Hallo,
bin gerade dabei ein Buch zu lesen, schon ziemlich begeistert und darum möchte ich es Euch nicht vorenthalten:
"Ist das ihr Kind" (Versteckte Allergien bei Kindern und Erwachsenen aufdecken und behandeln) von Prof. Doris Rapp. Verlag: Promedico. ISBN: 3980395715 . In den USA stand das Buch lage auf der Bestsellerliste der New York Times.
Umschlagtext: Immer mehr Kinder sind ständig krank, haben Asthma oder Neurodermitis, sind hyperaktiv, aggressiv oder konzentrationsschwach und kommen in der Schule nicht mit. Mediziner reagieren oft hilflos. Mit Kortison oder sogar Psychopharmaka unterdrücken sie die Symptome, ohne die Ursache zu beseitigen. Dabe wäre dies oft einfach: Dahinter stecken häufig unerkannte allergien, etwa auf Nahrunsgmittel, Pollen, Schimmelpilze oder Chemikalien. Mit diesem Buch können Sie die Ursache für die Krankheit ihres Kindes oder sogar ihre eigenen Beschwerden herausfinden und beseitigen. Professor Rapp hat in mehr als 20 Jahren Praxis dieses verblüffend einfache und für jeden praktikable Selbsthilfeprogramm entwickelt und damit schon Tausende von Patienten erfolgreich behandelt.
Beiträge: 545
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Kathi,
klingt echt gut, bis auf den allerletzten Satz. Der macht mich skeptisch. Ich traue grundsätzlich niemanden, der einen einfachen, schnellen Weg verspricht, der von allen Übeln der Welt befreit. An so eine Möglichkeit glaube ich nicht. Wie will er denn die NMUen und NMAen "heilen"? Handauflegen? Sorry... :viking:
Ich befürchte, da wird den armen Betroffenen mal wieder versprochen, ohne Verzicht, ohne Umstellung, ohne Arbeit könnte all ihr Leiden verschwinden. Da wird in meinen Augen sehr gefährlich mit Hoffnungen gespielt, die in uns allen schlummern, aber wenn man sich drauf einlässt nacher, zwar um einige Erfahrungen reicher, allerdings auch 10mal so krank wie vorher zurück bleibt. Ich lasse mich allerdings gern in Bezug auf das Buch eines besseren belehren. Kannst du uns ewigen Skeptikern bitte kurz berichten, was denn nun sein "verblüffend einfache[s] und für jeden praktikable[s] Selbsthilfeprogramm" sei?
viele Grüße Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Beiträge: 1.527
Themen: 138
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Kathi,
Du hast Deine Antwort auf Saschas posting in einen neuen Beitrag gesetzt... nu wollte ich die Beiträge fusionieren, aber leider is was schief gegangen... Deine Antwort is wech... sorry, aber ich weiß auch net was da los war
Hab aber den Text wieder gefunden, irgendwo im Nirvana
Ich kopier ihn mal hier rein:
Zitat:Hallo Sascha,
ja, so ganz einfach ist es natürlich nicht, ist vielleicht auch etwas \"unglücklich\" beschrieben.
Das Buch habe ich noch nicht ganz durchgelesen, aber soviel kann ich schon mal erzählen: es wird dort die einfache bzw. mehrfache Weglasskost beschrieben, die viele Kinder durchgeführt haben (es sind immer Beispiele aus der Praxis beschrieben) und denen es danach fast immer zu 100% wieder besser ging, weil so die unverträglichen Nahrungsmittel, Pollen, Schimmelpilze etc. aufgedeckt wurden. Es wurden dann auch immer Provokationstest durchgeführt und wenn das Kind darauf reagiert hat, wurde eine verdünnte Lösung verabreicht, so das es dem Kind kurze Zeit später wieder besser ging. Manche waren sehr lange in Behandlung, andere wiederum nicht. Es wird aber auch darauf hingewiesen, das es z.B. auch an den Wohnräumen liegen kann, an Gerüchen, Chemikalien etc. Beschrieben werden auch Krankheiten, z.B. ständige Ohrenentzündungen, Tourette-Syndrom, die auch damit zusammenhängen. Auch Hefepilze werden in dem Buch behandelt.
Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz \"durch\", finde es aber ziemlich interessant, vor allem, weil sie auch sagt, das herkömmliche Allergietests oft versagen und für den Allergologen damit das Thema meistens durch ist. Sie schreibt auch über den IgG-Test, das fand ich auch sehr interessant, weil der ja auch umstritten ist, nur mittlerweile glaube ich schon an dessen \"Richtigkeit\" (habe ihn vor ca. 2 Jahren auch bei mir durchführen lassen).
Einfach das Buch mal lesen, würde ich empfehlen, dann kann man sich selber ein Bild davon machen.
Kathi
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br /> Kurzanamnese Benita
Hallo Benita,
vielen lieben Dank !!!! Habe wohl "im Eifer des Gefechts" den falschen Button erwischt ....aber es ist ja nochmal gut gegangen. Danke nochmal .
LG
Kathi
|