Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schlägt dem Fass den Boden aus...
#1
Die Milch macht's möglich!
Die Milch-Diät
Läufer reden gern über Wettkämpfe und andere Heldentaten. Ist das Thema in der Laufrunde einmal angeschnitten, muss man sich als höflicher Mensch bisweilen stundenlange Detailschilderungen über die Entwicklung von Bestzeiten anhören. Auch ich würde Ihnen jetzt gern schildern, wie mein letzter Halbmarathon in 1:31 Stunden zustande kam. Immerhin war ich in den letzten fünf Jahren nicht mehr so schnell gewesen. Natürlich hatte ich dafür hart trainiert, mit einem speziellen Programm von Intervallläufen. Ehe ich Sie aber damit langweile, wie viel besser ich auch über kürzere Distanzen geworden bin, verrate ich Ihnen lieber, was ich wirklich anders gemacht habe als früher: Ich habe meine Ernährung umgestellt. Konkret gesagt, habe ich eine "Milchdiät" gemacht. In wenigen Monaten habe ich damit über drei Kilo abgenommen.

und zum Weiterlesen: http://runnersworld.t-online.de/c/28/37/90/2837904.html

Ich halts nicht aus, in aller Herrgots Früh so einen Mist zu lesen...
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Marion!! Net, dass Dir für den Rest des Tages schlecht ist.......... Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:während sie gleichzeitig den Stoffwechsel ankurbeln. Und schon eine geringe Erhöhung der Stoffwechselrate kann auf lange Sicht viel zu einer besseren Figur beitragen.

....meinen die da wohl die häufigen Sprints zum gewissen "Örtchen"????? Häufig wird ein >>häufiger Gang << zu demselben mit einem Ankurbeln des Stoffwechsels gleichgesetzt.......

Aussagekräftig dürfte wohl dieses Zitat sein:
Zitat:Zudem führt sie an, dass die vorliegenden Studien nicht als unabhängig gelten können, da sie vom National Dairy Council, dem Verband der amerikanischen Milchproduktehersteller, mitfinanziert wurden.


...und wenn man weiß, welche Lobby die Milchindustrie hat und welche "absatzsteigernden Lügen" da verbreitet werden......... 8) 8) 8)

Ich denke, einige "Hochleistungssportler" hier in unsren eigenen Reihen können diesen positiven Effekt in keiner Weise bestätigen - eher das Gegenteil!
Wenn`s net so traurig wär`, man könnt`grad rauslachen!!!!

Bei uns machen sie auch wieder Werbung für die Milch - unsre Fußballer.........ähem, wie war das noch bei der EM??????????

Einen schönen Tag
Uli
Antworten
#3
Und wer belegt in allen Marathonrennen die vordersten Plätze? Kenianer und Asiaten. Und die sind ja mit größter Wahrscheinlichkeit laktoseintolerant.

Da ich selber Marathon laufe, habe ich schon verschiedentlich versucht, herauszukriegen, wie die Topathleten dieser Nationen sich eigentlich ernähren. Aber ich habe wohl bislang die falschen Stellen angemailt; nie Antwort bekommen.

Die diesjährige Siegerin des Berlin Marathon Yoko Shibui sagte in einem Interview, sie habe ihre Ernährung umgestellt und dadurch noch eine Leistungssteigerung erzielt. Leider ging der Reporter auf diesen Punkt nicht weiter ein, aber genau das würde mich interessieren: hat sie etwa die MILCHDIÄT gemacht??

Bei mir hat die (unerkannte) LI einen Leistungsknick erzeugt, der nach Umstellung auf LI-frei sich sofort besserte. Die RW hatte ich mir extra wegen des Artikels gekauft, ich schreibe mal einen Leserbrief, glaube ich. Vielleicht kann man mir da auch die Ernährungsfrage beantworten.

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#4
....mich kotzt das auch sooo an X( !
Bei uns macht gerade Markus Rogan, der Olympia-Medailliengewinner im Schwimmen, großartig Werbung für Ja-Natürlich MilchProdukte!! Ich könnte ihn erwürrrrrgen *grrrrr* Wink !
Dabei war mir der Kerl erst richtig sympatisch Big Grin Wink !
Oder der gesamt österreichische Schi-Clan Werbung für den "Iß was g´scheites"-Fraß X( ! (Zur Erklärung, das sind Tiefkühl- Fertigprodukte, wenn auch tatsächlich ohne Konservierungsmittel - soweit stimmt´s ja Rolleyes )

Jedenfalls frage ich mich dann immer ernsthaft ob die "Werber" tatsächlich das Zeug auch selber essen/trinken.....irgendwie hab ich da große Zweifel daran Rolleyes !

LG
Birgit
Antworten
#5
Zitat:Original von MarionR
Die Milch macht's möglich!
Auch ich würde Ihnen jetzt gern schildern, wie mein letzter Halbmarathon in 1:31 Stunden zustande kam. Immerhin war ich in den letzten fünf Jahren nicht mehr so schnell gewesen. [...] wie viel besser ich auch über kürzere Distanzen geworden bin,
:viking: Ich glaub, für uns wär des auch ein gutes Mittel um uns mal wieder zu Kurzsprints zu veranlassen :viking:
Beim nächsten Treffen können wir ja auch einen Wettlauf machen; a la Beamtenmikado: Jeder trinkt ein Glas "Edelweiß Milchzucker" ... wer zuerst ankommt hat verloren :viking:

liebe Grüße
Sascha
PS: Im Moment bin ich geneigt Benitas Sig. zu zitieren :viking:
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
Zitat:Jeder trinkt ein Glas \"Edelweiß Milchzucker\" ... wer zuerst ankommt hat verloren

Hm... Wenn ich mir dieses Bildchen so ansehe: :klo: würde ich sagen, derjenige, der zuletzt ankommt, hat verloren... Big Grin Big Grin Big Grin
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: