Weihnachten steht vor der Tür.......
Mal wieder ...und zudem völlig „überraschend“.? :o :o :o
Ich kann und möchte hier nun beileibe keine „ultimativen“ Ratschläge für Geschenke jedweder Art kundtun ....höchstens nur ein paar ( wenige) >>Gedanken-Anstubbser<<
Z.B. hier ....für Leseratten , mit evtl. einem Faible für Krimis???
http://www.amazon.de/Die-letzte-Flucht-D...380&sr=8-2
...selbst , wenn nur ein Bruchteil der vom Autor recherchierten? Tatsachen entsprechen ...es lässt einem schon so mehrere ??????? im Kopf zurück: und das soll es letztendlich ja auch!
Dann? die Frage, was schenke ich der Ur-Großtante/ Oma/ Nachbarin.......??
Wieder einmal ein ( höchst ungeliebtes)Thema:....bisher vielleicht irgendwelche „Aufbau-Mixturen“, teure NEM`s ...( die sich sonst eher niemand leisten kann – aber zu Weihnachten dann schon!)...Ich kenn` es zur Genüge: aus meiner „Vergangenheit“, dass man gerade das verschenkte, was dem Zustand der Senioren nicht unbedingt zuträglich war.....( shame – on- me :'()...
Vielleicht wär`s? da eher sinnvoll, einen >>Spielenachmittag/ Spaziergang / persönliche Zuwendung?? << als Gutschein zu verschenken? ....Das wird Nerven kosten – keine Frage! - würde aber? vielleicht dem Betroffenen mehr helfen als etwaige „Mittele aus dem Riesenangebot aus Supermärkten/ Apotheken/ Internet."......ich weiß, dass ich mir durch diese Aussage den Zorn ebendieser zuziehen werde...... :o
Für die „Zwerge“? in unsrem Forum.........da ist`s? wirklich höchst schwierig, Ratschläge zu erteilen......
Auch hier kann ich nur auf „ Bücher“ ( Bilderbücher z.B. ) und ein „wachsames“ Familienleben? mit einigermaßen? „fundiertem Wissensstand? hoffen....
Es tut mir wirklich Leid, dass ich keinen absolut umsetzbaren Rat geben kann...
Ich wünsche aber trotz allem einem jeden Leser eine gute Zeit!
Uli