19.09.2012, 14:24
Zitat:Was immer wir essen und trinken, wir beeinflussen damit die Microflora unseres Darms. Das bestreitet niemand mehr ernsthaft. Allerdings sind die Geschehnisse im Darm von uns Menschen nicht wirklich umfassend erforscht.
......nichts desto trotz wird versucht, massenweise die Darmflora „stimulierende/ modulierende und regulierende“ Nahrungsergänzungsmittel an den Mann/ die Frau zu bringen.
Zitat:Darmspezialisten der Universität von Chicago (USA) haben nun einen menschlichen Darmbewohner ausfindig gemacht, der bei starker Vermehrung Entzündungen in den Darmwänden verursacht und sie damit durchlässig für Allergene macht und eine Disposition für entzündliche Darmerkrankungen wie Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn etc. schafft. Es handelt sich um das Bakterium Bilophilia wadsworthia (BW).....wie es scheint, ist nicht nur das myobacterium paratuberculosis ( in der Milch) an der Entstehung von CED`s? beteiligt,
Für die unphysiologische Vermehrung von BW machen sie hauptsächlich sog. konzentrierte Milchfette verantwortlich. Die sind stark bearbeitet, konzentriert, separiert und enthalten hauptsächlich gesättigte Fettsäuren. Sie werden als Pulver in Industrienahrung verwendet.
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=261.0
nun auch noch ein „neu entdeckter“ Darmbewohner, der nicht >> in Massen<< den Darm bevölkern sollte.
Aber lest selbst
http://milchlos.de/milos_0808.htm
Uli