Hey Leute!
Hatte mich in letzter Zeit öfter gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, mich mal den B-Vitaminen zuzuwenden. Die werden ja wohl gebraucht, um die DAO herzustellen und auch um Östrogen abzubauen etc.pp.
Prinzipiell ist da wohl ja B12 am wichtigsten, aber ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass dieses Vitamin alleine nicht wirkt, sondern eigentlich der gesamte B-Komplex gebraucht wird, damit der Körper mit B12 überhaupt etwas anfangen kann.
Ich kann jetzt leider auch nicht behaupten, dass ich über die Nahrung übermässig viel irgendeines B-Vitamins bekommen würde. Eigentlich habe ich nur die Hoffnung, dass ich meinem Histaminabbau ein wenig auf die Sprünge helfe.
Nach langer Apotheker-Nerverei habe ich ein Präparat ausfindig gemacht, das wohl weitestgehend "clean" zu sein scheint: Vitamin-B-Komplex von Rationpharm (60 Kapseln um die 8€) Folgendes ist drin:
Füllstoff Calciumphosphat, Gelatine (Kapsel), Trennmittel Kieselsäure, Farbstoffe Titanoxid und Eisenoxid.
wirksame Bestandteile pro Kapsel:
B1 (Thiamin) 15mg
B2 (Riboflavin) 15mg
B3 (Niacin) 15mg
B5 (Pantothensäure) 25mg
B6 (Pyridoxin) 10mg
B7 (Biotin) 0,15mg
B9 (Folsäure) 450 Mikrogr.
B12 (Cobalamin) 10 Mikrogr.
Was haltet Ihr davon? Habe ich irgendetwas übersehen, das irgendwie als gefährlich eingestuft werden sollte???
Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme, wenn ihr nix mehr von mir hört, hats mich ins Grab gebracht
oder ich kann keine Probleme erkennen
Sollte ich durchschlagende positive Ergebnisse damit erzielen, werde ich mit Sicherheit berichten!!! Versprochen! (Könnte sich aber im Zweifel etwas hinziehen, hab grad recht viel zu tun).
Wie dem auch sei, mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Bis dann! Einen schönen Abend wünscht
Nina