Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nierenschmerzen durch Allergie?
Bei mir sind vor einiger Zeit verschieden Lebensmittelallergien (neben Pollen, Milben etc.) festgestellt worden. Außer Magenproblemen leide ich an Atemproblemen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten, laufender Nase usw. usw.

Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in den Nieren (meistens einseitig). Ich konnte keine Infos dazu finden, ob das ein weiteres Symptom einer Lebensmittelallergie sein kann oder nicht. Weiß da jemand mehr?

Danke für jede Hilfe.
Antworten
und herzlich willkommen!

Zu Deiner Frage: im Prinzip ja !
Allerdings wird ein Facharzt kontrollieren müssen, ob die Niere "an sich" Kummer hat, oder ob es sich "nur" um ausstrahlende Schmerzen - vom Darm ausgehend!- handelt.
Wenn Du eine Pollenallergie ( & Co) hast, dann werden Dir wohl "Kreuzallergien" zu schaffen machen - und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Milch. Und zwar Proteine und womöglich auch Laktose! Sind Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) ausgeschlossen worden?
An Dir wäre es, Deinen Speiseplan zu kontrollieren - ob da nicht noch ein unverträgliches Nahrungsmittel dabei ist und einen Urologen aufzusuchen, um eine Nierenerkrankung auszuschließen.

Viel Glück, gute Besserung und Gruß
Uli

Hier noch eine Publikation vom "anderen Ende der Welt":http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query...t=Abstract

da wird beschrieben, dass : Nierensteine als häufiger ( gewöhnlicher, normaler) Befund bei Kindern der Aboriginis erhoben werden.
Der Autor berichtet von 5 Kindern mit Nierensteinen aus der westlichen "Goldfield-Region"; die alle bis zum 5. Lebensjahr Nierensteine entwickelt hatten- die meisten waren 3 Jahre alt.
Alle 5 Kinder hatten LI ( Laktoseintoleranz)
Der Autor stellt hier fest, daß Kohlehydratmalabsorptionen mit den folgenden Durchfällen und der Kohlehydratsynthetisierung durch Bakterien zu einer metabolischen Acidose (Übersäuerung) führen!
Chronische Übersäuerung führt zu Eiweißabbau, zunehmender Harnsäureausscheidung und Steinbildung.
Kohlehydratmalabsorption könnte ( warum könnte??? ist doch so....) bei der Entstehung von Nierensteinen und chronischen Nierenleiden eine wichtige Rolle spielen- vor allem bei den Aboriginis ( nicht nur bei denen!!!! Bei allen, die an LI und/oder Kohlenhydratmalabsorptionen leiden )
Antworten
also erstmal: Danke! Smile Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Bei mir ist durch einen Scratchtest folgendes festgestellt worden:
Apfel, Kirsche, Zitrone, Karotte, Sellerie.
Kasein, Kuhmilch, Gerstenmehl,
Benzoesäure, Acidum citricum, Weinsäure, Natriumdisulfat, Ascorbinsäure, Sorbit,
Gräsermischeung, Roggen, Birke, Hasel, Erle, Buche, Eiche, Esche, Pappel, Grauweide, Beifuß, Brennessel, Gänsefuß, Glaskraut, Löwenzahn, Spitzwegerich
Milben.

ganz ehrlich kam mir das ganze so seltsam/viel vor (eigentlich bin ich nur hin, weil ich den Verdacht hatte, ich hätte eine Milbenallergie), dass ich mich bei einem zweiten Arzt für noch einen Test angemeldet habe, der aber erst noch kommt.
Gleichzeitig habe ich versucht, verschiedene Lebensmittel auszutesten um zu sehen, worauf ich reagiere und was ich noch essen kann.

Vielleicht lag es die letzten Tage daran? Die Schmerzen treten auch erst abends auf, meistens 1 oder 2 Stunden bevor ich ins Bett gehe und sind dann morgens wieder weg. Vielleicht versuche ich erstmal einfach stärker darauf zu achten, was ich esse. Wie gesagt habe ich das Ergebnis des Tests bisher nicht so ernst genommen, wie ich anscheinend besser sollte.
Antworten
Hallo mare!

„Eigentlich“ ist das ein „stimmiger“ Befund – ich ordne das mal ein wenig:

Bei mir ist durch einen Scratchtest folgendes festgestellt worden:
Apfel, Kirsche, Zitrone <-> kreuzreaktiv mit Frühblühern: Birke, Hasel, Erle und zusätzlich womöglich Beschwerden durch Sorbitgehalt in z.B. Äpfeln und Obst allgemein
Karotte, Sellerie <-> kreuzreaktiv mit Kräuterpollen, vor allem Beufuß
Kasein, Kuhmilch <- < = wohl die „Mutter allen Übels“! siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=
Und hier: http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=53&sid=
( ist – zugegebenermaßen – ein bissl viel Lesestoff, aber wohl sehr informativ, um Zusammenhänge verstehen zu können)
Gerstenmehl <- > Gräser- Roggenpollen

Benzoesäure, Acidum citricum, Weinsäure, Natriumdisulfat, Ascorbinsäure <-> E-Nummern in Fertigprodukten......
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=108&sid=
Und hier :
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=52&sid=
...sie können einem ganz gewaltig zusetzen!

Milben -> höchst lästige „Mitbewohner“ !
Kreuzallergien allgemein: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=591&sid=

Nicht böse sein, dass ich Dir nun so viel „Lesestoff um die Ohren schlage“ – aber erst durch „Wissen“ kann man bestimmte Dinge nachvollziehen/ verstehen – und nur, wenn man etwas verstanden hat, kann man entsprechend handeln.

Wenn Deine Schmerzen erst abends auftreten: was isst Du abends? Getränke? Medikamente? „Betthupferl“???
Mal die Deklaration der Inhaltsstoffe der möglichen „Übeltäter“ lesen und mit dem Befund vergleichen....vielleicht hilft Dir das weiter????

LG
Uli
Antworten
nein, nein,... hilft mir sehr weiter.

Anfangs habe ich die Diagnose auch sehr wohl ernstgenommen. Dann habe ich aber gehört, dass bei diesem bestimmten Arzt derart "große" Ergebnisse oft vorkommen und dass ich dem nicht ganz trauen darf. Daher dann auch die Sache, dass ich den Test wiederholen will.

Aber wenn du es so aufschlüsselst, wird es mir klarer, woher dieses Ergebnis gekommen ist.

Ich lese mir das jetzt erstmal alles durch.

DANKE!! Smile

edit:
Eigentlich esse ich abends nichts mehr. Ich hatte aber nachmittags Cola Light und auf Brot abends Käse. Vermutlich waren das dann die Übeltäter.
Antworten
Zitat:Ich hatte aber nachmittags Cola Light und auf Brot abends Käse. Vermutlich waren das dann die Übeltäter.
8o 8o 8o ..
das fürchte ich auch...... Wink Wink

Gute Besserung!!!!!!!
LG
Uli
Antworten
lol Ich bin noch im Denial-Mode. Deshalb habe ich das Zeug gegessen/getrunken.
Antworten
noch ein wichtiger Punkt ist mir eingefallen:
jeglicher Befund - egal, ob Haut- oder Bluttest-
muss auf Relevanz geprüft werden.
Das soll heißen: bereitet ein Nahrungsmittel nach Verzehr Kummer ( egal welcher Art), dann ist der Befund bestätigt, egal, was wer dazu meint - den Befund anzweifelt oder was auch immer!
Meine ureigensten Erfahrungen sind/sollten wichtiger und aussagekräftiger sein als die Meinungen Dritter! Smile) Smile) Smile)

LG
Uli
Antworten

Gehe zu: