Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch meiner Pilzkur
#1
Ich möchte das hier mal ein wenig aufschreiben und mal schauen was sich verändert.
Nachdem ja im Moment meine Lieblings-Birke blüht Sad habe ich eh schon mit diesem Zeugs zu kämpfen.
Heute früh habe ich nach dem Frühstück die ersten beiden Tabletten genommen und jetzt rumort es mir im Bauch und ich habe das Gefühl, dass ich DF bekommen werde. 8o
Zusätzlich nehme ich noch Basosyx, die entsäuern sollen und regacan für die Abwehrkräfte.
Heute Nachmittag gehe ich noch zur HP, sie hat mir schon am Telefon gesagt, dass ein Entzündungswert im Darm viel hoch ist und ein Wert ist zu niedrig.
Naja ich werde rausfinden was es ist und was es bedeutet.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hi Emmily,


Zitat:Ich möchte das hier mal ein wenig aufschreiben und mal schauen was sich verändert.
Nachdem ja im Moment meine Lieblings-Birke blüht habe ich eh schon mit diesem Zeugs zu kämpfen.

...vielleicht ein Trost: in dieser Hinsicht bist Du wahrlich kein Einzelkämpfer!!!!! Wink

Zitat:Heute früh habe ich nach dem Frühstück die ersten beiden Tabletten genommen und jetzt rumort es mir im Bauch und ich habe das Gefühl, dass ich DF bekommen werde.
Zusätzlich nehme ich noch Basosyx, die entsäuern sollen und regacan für die Abwehrkräfte.

ähem......nimmst Du alle 3 Präparate seit heute??????
Weißt Du denn, ob Du jedes einzeln verträgst????
Und ich habe so meine "leichten Zweifel", dass die Syxyl-Präp. soooo verträglich sind.
S.u. – die Zusammensetzung.

Zitat:Heute Nachmittag gehe ich noch zur HP, sie hat mir schon am Telefon gesagt, dass ein Entzündungswert im Darm viel hoch ist und ein Wert ist zu niedrig.
Naja ich werde rausfinden was es ist und was es bedeutet.

Viel Glück und Gruß
Uli



Zitat:regacan

Syxyl

<>Zusammensetzung: Zutaten: Konzentrat aus Saccharomyces cerevisiae mit Betaglucanen, Maitakepulver, Cellulose, Zink-D-Gluconat, Natriumcarboxymethylcellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid.

Zitat:Basosyx

Syxyl

<>Zusammensetzung: Zutaten: Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Füllstoff Cellulose, Zinkgluconat, Kaliumcitrat, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäure, Spargelpulver, Spirulinaalgenpulver, Füllstoff Carboxymethylcellulose.
Frei von Gluten, Hefe, Milchzucker, Gelatine, Konservierungsstoffen u. künstl. Farbstoffen! Natriumfrei!
Antworten
#3
Danke Uli,

für die Antwort. Ich werde mal schauen wie es morgen ist und dann ausprobieren an was es liegt?
Meine Krankheit hat nun einen Namen:

Leaky gut-Syndrom

Was soviel heißt, dass ich eine durchlässige Darmschleimhaut habe. ;(

Aber jetzt wird erst mal der Pilz behandelt und danach dann die Darmflora, denn es bringt ja wenig das jetzt zu machen.
Aber, dass es so schlecht um meinen Darm bestellt ist das hätte ich jetzt auch nicht vermutet.

Ansonsten hatte ich heute noch ein wenig Zungenbrennen und war gegen Abend doch irgendwie recht müde. Den Rest der Tabletten habe ich gut vertragen und ich habe heute sehr viel getrunken, das fällt mir bei diesem Wetter allerdings immer leichter wie wenn es kalt ist.
Allerdings habe ich vergessen, dass ich eine zerkauen muss. Mir einen Knoten ins Ohr für morgen früh mache.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
Huhu Emmily,

der Pilz muss raus sein, dann ergibt sich Vieles schon fast von selbst. Im Duenndarm werden viele Enzyme produziert, auch DAO - im Bereich Histamin kann dann Ruhe einkehren. In meiner Geschichte war der Pilz ein sehr entscheidender Punkt. Ohne die Pilzgifte konnte sich mein Darm recht schnell erholen und nun sagt mir mein Koerper endlich ungestoert, was gut ist und was nicht.

Mach die Anti-Pilz-Kur auf jeden Fall lang genug, und meide alle unvertraeglichen Zucker waehrend der Zeit, das zusammen wird Dich vermutlich sehr weit voranbringen. Ich wuensche dir viel erfolg!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#5
Wie lange ist lang genug? Ich werde es jetzt mal 14 Tage machen und dann sagt die HP wäre es genug.
Wie meinst du das mit dem Zucker? Ich vertrage n0rmalen Haushaltszucker, darf ich den auch nicht mehr?
Ich habe heute nämlich sch0n gemerkt, dass mein Körper süßes verlangt 0bw0hl ich s0nst keine Süße bin.
Anscheinend will der Pilz als0 d0ch Zuckerfutter haben?
Werde das m0rgen mal genauer be0bachten und auswerten.
S0nst ging es mir heute gut und ich hatte keinerlei Nebenerscheinungen. D0ch eine, nach der Einnahme v0n den Tabletten habe ich wieder ein Schläfchen eingelegt. 0der es lag an den Zwetschgenk0mp0tt das ich zu meinen Kichererbsen-Pfannkuchen hatte?
Ich habe auch heute wieder viel getrunken, nur wieder vergessen, dass ich eine Pilztablette kauen s0llte. Werde mir jetzt gleich ein Hafti auf die Packung machen. Manchmal bin ich s0was v0n vergesslich. X(

Wenn ihr euch wundert warum ich 0 schreibe, statt 0s, die w0llen auf meiner Tastatur nicht mehr mit mir. 8o
Gestern gingen sie nch einwandfrei und heute hat die Taste den Geist aufgegeben. ?(
Dann werde ich mich whl mal nach einer neuen Tastatur umschauen müssen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
Hallo Emmily,

wollte schon fragen wegen dem 0=o... kann man aber auc so lesen, kein Pr0blem! Wink
Wenn der koerper Suesses verlangt, kann das durchaus daran liegen, dass sich Pilze immer etwas von dem Zucer abzwacken und damit ein dauerhafter Mangel entsteht. Mit dem Mehr an Zucker feiern die Pilze dann Party, so seh ich das mal. Dann ist der Schritt zu weniger Zucker recht schwierig.

14 tage reichen nicht nach meiner Meinung, das ist zuwenig. 2 Wochen je 2 Nystatin zu den Mahlzeiten und dann noch 3-4 Wochen je eine - dann ist im Darm wirklich Ruhe. Ich habe gut 10 Tage die Entgiftungserscheinungen auf der Haut gespuert, solange war "Vollgas" wohl noetig. Die Wochen mit halber Dosis waren wichtig, um dem Wiederaufflammen entgegenzuwirken.

Mag sein, dass es mich besonders stark erwischt hatte und deshalb eine lange Behandlung noetig war. Aber ich moechte zu bedenken geben, dass eine halbherzige Behandlung das Problem nicht ausraeumt und vielleicht sogar resistente Pilzstaemme erzeugt - also lieber "richtig druff". Ist wie beim Feuer, "bisschen loeschen" geht nicht. Ganz oder gar nicht. (Meine Meinung).

Viele Gruese, Martin
Antworten
#7
Danke Martin für die Antwort. Ich habe heute mal ganz auf Zucker verzichtet und werde das auch die nächsten Tage tun, denn eigentlich bin ich ja keine Süße und kann gut darauf verzichten, deshalb hat mich das eben sehr verwundert.
Ich werde es wie du machen und die Kur verlängern, denn ich möchte weder resitente Pilzstämme bilden noch zu wenig dazu tun und ihn wieder bekommen.
Da ich eh eine Person bin die es entweder ganz oder gar nicht macht, wenn sie sich entschieden hat, dann mache ich es jetzt ganz.
Heute am Tag drei, hat es mich um die Mittagszeit nach der zweiten Tablettenration regelrecht langgestreckt und somit hat sich meine Vermutung von gestern bestätigt, dass die Müdigkeit auf die Tabletten zurück zu führen ist. Das ist schon interessant wie der Körper so reagiert und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Heute hatte ich auch so seltsame Dinge wie Kribbeln in der Nase, wobei ich jetzt besser durch die Nase atmen kann und teilweise ein Hautjucken in den Falten der Haut. An einer Stelle ist die Haut auch wie abgeschürft, das ist aber jetzt trocken und meine raue Stelle oberhalb des Ellenbogens wird kleiner.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mein o ging heute morgen auch wieder, das verstehe wer will ?( ich jedenfalls nicht. Wahrscheinlich wollte der Computer endlich seine Ruhe haben.
Jetzt gehe ich ins Bett, allen eine Gute Nacht.

LG Emmily

Ps. Das Hafit hat sich rentiert, denn ich habe heute daran gedacht die Tablette zu zerkauen aber was soll ich sagen, ich bin Schmecker und das war vielleicht bitter. Sad
Aber ein bischen Reis hat dann geholfen.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#8
Hallo Emmily,

Ja. Entweder sind's die Tabletten, oder die Leber & Co muessen eben mit den Giftstoffen fertigwerden, die nun freigesetzt werden. Kostet Kraft ohne Ende!

Ganz oder gar nicht ist gut. Und die Tabletten zu kauen ist echt was... ich hab den Geschmack noch heut im Mund, wenn ich dran denk. Aber man weiss ja, wofuer man das tut...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#9
Tag vier der Pilzkur.

Verlief realtiv ruhig allerdings hat es mich abends wieder langgstreckt und deshalb gab es keinen Nachtbeitrag, sondern erst heute.

Tag fünf der Pilzkur.
Heute habe ich ein wenig Kopfschmerzen, mal schauen wie der restliche Tag verläuft.

Bei meinem Sohm wurde auch ein Pilz festgestellt und da habe ich eine Frage dazu. Im Bericht steht, dass er:

Zitat:Wie bei Ihnen ist im Stuhl Ihres Sohnes eine geringfügige Infektion mit Candida albicans (die verbreitetste Pilzform in unseren Breitengraden) gefunden worden. Da bei Ihrem Sohn der Zungenabstrich noch hinzugezogen wurde, können wir hier von einem recht genauen Ergebnis ausgehen - wie gesagt, der Wert ist nur leicht erhöht. Einer der wesentlichen Bakterienstämme des Darms - die Escherichia coli-Bakterien sind bei Ihrem Sohn vermehrt. Der Keim gehört zur obligaten Flora des Darms und ist verantwortlich für die immunologische Schulung desselben. Weiterhin sind, wie bei Ihnen die Bifidobakterien stark erniedrig, die die enterale Gasbildung reduzieren. Auch die Lactobazillen sind erniedrigt. Gerade letztere sind es, die die Vermehrung von Fäulniskeimen verhindern, immunmodulierend wirken und den Kontakt zu allergieauslösenden Lebensmitteln verhindern.


Wir waren neulich beim Internisten weil er immer über Schmerzen klagte und der hat festgestellt, dass er sehr viel Luft im Darm hat außer, dass er ihm sagte, dass er Lefax nehmen soll und keinen Zucker essen hat er ihn weder untersucht warum das so ist, noch ihm tatsächlich geholfen. X(

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#10
Hallo Emmily,

was war denn jetzt deine Frage?

Gruss, Martin
Antworten


Gehe zu: