Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schafft ihr das alles????
#1
Hallo

ich bin im moment total verzweifelt, das schlimme ist ich schäme mich dafür aber ich sitze jetzt schon ewig hier und heule
es ist einfach zuviel, ich halte jetzt seit gut 2 Wochen Diät und bin jetzt bei Reis, Schweinfleisch, und esse seit Samstag? Spinat
aber heute gehts mir schlecht, Kopfweh, Blähungen, Hals und Ohrenschmerzen, und.und und.
Liegts am Spinat (BITTE NICHT!!!) oder liegts daran das ich die nacht kaum geschlafen habe weil mein Kater krank war.
ich möchte am Liebsten aufhören mit der Diät ich habe das Gefühl es bringt sowieso nicht viel.
Es ist einfach so Viel.
Ich habe in der ARbeit ärger wegen meiner immer wieder kehrenden Krankheiten, die wollten mich schon vor gut 2 jahren loswerden. hab aber Gleichstellung beantragt da ich 40% Behinderung habe und da können sie mich nicht raus werfen, aber sie machen mir das Leben so schwer sie können und wartenauf Fehler von mir jetzt bin ich schon seit 22.04 krankgeschrieben und mir gehts nicht viel besser. was weiss ich wie lange noch. Was wird geschehen wenn ich wieder arbeiten gehe???? Verstehen tun sie das eh nicht die glauben ich mach blau !!!? >Sad

Dann meine Familie und Freunde, die verstehen es nicht da sind die einen meine Mutter, die macht sich selber krank vor Sorge, versucht es zu verstehen, bekommt es noch am besten hin.
und die anderen sagen alle das wird schon wieder, musst halt schauen das du schnell wieder gesund bist, du musst ja wieder arbeit, (toll als ob ich? das nicht wüsste, das ich wieder arbeiten müsste), du bekommst nur noch mehr Ärger. DANKE DAS BRAUCH ICH JETZT!!!
Man kann nicht gegen Fleisch allergisch sein, na ja wenn du wieder gesund bist. dann kommst halt wieder zum Essen zu uns. weisst schon wannst wieder kommst ???(meine Schwiegerelter). musst ja wieder arbeiten gehen!!!? Sad

Ich verstehe ja das sies nicht verstehen, ich versteh ja auch so manches nicht, (toller Satz)

ABER ICH WILL MICH NICHT STÄNDIG DAFÜR ENTSCHULDIGEN DAS ICH KRANK BIN; ICH HABE ES NICHT BESTELLT!!!! >Sad

Ich möchte im Moment mich einfach von allen zurückziehen und meine Ruhe haben von denen dies gut meinen, die sich sorgen machen und von denen die meinen ich bilds mir ein!!

Mein Lebensgefährte weiss auch nicht so recht wie er mit mir umgehen soll (ist ja auch schwer) er macht halt einfach weiter, er versteht sowieso nicht so wirklich was passiert mit mit,? wie soll er auch, ich ja auch nicht.

Ich denk mir im Moment wenn ich alleine wäre, wärs viel einfacher für mich, ich müsste nicht Rücksicht nehmen und und und

ich hab mir vorhin überlegt ich Buddle mir ein Loch in meinen Garten und leg mich rein und las es meine Katzen zuscharren.

Es ist einfach zuviel im Moment für mich. ich weiss nicht mehr weiter, und ich seh auch kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich hab jetzt 8 Jahre immer gekämpft und gelacht egal bei welchen Krankheiten und gesagt du schaffst es, es gibt Menschen denen geht es schlechter.

Aber da ist im moment einfach die Luft raus,ich mach halt so weiter und frag mich warum
Warum ich???
Warum wirds nicht besser???
Wielange dauert es bis es besser wird???
WARUM????

ich wünsch mir aus diesen Alptraum aufzuwachen und gesund zu sein und einfach zu Leben, mein Leben leben

Oh Mann genug gejammert, passt nicht zu mir.

ABer erklärt mir doch mal bitte,wie schafft ihr das alles es ist einfach so viel!!!!!

Traurige Grüsse
Birgit? :'(
Antworten
#2
(28.07.2008, 15:10)Birgit2105 link schrieb: Aber da ist im moment einfach die Luft raus,ich mach halt so weiter und frag mich warum
Warum ich???
Warum wirds nicht besser???
Wielange dauert es bis es besser wird???
WARUM????

ABer erklärt mir doch mal bitte,wie schafft ihr das alles es ist einfach so viel!!!!!

Traurige Grüsse
Birgit? :'(

Hallo Birgit,

zunächst mal solltest Du Dich lieb gedrückt fühlen....? Smile

Und dann.. ...würde ich Dir sagen, Du stellst eigentlich die Frage nicht ganz richtig...

Es ist nicht die Frage, wie man das schafft, sondern warum!

Und auf das Warum - aus dem sich dann das Wie ergibt - kann ich Dir eine Antwort geben. Meine Antwort:

Weil ich an Lebensqualität enorm gewonnen habe - trotz aller Einschränkungen!
Weil ich das erste Mal seit ich lebe, im Sommer mit nur einem Taschentuch aus dem Haus kann!
Weil sich mein Körper wieder gut anfühlt, das Gewicht zu mir paßt und nix wehtut!
Weil PMS für mich kein Thema mehr ist!
Weil meine depressiven Stimmungen, so ich noch welche habe, "echte" Gründe haben und nicht mehr ernährungsbedingt sind!

Vielleicht reicht das fürs Erste?? Wink

Ich hatte anfangs auch oft den "Blues" und stellte mir die gleichen Fragen. Geduld und Ausdauer sind angesagt. Seit 16 Monaten lebe ich jetzt so - und es ging mir noch nie so gut! Es hat ungefähr 3 Monate gedauert, bis ich mich nachhaltig besser fühlte, und ein ganzes Jahr bis ich so fit und pumperlgsund wurde, wie ich es heute bin (bis man alle Details und no-go-NM's raus hat, dauert's halt...).

Es lohnt sich. Halte durch - Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Verena
Antworten
#3
Hallo,
erst mal - fühl dich ganz feste gedrückt. Und ich glaube, alle waren schon mal in diesem Loch in dem du jetzt bist.
Auch mir ging es so - aber ich habe die Zähne fest zusammen gebissen. Habe, wenn es mir nicht gut ging, wieder ein Lebensmittel weg gelassen (das zuletzt dazu genommene) und dann ging es weiter. Schrittchen für Schrittchen. Und ich kann dir sagen - es hat gedauert. Frag Uli - ich habe ihr manchmal die Ohren bzw. habe sie zugeschrieben. Nach ca. 8 Wochen ging es mir gaaaaanz langsam besser. Das mit den Kopfschmerzen kenne ich? - ich war dazu noch sehr aggressiv. Hat sich alles gegeben.
Und nun hat sich meine Lebensqualität deutlich gebessert.
Zu den Bemerkungen deiner Umwelt - diese Bemerkungen kennt auch jeder. Die tun weh - geht es einem doch selber nicht gut und das baut noch richtig auf. Aber ich kann dir versichern - wenn es mit deiner Gesundheit aufwärts geht (und wenn du konsequent weiter machst wird das), dann kannst du irgendwann "milde" darüber lächeln.
Als Trost: Wer mit so etwas keine Probleme hat, der versteht das wirklich nicht. Warum auch - man beschäftigt sich ja auch nur mit Dingen, die einen persönlich betreffen. Mit deinem Lebensgefährten würde ich natürlich sprechen und ihm klarlegen, was Sache ist. Mein Mann hat damals mitgezogen, d. h. er hat das gegessen was ich gegessen habe und hat sich dann außerhalb der Wohnung die leckeren duftenden Sachen reingezogen.

Also, halte durch!!!! Du schaffst das!!! Du bist stark ... und du wirst immer stärker.

Und als Anreiz: Dann kannst du auch besser mit deinem Arbeitgeber umgehen, einfach weil du dann auch mehr Kraft hast. Bis dahin ist zwar noch eine Wegstrecke - aber Stückchen für Stückchen schaffst du es.

Fühl dich ganz lieb gedrückt
Lissy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#4
Hallo Verena,
DANKE!! Smile
Der Blues ist schon nicht mehr so schlimm, ich muss das halt alles Stück für Stück aktzeptieren und wie du schon sagst
ich denke wenn ich dann mal alles Weiss , Was ich essen kann und wie, wirds bestimmt einfacher.

Und wenn ich lese mein Körper zu mir passt, könnte ich glatt neidisch werden,(nicht böse gemeint)
Aber vielleicht passt meiner auch wieder irgendwann zu mir.
Mein grösstes Problem ist halt meine Arbeit die verstehens halt einfach nicht und wenn ich mit über 30 kilo Übergewicht
sage ich hab ständig Durchfall und immer wieder krank bin so wie jetzt die glaubens halt alles nicht.
Und ich weiss das ich noch nie blau gemacht habe und ich verstehe auch das es blöd für sie ist.
Und das zerreist mich innerlich,und sorgt natürlich auch nicht für schneller Besserung.
Ich überlege mir immer wie ichs erklären soll, was ich sagen soll.

ABer was mir wirklich, wirklich gut tut, ist seit ich dieses Forum gefunden habe.
Als erstes und wichtigster die Hilfe von Uli,
und diese Gefühl du bist nicht alleine und die Tipps die ich beim durchlesen bekomme und das mich finden
in anderen Beiträgen.
Und Zeit zum lesen hab ich im Moment? Wink
Also bei dir hat es 3 Monate gedauert bis es besser wurde und ein Jahr bis es gut war,
ich weiss ja das es bei jeden anders ist aber das ist schon mal ein Zeitrahmen.
Vielen Dank
Grüssli Birgit
Antworten
#5
Hallo Lissy,
auch dir ein liebes dankeschön,

mit meinen Lebensgefährten das geht schon, hab geredet, der versucht mir schon zu helfen, er möchte es halt verstehen
ist halt schwer zu verstehen, wenn ich immer Kartoffeln gegessen habe und jetzt für ihn und ehrlicherweise auch für mich
plötzlich heftigsten allergische Reaktionen zeige.
Das Problem war auch ich hab ihm nie gezeigt wie traurig ich bin, ich hab es euch gesagt aber ihm nicht, hab immer weiter
gelacht nur damit er sich nicht mehr Sorgen wie nötig macht.
Jetzt hab ichs ihm endlich gezeigt. Jetzt ists auch für ihn besser zu verstehen.

Manchmal ist Frau ziemlich dumm :Smile

Grüssli Birgit
Antworten


Gehe zu: