Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr auch diese Tage...?
#1
Kennt Ihr auch diese "Glückstage"? Erst habe ich mir vorgestern abend den linken Unterarm am Gitterrost im Backofen verbrannt. Ein paar Minuten später habe ich dann den ca. 130 Grad heißen Pfannengriff (dieselbe stand im Backofen) mit der blanken rechten Hand angefaßt, was nach einem ausführlichen Indianertanz einen wunderschönen Abdruck auf meiner Handfläche hinterließ. Wenigstens gab es Dank des von meiner Mutter selbstgemachten Johanniskrautöl keine Brandblasen!

Und gestern ist mir dann meine Aufbißschiene in kochend heißes Wasser gefallen ;( ! Irgendwie scheint sich der Kunststoff dabei zusammengezogen zu haben, denn das Teil sitzt jetzt knalleeng auf den Zähnen und drückt auf meinen linken oberen Schneidezahn. Da ich das Teil aber rund um die Uhr brauche... Ich trau mich gar nicht bei meinem Zahnarzt anrufen.

In Physik war ich ja immer eine Null, aber ich dachte, bei Hitze dehnt sich Materie eher aus und zieht sich nicht zusammen ?( ?( ?(

Entnervte Grüße,
Ursula
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#2
du Arme!
Naja, wenn ich meine Pullover zu heiß wasche, werden sie in der Regel auch nicht größer.... Wink und Plastik beim Verbrennen schrumpelt ganz schrecklich zusammen.
Warum brauchst du die Schiene denn auch tagsüber? Meine ist nur für nachts.
LG
Antworten
#3
Hallo Aeryn,

Zitat:Kennt Ihr auch diese \"Glückstage\"?
Oh ja, ich kenne diese Tage. Und ich erkenne sie mittlerweile auch fruehzeitig - wenn eine Sache schiefgagangen ist auf absolut bescheuerte Weise (spaetestens nach der zweiten werde ich wach), dann ist es mir klar und ich sage mir: DU MACHST HEUTE GAR NICHTS MEHR.
Jedenfalls nichts, wofuer man irgendwie Verstand braucht oder was irgendwie im Ansatz wichtig sein koennte - manchmal ist selbst "Buero aufraeumen" schon zuviel. Dann lasse ich den Tag nur noch so plaetschern und lasse mich haengen - genau das brauche ich dann und am naechsten Tag ist's wieder gut... Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#4
... und das Brot fällt immer mit dem Belag nach unten ... der Kopierer streikt - der Computer stürzt ab - ich stoße ständig an ... ja, diese Tage kenne ich. Da heißt es nur "abwarten" und nichts tun - und dabei in der Arbeit mächtig beschäftigt aussehen! Big Grin
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#5
Zitat:Warum brauchst du die Schiene denn auch tagsüber? Meine ist nur für nachts.


Das ist eine schöne lange Geschichte, die für den einen oder anderen mit unerklärlichen Zahnschmerzen , Heiß-/Kaltempfindlichkeiten im Mund-/Zahnbereich und auch Rückenschmerzen interessant wäre. Ich weiß nur nicht, in welchem Teil des Forums ich das mal reinstellen könnte (vielleicht unter "andere Krankheiten", auch wenn es jetzt nicht ernährungsbedingt ist?; wobei andererseits meine Orthopädin meinte, es sei kein Wunder, daß ich bei einer derartigen NMA einen Fehlbiß entwickelt hätte.)

Die Kurzversion: mangelhafte kieferorthopädische Behandlung in jungen Jahren X( , inkompetenter Zahnarzt X( X( X( , Verkrümmungen der Wirbelsäule seit dem Grundschulalter. Alles zusammen hat dazu geführt, daß sich mein Unterkiefer nach links vorne verschoben hat und jetzt mit Hilfe von Physiotherapie und ständig nachzuschleifender Aufbißschiene wieder in die richtige Position gebracht wird.

Ach ja, mein neuer Zahnarzt ist ja der Meinung, daß all die "Zähneknirscher" und "Beißer" in erster Linie ein muskuläres Problem haben und Knirschen und Beißen am allerwenigsten von Streß herrührt (das verstärkt die Symptome höchstens). Und nach allem was ich mittlerweile gelernt habe, glaube ich das auch.

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#6
Zitat:vielleicht unter \"andere Krankheiten\", auch wenn es jetzt nicht ernährungsbedingt ist?;

Auf jeden Fall reinstellen! Denn wer weiß, vielleicht erkennt der eine oder andre sich wieder und hätte eine Option, nach was er noch gucken lassen sollte / könnte. Denn es gibt auch Erfahrungen dazu, dass das "Wieder-Richten" der Kieferstellung erhebliche Besserung gebracht hat.
Und "Knirscher und Beißer", die morgens mit Muskelkater in den Kiefergelenken aufwachen, dürfte es in den Reihen der Allergiker wohl geben Smile)

Ich hoffe doch sehr, dass sich Deine Pechsträhne nicht fortgesetzt hat????? Und die Brandblasen nimmer gar zu arg weh tun???? ( Sehen wird man sie noch lange.....)

Liebe Grüße und unfallfreie Tage
Uli
Antworten
#7
Hallo Aeryn,
ich erkenne mich bei deiner Beschreibung wieder Sad
Mein jetziger ZA meinte auch, dass es 2 Ärzte und einen Physiotherapeuten braucht um das -vielleicht- wieder in Ordnung zu bringen. Aber erst mal müssen noch 3 entzündete, wurzelbehandelte Zähne raus.
Ja, schreib mal mehr dazu, bitte.

LG ADo
Antworten


Gehe zu: