Beiträge: 411
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Sascha,
das klingt ja superfrustig so wie du es auf den Punkt bringst ! Da mag ich ja sofort wieder mit Milch-trinken anfangen, meinen Job kündigen und doch noch als Tänzerin Karierre machen 8o !!
Aber es stimmt schon, ich glaube Genie und Wahnsinn liegt ganz nah beieinander, genauso wie grenzenlos kreativ und grenzenlos selbstzerstörerisch X( !
Übrigens, Judy Garland war ja auch so ein Fall.....ihre Depressionen haben ja leider mit Selbstmord geendet!!
LG
Birgit
Hmmmm bzw Ojeh,
da ich in meinem Beruf nun besonders auf feine Ungereimtheiten achten muss (Fehlersuche) oder manchmal auch viel Kreativitaet gefordert ist (ahnen koennen moechten durfen, was die Elektronik demnaechst alles koennen duerfen muss...) sollte ich mich nun weiterhin etwas "fehlernaehren"? ?(
Ohweia, da muss ich ja nun noch mal genz genau drueber nachdenken, ob nun die Gesundheit oder die "Eingebungen" im Beruf wichtiger sind... wird wohl 'ne Art Gratwanderung werden. Die richtig kreativen Phasen waren leider immer auch die etwas ungesunden... da mag sich nun ein jeder einen Reim drauf machen.
Viele Gruesse, Martin (derzeit etwas irritiert)
Beiträge: 82
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
...... oder ist es nicht auch so, dass man als Künstler oder Genialer sich selber, die eigene Person, in den Mittelpunkt rücken muss, da ja man selber das Instrument des Ausdrucks und der Ideen darstellt.
Es tut also Not, sich mit sich selber zu beschäftigen. Und wer tut das im besonderen? Ein Mensch, dessen Körper immer nach neuer Aufmerksamkeit verlangt. So ist auch häufig diesen Menschen ein gewisses Charisma mitgegeben, während Andere es sich erst erarbeiten müssen. Desto sensibler der Mensch, desto sensibler der Ausdruck.
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Beiträge: 213
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
und ich denke, dass wir Allergiker auch irgendwie eine 'künstlerische Ader' haben - die sich bei jedem jedoch auch individuell ausprägt...
@Gigsi: warum solltest du wieder mit Milchtrinken anfangen? Es ist doch eben genau andersrum: als Allergiker musst du mit deinen Einschränkungen leben und das, was dabei herauskommt - das ist doch das erfolgreiche...!!!
All die 'Promis' hier hatten nur leider nicht das nötige Wissen dazu...
LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Beiträge: 82
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
... hier sind auch ein paar dabei, die ausgesprochen künstlerische Hobbys haben (singen, tanzen) und auch einige, dies beruflich machen ?
Den medizinischen Bereich kann man da auch nicht vollständig ausschließen (die Alchimisten nannten ihr Handwerk Kunst "ars perfctionis").
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Beiträge: 411
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
@Ines, natürlich werde ich meine Drohung nicht wahrmachen und wieder Milch trinken !
Ich meine nur das ich leider tatsächlich absolut "unkreativ" geworden bin, seit ich von meinen ganzen Leiden weiß.....das ärgert mich leider manchmal !
Früher hab ich mich oft sieben Stunden am Tag mit Ballet/Jazz/Step-Tanz ausgepowert und mich super dabei gefühlt und heute schaffe ich nicht mal mehr eine leichte Aerobic-Stunde (50min) ohne am nächsten Tag fast zu sterben oder wieder mal krank zu sein X( !
Gut, es mag auch schlicht daran liegen, das es mir damals eben körperlich noch nicht so schlecht ging wie heute, also das ich noch nicht soviele UV´s gesammelt hab.....oder meine "Schmerzgrenze" lag schlicht viel höher 8o , was weiß ich !
Außerdem hatte ich "damals", dank den Milchprodukten *Augenverdreh*, wirklich teilweise heftige Depressionen, und so schwer es mir fällt das zu sagen....bevor diese Depressionen einen total lähmen, machen sie einen wirklich "kreativ" (ich weiß echt nicht wie ich´s beschreiben soll, man hat irgendwie so "einen Schmerz in sich", einen seelischen Schmerz, den man dann gut künstlerisch ausleben kann) !
Ich hoffe, des klingt jetzt nicht allzu bescheuert, ich will natürlich trotz alldem nimmer so leiden wie früher ;( ......
LG
Birgit
Beiträge: 213
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
ich weiß, was du meinst... wenn man so in seinen Depris versinkt, fallen einem die tollsten Herz-Schmerz-Gedichte ein, man versucht sich mit irgendwas 'kreativem' abzulenken und rutscht eigentlich nur noch tiefer rein, da man die wahren Verursacher nicht kennt/kannte...
Mir ging es damals jedoch körperlich viel schlechter, da geht's mir heute trotz 100facher NMAs und deren Meidung wirklich um Universen besser... Mein 'Speiseplan' ist nur auf einige wenige NM beschränkt und doch oder grad deswegen geht's mir so gut. Hm, evtl. macht dir noch irgendwas andres so zu schaffen, dass du so 'ausgepowert' bist?
Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Beiträge: 411
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Ines,
ja genauso ist es, die einen fangen an zu dichten, die anderen komponieren wunderschöne Musik oder fangen an zu singen oder tanzen, wenn sie Depri´s haben. Ich hab versucht mir "den Schmerz" rauszutanzen, hat offensichtlich eh nicht so gut geklappt !
Ich überlege auch ständig warum es mir noch nicht so gut geht wie es sollte, oder wie ich es hoffen würde . Entweder ich hab noch nicht alle "Übeltäter" entlarvt oder ich "sündige" einfach zu viel!! Soll heißen, wenn ich es streng genau nehmen würde, dürfte ich wohl wie du bloß eine Handvoll Sachen essen (Huhn, Pute, Schwein, Reis, Mais, Hartweizengriessnudeln, Distel-Olivenöl, eventuell Ei und Apfel....und aus ) Wobei ich eben bei Reis und Nudeln auch nur wenig essen dürfte von wegen Dissacharidasen ! Das schaffe ich in letzter Zeit nur noch an zu wenigen Tagen X( !
Bei Obst und Gemüse blicke ich nach wie vor nicht so recht durch, den mal vertrage ich´s (Zucchini z.b.) mal reagiere ich drauf ;( , verdammte Kreuzallergien !
Aber was mich noch mehr erschreckt das ich manchmal das Gefühl kriege, ich reagiere "auf alles" wenn ich es nur oft und lange genug esse (also auch Reis oder Huhn!!) 8o 8o ! Nur wie soll man bitte mit 6 Nahrungsmitteln noch groß rotieren ?( !
LG
Birgit
falls das jetzt zu sehr "off-topic" wird schmeißt mich einfach raus !
Beiträge: 213
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Zitat:... wenn ich es streng genau nehmen würde, dürfte ich wohl wie du bloß eine Handvoll Sachen essen ... mal vertrage ich´s (Zucchini z.b.) mal reagiere ich drauf ... ich reagiere \"auf alles\" wenn ich es nur oft und lange genug esse. Nur wie soll man bitte mit 6 Nahrungsmitteln noch groß rotieren?
ich kann dir leider keine andre Antwort geben als:
"frag mich mal was leichteres - ich weiß, wovon du redest!"
Zitat:falls das jetzt zu sehr \"off-topic\" wird schmeißt mich einfach raus
hier ist Benita Mod, da wird sie nachher schon entscheiden, ob sie uns beide evtl. nach hierher oder ins Nirwana 'beamt'?!
Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Beiträge: 1.527
Themen: 138
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
ähem, nötigt mich bitte nicht zuviele beiträge verschieben zu müssen
Das ist bei mir nämlich sowas wie ein Glücksspiel - also wenn es sich vermeiden läßt, dann verschieb ich nüx
Nun denn, ihr seid ja selber groß und wißt ja dank Ines wo ihr weiter ungestraft über Depris reden könnt
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br /> Kurzanamnese Benita
|