Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuspern und Quaddeln im Gesicht
Ich hätte da noch mal 'ne Frage: Rolleyes

Sammel gerade wild, was mir so einfällt, und was ich an mir beobachte, um dann weiter zu sondieren.

Kurzzeitiger Juckreiz und leichte Quaddelbildung nur im Gesicht, kann das auch ein Zeichen auf eine Unverträglichkeit/Allergie sein? (Bisher habe ich das einfach als Akneausbrüche angesehen).
Wenn ja, auf welche Lebensmittel reagiert man so?

Und Räuspern: Habe bei meiner Mutter beobachtet, dass sie direkt nach dem Zähneputzen immer Räusperanfälle hat, die so 'ne Stunde anhalten. Und ich meine, ich habe das nach bestimmtem Essen. Auf was würde der Körper so reagieren?

Vielen Dank nochmal. Smile
Antworten
Hi Tamara,

Zitat:Kurzzeitiger Juckreiz und leichte Quaddelbildung nur im Gesicht, kann das auch ein Zeichen auf eine Unverträglichkeit/Allergie sein? (Bisher habe ich das einfach als Akneausbrüche angesehen).

Qunicke-Ödem??? Urticaria??? Vielleicht kannst Du das` mal fotographieren und dem Doc zeigen????
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/alle...uincke.htm

http://www.dermis.net/dermisroot/de/43229/diagnose.htm

Zitat:Wenn ja, auf welche Lebensmittel reagiert man so?

.....auf die, auf die man "allergisch" ist oder eine Unverträglichkeit hat. Soll heißen : das kann nicht einem oder mehreren bestimmten Nahrungsmitteln / E- Nummern & Co zugeschrieben werden, das muss man leider "herausfinden" – per Diagnostik!

Zitat:Und Räuspern: Habe bei meiner Mutter beobachtet, dass sie direkt nach dem Zähneputzen immer Räusperanfälle hat, die so 'ne Stunde anhalten. Und ich meine, ich habe das nach bestimmtem Essen. Auf was würde der Körper so reagieren?
Bei Zahnpasta könnte das evtl. Sorbit sein Rolleyes – was es sonst sein könnte: siehe Antwort oben-> keine Ahnung! Man kann wirklich nicht sagen, dass dies` oder jenes Nahrungsmittel diese oder jene Reaktionen hervorruft – so ist es nicht!
Also bleibt es an Dir, mal etwas genauer "Buch" zu führen ( Ernährungsprotokoll) – vielleicht findest Du ja selbst etwas heraus.....

LG
Uli
Antworten
Danke, Uli!

Hatte schon befürchtet, dass man das nicht so eindeutig beantworten kann. Rolleyes
Antworten

Gehe zu: