27.09.2007, 20:20
Hallo, mein Name ist Wolfgang. Ich bin 64 Jahre alt und lebe in Hamburg. Seit 6 Jahren habe ich unregelmässig folgende Beschwerden: 30min. nach dem Frühstück überfällt mich Übelkeit, gefolgt von mehrmaligen Stuhlgang. Gelegentlich begleitet mich dabei Schüttelfrost und Schlappheit. Da ich mit dieser Situation leben muß, hab ich diverse Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten über mich ergehen lassen. Dazu gehören: Darmspiegelung (ohne Befund, alles in Ordnung), zwei mal Magenspiegelung (ebenfalls alles in Ordnung), Atemtests Lactulose/Glukose/Fruktose/Sorbit/Lactose (Befund: bakterielle Fehlbesiedelung im Dünndarm; getroffene Maßnahmen: drei monatiges Einhalten des Ernährungsplanes, ohne Erfolg), sechs Monate chinesische
Medizin und Akkupunktur (hat nichts geholfen), längerer Besuch beim Heilpraktiker (hat wieder nichts gebracht), Haaranalyse (hat zum Ersetzen der Amalgan-Zahnfüllungen geführt, da zu viel Aluminium, Arsen und Quecksilber im Blut festgestellt wurde).
Kann mir irgend jemand Tipps oder Ratschläge geben, um was es sich überhaupt bei mir handeln kann. Ich vermute eine Lebensmittelunverträglichkeit, habe jedoch trotz vielfältiger Notizen zu den eingenommenen Lebensmitteln noch nichts herausfinden können.
Wer kann mir im Raum Hamburg einen fähigen Mediziner nennen oder sogar empfehlen, der mit mir einige Tests im Bezug auf mein Leiden durchführen kann. Langsam verzweifel ich und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen soll.
Grüße Wolfgang
Medizin und Akkupunktur (hat nichts geholfen), längerer Besuch beim Heilpraktiker (hat wieder nichts gebracht), Haaranalyse (hat zum Ersetzen der Amalgan-Zahnfüllungen geführt, da zu viel Aluminium, Arsen und Quecksilber im Blut festgestellt wurde).
Kann mir irgend jemand Tipps oder Ratschläge geben, um was es sich überhaupt bei mir handeln kann. Ich vermute eine Lebensmittelunverträglichkeit, habe jedoch trotz vielfältiger Notizen zu den eingenommenen Lebensmitteln noch nichts herausfinden können.
Wer kann mir im Raum Hamburg einen fähigen Mediziner nennen oder sogar empfehlen, der mit mir einige Tests im Bezug auf mein Leiden durchführen kann. Langsam verzweifel ich und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen soll.
Grüße Wolfgang