02.02.2011, 13:34
Heute ist >>Lichtmess<< ( 2.2. )? http://de.wikipedia.org/wiki/Darstellung_des_Herrn
....und da gibt es? auch? einige „Bauernregeln“....
die gebräuchlichsten bei uns in Franken sind:
>> Stürmt`s? und schneit`s? an Lichtmess, ist der Frühling nimmer weit<<
>> Sieht der Dachs seinen Schatten, dann geht er noch` mal für 7 Wochen in den Bau <<
Ich fürchte nun fast, dass sich die Wetterkapriolen eher weniger an alte Bauernregeln oder „Überliefertes“? halten.... : : :
Ich hoffe nur, dass Ihr alle gut durch das Blitzeis / den Schnee? / die Überschwemmungen gekommen seid!
Und die Hoffnung, dass es >irgendwann< doch mal Frühling werden wird – die sollte man nicht aufgeben! ( Auch wenn mancher unkt, dass es direkt vom Frühjahr in den Herbst übergehen wird....)
Durchhalten und Gruß
Uli
....und da gibt es? auch? einige „Bauernregeln“....
die gebräuchlichsten bei uns in Franken sind:
>> Stürmt`s? und schneit`s? an Lichtmess, ist der Frühling nimmer weit<<
>> Sieht der Dachs seinen Schatten, dann geht er noch` mal für 7 Wochen in den Bau <<
Ich fürchte nun fast, dass sich die Wetterkapriolen eher weniger an alte Bauernregeln oder „Überliefertes“? halten.... : : :
Ich hoffe nur, dass Ihr alle gut durch das Blitzeis / den Schnee? / die Überschwemmungen gekommen seid!
Und die Hoffnung, dass es >irgendwann< doch mal Frühling werden wird – die sollte man nicht aufgeben! ( Auch wenn mancher unkt, dass es direkt vom Frühjahr in den Herbst übergehen wird....)
Durchhalten und Gruß
Uli