Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Von Kindheit an hab ich schon Probleme mit dem Magen, aber da mein Vater selbst nur noch 1/4 seines Magens hat, sind alle der Ansicht, es wäre vererbt, zumal auch einige meiner Geschwister Magenprobleme seit Kindheit haben. Ich hab schon einige Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre hinter mir.
Mein Bewegungsapparat ist ein einziges Trümmerfeld... (2 künstliche Hüften und die daraus resultierenden Beschwerden an Wirbelsäule, Knie usw.). Seit einigen Monaten schmerzt die li Schulter aus unerklärlichen Gründen, oft unter nicht nachvollziehbaren Umständen. (ohne Röntgenbefund).
Möglich, daß meine Seele schon deshalb angeknackst ist (Depressionen, Borderline-Syndrom).

Und nun um dem ganzen eines draufzusetzen vertrage ich seit ca. 3 Jahren keinerlei Nudelgerichte mehr (Bauchkrämpfe), die ich aber zeitweise auch so bekomme; bei Konservenmilch im Kaffee bekomm ich innerhalb kurzer Zeit Durchfall.

Oft wache ich nachts mit Brechreiz auf, und wenn ich tagsüber ne Kleinigkeit esse, dann fange ich an zu frieren, muss mich hinlegen und schlafe dann meist an die 2 Stunden lang wie eine Tote, wenn mich aber jemand schon vorher weckt, komme ich aus dem Zittern vor Kälte kaum raus, ausser ich schaffe es mich nochmal hinzulegen und den Schlaf dann nachzuholen, was leider nicht immer so klappt.

Ich habe vor ca. 20 Jahren mal eine Magenspiegelung machen lassen, bei der so ziemlich alles schief ging was schief gehen konnte, seit dem habe ich eine panische Angst davor. Und in meinem Mund darf sowieso niemand mehr rumfummeln, auch das schon seit ettlichen Jahren.

Gestern habe ich dann durch Zufall eine Sendung gesehen, die hieß: Wenn Essen krank macht! oder so ähnlich, (Planet Wissen) dort wurde dann auch auf die eigene Internetseite hingewiesen, über die ich dann endlich zu euch gestoßen bin...

So... genug der Jammerei...
Danke daß ihr mir 'zugehört' habt...
Antworten
Hallo Semife,

dann lass ich as "erstem Antworter" dich erst einmal herzlich willkommen heissen im kreise der Geplagten. Schoen, dass Du zu uns gefunden hast. Ich denke schon, dass Du hier "Hilfe zur Selbsthilfe" finden kannst.

Zitat:Möglich, daß meine Seele schon deshalb angeknackst ist (Depressionen, Borderline-Syndrom).

Moeglich aber auch, dass die Seele mit Nahrungsmittel-Unvertraeglichkeiten nicht klarkommt - nur wird das im Medizinbereich nicht wirklioch oft anerkannt.

Zitat: Und nun um dem ganzen eines draufzusetzen vertrage ich seit ca. 3 Jahren keinerlei Nudelgerichte mehr (Bauchkrämpfe), die ich aber zeitweise auch so bekomme; bei Konservenmilch im Kaffee bekomm ich innerhalb kurzer Zeit Durchfall.

Aehem, das wuerde ich nicht als "draufsetzen" bezeichnen, sondern als Bestandteil der Ursache! Aus meiner rcht oberflaechlichen, weil "ferndiagnostischen Sicht" sei mir einmal erlaubt zu sagen, dass die Nudel-Sorgen entweder auf Probleme mit dem Gluten oderWeizen (Hartweizengrieess) hindeuten koennen, oder auch auf Probleme mit den Inhaltsstoffen der "begleitenden Saucen". Milch im Kaffee" - sehr Viele haben mit KuhMilch-Produkten so ihre Sorgen - ich wuerde Dir dringen zu einem Ernaehrungstagebuch raten, um den Zusamenhaengen zwischen Verzehrtem und den Wirkungen auf die Spur zu kommen. Und wo Du das schon einmal schreibst: Verzicht auf KuhMilch-Produkte scheint einer der ersten Ansatzpunkte zu sein, um deine Sorgen einzudaemmen!

Viel Erfolg auf dem Weg und viele Gruesse,

Martin
Antworten
Guten Morgen und willkommen hier
Wir werden versuchen, Dir zu helfen- soweit wir es vermögen!
Wir können Dir leider nicht die Zerstörungen Deines Bewegungsapparats rückgängig machen – aber wir können versuchen, Dir Schmerzen zu nehmen und Deiner „Seele“ ein wenig Rückhalt geben.Es ist kein „lockerer Spaziergang“ – Du wirst selbst sehr viel „Lesen“ müssen und Du wirst „professionelle Hilfe“ brauchen.............
Zum Lesen: Die Veranlagung zu Allergien wird vererbt – nur ist das „Zielorgan“ nicht immer das gleiche:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=391&sid=

Die „Seele“ leidet – ohne Frage! Aber nicht, wie es uns immer vermittelt wird :

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...5#post6205
und hier noch sehr viel deutlicher:
Fragliche Ursache o.g. Opioide an Autismus, Schizophrenie, Hyperaktivität.
http://www.panix.com/~donwiss/reichelt.html
http://www.paleofood.de/News/News7/body_news7.html

Wenn Du seit 3 Jahren keine Nudelgerichte mehr verträgst: Hast Du eine Pollenallergie? Dann evtl. an eine Kreuzallergie denken- ansonsten : häufig sind andere Symptome (Psyche, Bewegungsapparat, chronische Entzündungen, Hautprobleme und vieles mehr) erste „Warnhinweise“, dass im Stoffwechsel etwas nicht „ganz rund“ läuft – akute Beschwerden nach bestimmten Nahrungsmitteln sind dann meist eine Art Notbremse des Stoffwechsels!
Vielleicht erkennst Du Dich hierin in manchem wieder?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post6212r

Nun aber „zum praktischen Teil“ – was tun?
1) Ein Gang zum Arzt wird Dir nicht erspart bleiben! Bitte um Zöliakie- Diagnostik – erst mal mittels Blutentnahme : Endomysium-Antikörper (EMA-IgA und EMA-IgG); Antikörper Gewebstransglutaminase (tTG-IgA-Antikörper) , Retikulin-Antikörper-
weiter Gesamt-IgE, ob bei Dir mögliche „echte“ Allergien zusätzlich Kummer bereiten.
Eigentlich wäre eine Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie erforderlich- da Du damit aber so schlechte Erfahrungen gemacht hast, müsstest Du bitte mit dem Arzt abklären, ob sie nicht zu umgehen wäre- oder aber unter anderen Bedingungen( Narkose) als das letzte Mal stattfinden könne....
2) Ausschluss einer Laktoseintoleranz und/oder anderer Kohlenhydratmalabsorptionen (Fruktose, Sorbit): denn a) ist/wäre eine Laktoseintoleranz genetisch bedingt (und damit vielleicht auch eine Erklärung für die Beschwerden Deines Vaters und Deiner Geschwister), und b) ist Laktose als Hilfsstoff in vielen Medikamenten und (massenweise) in Lebensmitteln verarbeitet und somit ständig Verursacher diverser Probleme.
Als momentane „Soforthilfe“ : Medikamente nur solche, die Dir der Arzt verordnet hat, keine Nahrungsergänzungsmittel, keine „Wundermittel“!
Keine „Fertigprodukte“ – also nur wirkliche Grundnahrungsmittel( Reis, Kartoffeln, Fleisch) und Salz. Keine Fertigsoßen, Snacks , Limos u.s.w. und wie Martin schon schrieb: Ernährungsprotokoll führen – vielleicht kannst Du nach kurzer Zeit schon selbst den einen oder anderen „Übeltäter“ identifizieren.
Nun kann ich Dir nur viel Glück wünschen – Durchhaltevermögen – und einen verständnisvollen Doc:
Ein offenes Ohr findest Du hier!
Einen lieben Gruß
Uli
Antworten
Vielen Dank Uli für die vielen Infos, einiges hab ich mir schon durchgelesen gehabt, bevor es zu der 'Heultirade' kam, leider komm ich mit den englischen Texten nicht so gut klar.
Grober Umriss meines bisherigen Futtertagebuchs:

Es ist schon kurios...
Konservenmilch im Kaffee Magenkrämpfe und Durchfall
normale Milch im Kaffee und mir bleibt das erspart (ich trink Kaffee eh lieber schwarz, aber wenn er anders nicht zu genießen ist, na ja), Cornflakes mit und ohne Zucker, und auch die anderen 'feinen' Sachen die mit Milch gegessen werden verursachen kaum Probleme

normales Vollkornbrot, Weizenmischbrot, Weißbrot wenige Zeit später Schüttelfrost und unerträgliche Müdigkeit, so daß ich mich hinlegen und schlafen MUSS
wenn ich hingegen Knäckebrot esse bleib ich fit wie ein Turnschuh und wach... bei gleichem Belag

aber... Donuts, Waffeln, Kuchen putz ich ohne Probleme weg (völlig egal ob gekauft oder selbst gemacht)

Pizza ess ich ohne Probleme, Nudeln wie gesagt verursachen Magenkrämpfe (Übrigens, der letzte Allergietest vor 5 Jahren ergab keinerlei Anzeichen auf eine Pollenallergie - vielleicht sollte ich den nochmal wiederholen lassen)

wenn ich zum Chinesen geh Magenkrämpfe, selbst wenn ich mir das Zeug selbst zubereite und genau drauf achte kein Glutamat rein zu tun, aber Reis und Glasnudeln in Kombi mit anderen Sachen vertrag ich wiederum gut...

Ich bin völlig verwirrt, weil ich einfach kein direktes Muster erkennen kann und deshalb vertue ich mich dann mit dem Essen und hab halt mal öfter mal weniger oft Bauchkrämpfe und / oder Durchfall und /oder Schüttelfrost mit Müdigkeit.
Zum Glück bekomm ich über meine Stiefmutter (Ärztin) Omep - ist ein Magenmittel, und das fängt dann die schlimmsten Schmerzen ab, so daß sie einigermaßen erträglich bleiben. Es bleibt halt bis auf weiteres ein Roulette... ich laß weg was ich eh nicht vertrage, notier mir, was ich vertrage und wenn ich mich vertue, oder mal wieder doch alles ganz anders als vorher ermittelt ist, mampf ich halt meine Tabletten.
Antworten
hallo Semife,

Zitat: Zum Glück bekomm ich über meine Stiefmutter (Ärztin) Omep - ist ein Magenmittel, und das fängt dann die schlimmsten Schmerzen ab, so daß sie einigermaßen erträglich bleiben. Es bleibt halt bis auf weiteres ein Roulette... ich laß weg was ich eh nicht vertrage,
Oups, das mit dem Omep sollte aber nicht zur Gewohnheit werden! Nach der "roten Liste"
Zitat:Anw.: OMEP 20 mg: Ulcus duodeni, Ulcus ventriculi, Refluxösophagitis, Zollinger-Ellison-Syndrom. Langzeitbeh. zur Rezidivprophyl. bei schweren Formen von Refluxösophagitis. Vorb. u. Behandl. v. durch nichtsteroid. Antiphlog. (ASS, Antirheumatika) verursachten Magen- u. Zwölffingerdarmgeschw. OMEP k 20 mg/-OMEP 20 mg Tab: Ulcus duodeni, Ulcus ventriculi, Refluxösophagitis, Zollinger-Ellison-Syndrom.
scheint mir das eher eine Waffe fuer Haertefaelle au sein. Den Unterschied zwischen Knaeckebrot und Volkornbrot herauszuarbeiten halte ich fuer langfristig erfolgversprechend. Wo da allerdings "der Hund begraben liegt", frag mich besser nicht. Ich bin seit eu=inem 3/4 Jahr konsequenter "Antibrotler".

Viele Gruesse, Martin
Antworten
ich fürchte, das "Futtertagebuch" hilft Dir wirklich nicht viel weiter...
das mit Verträglichkeit - Nichtverträglichkeit von Brot: Du weißt ja nicht, was da womöglich noch alles mit "reingebacken" ist - die wenigsten Brote werden noch nach "althergebrachter" Methode gebacken......
Es gibt so viele "Fallstricke".....
Auch die Kombination verschiedener Grundnahrungsmittel kann Einfluss auf die Verträglichkeit haben....
Und- so toll ich die Hilfe der Stiefmutter finde, die "Symptombehandlung" ist keine Dauerlösung, die Ursache sollte gefunden werden! Und da lässt sich leider der Gang zum Doc nicht umgehen.......

Lieber Gruß
Uli
Antworten
Zitat:Ich bin völlig verwirrt, weil ich einfach kein direktes Muster erkennen kann und deshalb vertue ich mich dann mit dem Essen und hab halt mal öfter mal weniger oft Bauchkrämpfe und / oder Durchfall und /oder Schüttelfrost mit Müdigkeit.

Hallo Semife,

genauso gings mir vor ein paar Jahren auch. Ich hatte immer wieder leichte bis sehr schwere Magen-Darm-Krämpfe mit allem drum und dran und konnte auch kein Muster erkennen. Milch als Ursache hatte ich für mich damals ausgeschlossen, da ich des öfteren ein Glas Milch pur trinken konnte, ohne Beschwerden zu haben (zumindest nichts, das ich damals als Beschwerden erkannt hab). Und inzwischen weiß ich, dass ich eine Laktoseintoleranz UND eine Milcheiweißunverträglichkeit hab (und die Beschwerden sind so gut wie verschwunden seit ich Milch und anderes unverträgliche meide).
Vermutlich hast Du Dir im Lauf Deines Lebens (so wie ich und die meisten anderen) so viele Unverträglichkeiten heran"gezüchtet", dass Dein Immunsystem völlig überfordert ist und schon gar nicht mehr genau weiß wie und wann es reagieren soll...
Du musst unbedingt herausfinden was die Verursacher Deiner Beschwerden sind und diese dann meiden.
Wie Uli schon schrieb, solltest Du beim Arzt die genannten untersuchungen durchführen lassen. Und selbst am besten eine Eliminationsdiät durchführen. Das ist hart, aber nur so merkst Du am besten was nun geht und was nicht. Wenn Du weiterhin alles durcheinander ißt, dann kannst Du nie mit Sicherheit sagen, was es denn nun genau war.
Beschränke Dich doch mal hauptsächlich z. B. auf Reis (es gibt ja auch Reisnudeln - Spaghetti etc von Rapunzel) und nehm da erstmal nur eizelne und "selfmade" Nahrungsmittel dazu (also keine Fertigprodukte) und auch nicht zu viel auf einmal.
Oder mach doch einen IgG-Test z.B. bei ganzimmun, das bringt Dich auch schon einiges weiter (ist halt nicht ganz billig).

LG Benita

P.S. Ahja: herzlich willkommen im Forum Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Augfrund meiner langen Krankengeschichte, diverser Ärztepfuschs, Fehldiagnosen und dergleichen gibt es nur noch sehr wenige Angehörige dieser Spezies, die mein Vertrauen genießen; dazu gehört meine Stiefmutter und mein Hausarzt (der ist allerdings seit ner Woche in Urlaub und kommt erst in 2 Wochen zurück) zu meinem Glück darf ich ab 9.7. für 2 1/2 Wochen bei meiner Stiefmutter verbringen, und auch wenn diese ganzen Untersuchungen nicht zu ihrem Fachgebiet gehören, kennt sie dennoch aus ihrem Kollegenkreis genügend Ärzte, die die erforderlichen Untersuchungen bei mir machen werden, ausser dieser Magenspiegelung. Ich hab mir schon mal alles an Material was ihr mir hier beschrieben habt ausgedruckt, und es liegt schon sauber abgeheftet auf dem Stapel an Dingen, die ich mitnehmen werde.
Vielen Dank an euch.
Antworten
aaalso: dass Du Dein Vertrauen in die Ärzteschaft verloren hast, das glaube ich Dir gerne! Da ergeht es Dir wie ( leider!!!!) so vielen!
Und die Krankenkassen, die z.B. die "Treue zum Arzt" belohnen möchten und das Ärztehopping so lautstark beklagen, die kommen gar nicht auf die Idee zu hinterfragen , warum denn "gehoppt" wird...... ?( ?( ?(
Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit noch ein bissl lesen - so dass Du auch selbst ein wenig weißt, auf was es ankommt. Und schön wäre es wirklich, wenn Deine Stiefmutter das alles etwas "koordinieren" könnte, so dass das Wichtigste gemacht wird und "Unwichtiges" erst gar angedacht wird!!!!
Auf jeden Fall wünschen wir Dir alles Gute!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
Dank eurer Artikel hab ich mich gestern stark genug gefühlt, mit den ganzen Ausdrucken zu dem Urlaubsvertreter meines Hausarztes zu gehen, dem hab ich dann alles genauso geschildert, wie ich das schon hier gemacht hab und ihm dann die Ausdrucke zum Lesen gegeben. Welch Wunder, der Knabe hat mich sogar ernst genommen, und dann rückte er auch gleich mit der Sprache raus und sagte, daß er schon ne Patientin mit LI hat und hat mir auch gleich ne Uberweisung ausgeschrieben... Ende Juli / Anfang August gehen die Untersuchungen los...

Ich seh endlich ein klitzekleines Lichtchen am Ende des Tunnels...

Danke!
Antworten

Gehe zu: