... ich fand es sweltsam und . Offenbar stoert es nicht nur mich, ich fand im Web ein paar ironische Stimmen. Nicht zu ernst sehen, ist nur ein Blog. Aber die Imdustrie kan ich persoenlich auch nicht mehr ernst nehmen... Wink

Gruss, Martin
Antworten
#2
Jaaa – der Blog ist z.T. wirklich "herzerfrischend"...... Big Grin Wink


Und da muss ich doch gleich "meinen Senf" dazugeben!

Zitat:Der lactobazillus shirota....
produziert Milchsäure aus Glucose, Saccharose, Lactose, Fructose, Maltose, synthetisiert die Vitamine B1, B2, B6 und B12; produziert keine schädlichen Substanzen, optimale Wachstumstemperatur 36 bis 37°C
8o 8o 8o
Aha – deswegen ist auch genügend von diesen "Zuckern" in Yakult – als "Futter" für die ....bazillen - oder wie ????? Die werden erst` mal schwerst damit beschäftigt sein, diese Zuckers "zu verarbeiten"....wenn es ihnen denn überhaupt gelingt!

Zitat:In Yakult Original:
Wasser ( dürfte das \"ungefährlichste\" sein), Magermilchpulver ( ca 50,5 g% Laktose! )
Glucose-Fruktosesirup, Zucker
Aroma ( Japan ist \"Weltmeister\" in der Aroma-Herstellung)
( Kohlenhydrate: 12,2 g)

Yakult light
Wasser, Magermilchpulver, Glucose-Fruktosesirup, Maltitolsirup, Dextrin
Aroma, Aspartam, Zitronensäure
( Kohlenhydrate 6,6g% )
http://www.yakult.de/index.php?mapid=inhaltsstoffe

Dass Lactobazillen zur "normalen" Darmflora gehören und zudem auch "wichtig" sind – das ist mittlerweile bekannt!
Wenn aber dieser Herr Shirota bereits 1935 angeblich Yakult "erfunden" hat, dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach keine Milch als Substrat gewählt haben.......denn: Japaner sind Alaktasier, die erst nach dem 2. Weltkrieg durch die US-amerikanische Besatzung mit dem angeblich so gesunden Nahrungsmittel >>Milch<< bekannt gemacht worden sind.
Und die Japaner, denen dieses "Gebräu" ja angeblich zu guter Gesundheit verhelfen soll, haben ziemlichen Kummer mit Allergien, mit Krebserkrankungen u.s.w..........

....und ob die mit dem >> fühl` Deine innere Kraft << wohl den Drang zum gewissen Örtchen meinen???? ?( Big Grin Big Grin Big Grin


Ich würde meinen: werbewirksame Augenwischerei!

LG
Uli
Antworten
#3
Gehsundheitsbakterien Big Grin Wo gehen die denn hin? Tongue
Antworten
#4
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...na: auf`s Örtchen halt......... Big Grin Big Grin Smile)
Antworten


Gehe zu: