Bewertung:
0
das wären z.B. die 1450mg/L der "Residenzquelle"...
( wobei ich nicht weiß, ob die bundesweit oder nur lokal vertrieben wird!
Einen "reizlosen" Tag
Uli
Bewertung:
0
Hallo Jutta,
ich hab' inzwischen zum 'Gespött' meiner Mitbewohner
angefangen günstiges (sulfatarmes) Sprudelwasser
abzukochen im Wasserkocher, dannach ist es
- frei von Kohlensäure
- warm
- allemal günstiger
- als Nestlé (Vittel) oder Danone (Evian) zu unterstützen
- und du kannst ein Wasser deiner Region nehmen
Hier geht Moral/ Ethik/Gesundheit und die Förderung von lokale Vermarktungsstrukturen ausnahmsweise mal einher mit deutlichem Sparpotential
liebe Grüße
Sascha
PS das Wasser - habe ich gemerkt - sollte relativ kalkfrei (CaCo-Calciumcarbonat) sein, da sonst dein Wasserkocher innerhalb kürzester Zeit komplett zugekalkt ist (ist höchstens für den Anfang sinnvol, um "Schutzkalkschicht" gegen Plastik-Weichmacher und -Farbe sowie Nickel aus der Heizspirale zu schützen
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Bewertung:
0
Hallo Benita,
also bei mir im Wasserkocher ging alle Kohlensäure raus, man schmeckt aber bei purem warmem Wasser intensiver, wenn's irgendwie komisch schmeckt...
Bei den Quellen in Nordbaden sollte man auch auf die Mineralisierung achten. Bei mir daheim weiss ich, dass eine der beliebten "wilden" Quellen sehr hoch mit Nitrat, Kalk und Sulfat belastet ist. Da solltest du dir die Prüfergebnisse ganz genau anschaun, aber eine mögliche Alternative ist das uf jeden Fall.
liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)