Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichtshaut Papiertrocken
Kennt das jemand?

Eigentlich habe ich nie eine Creme fürs Gesicht gebraucht und wenn dann hat im Winter eine leichte ausgereicht.
Doch dieses Jahr brauche die fetteste aller Cremes, denn die Haut schuppt sich, spannt und ich habe das Gefühl, dass sie reißt, wenn ich nichts reinschmiere.
Auf solche Cremes hätte ich früher Pickel ohne Ende bekommen und nun macht schlupp und weg ist sie.
Liegt das an der umgestellten Ernährung, zu wenig trinken oder an was?
Ich bin ratlos und hoffe, dass dieses Phänomen nach dem Winter wieder vergeht, denn sonst wirds teuer.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Hallo Emmily,
hab auch sehr trockene Haut, am ganzen Körper!
Und natürlich ist es im Winter immer schlimmer wegen der trockenen Heizungsluft und dem Wechsel kalt/warm!
Seit ich mit der Eucerin (10% Urea) creme ist es vieeel besser geworden! Muß sagen bin echt zufrieden damit, auch wenn das Zeug natürlich teuer ist Sad !
Früher hat sich bei mir andauernd die Haut an Armen und Beinen geschuppt. Das ist jetzt weg! Und im Gesicht war´s so, das ich nach zwei Stunden nach einschmieren schon wieder das Gefühl hatte die Haut spannt wie verrückt! Jetzt creme ich morgens und abend mit der Eucerin Gesichtscreme und alles ist prima. Endlich mal eine Hautcreme die ihre Versprechnungen erfüllt Wink !
An zuwenig trinken kann es zumindest bei mir nicht liegen! Ich trinke bis zu 5 Liter am Tag! Meine Haut kriegt offensichtlich davon nix ab Wink !
LG
Birgit
Antworten
Zitat:Seit ich mit der Eucerin creme ist es vieeel besser geworden! Muß sagen bin echt zufrieden damit, auch wenn das Zeug natürlich teuer ist

Sag mal Gigsi,

wo kaufst du diese Creme? In der Drogerie oder in der Apotheke? Es würde mich interessieren, da ich sie mir auch zum ausprobieren kaufen würde.
Meine jetzige Creme kostet fast 50 €, 8o so schlimm kann es also nicht werden.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Waaaaas, 50 Eur???? Um Gottes willen, ist da Gold oder Diamantenstaub mit drin 8o ?!!
Ich kauf die Eucerin in der Apotheke, gibt´s bei uns nur dort. Die Körperlotion kostet 18 Euro. Die Gesichtscreme glaub ich so ca. 14 EUR.
Das ist dann auf jeden Fall billiger als deine jetztige Wink .
lg
Birgit
Antworten
Ganz gut finde ich auch LINOLA fett aus der Apotheke! Gerade bei Frostwetter tut sie der Haut sehr gut und schützt vor dem Austrocknen.
Sie enthält auch nicht so viele Emulgatoren; erst ein bisschen zwischen den Handflächen geschmeidig machen! Braucht sich sparsam.

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
Da fällt mir grad auf, dass meine Haut an den Beinen fast gar nicht mehr trocken ist, seit ich viel mehr Wasser trinke als früher.
Gegen trockene Haut hilft auch, sich mit normalem Salatöl (falls man eines verträgt) einzucremen bzw. ein Ölbad zu nehmen. Zumindest bei mir. Smile
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Ich mixe mir mein "Pflegeöl" selbst: Olivenöl, Erdnussöl, flüssiges Lanolin (Wollfett) und echtes Rosenwasser. Die Zutaten sind auch nicht gerade billig, denn man sollte schon gute Öle und richtiges Rosenwasser nehmen, aber das Zeug reicht ewig (und ist im Kühlschrank ohne Probleme haltbar). Nach dem Duschen/Waschen mit Olivenölseife wird das Pflegeöl in die Haut einmassiert (und zwar der ganze Körper - auch Gesicht). Ich hatte noch nie was besseres für die Haut! Allerdings vertrage ich die Zutaten auch...
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Gehe zu: