Hallo Lena,
Danke schoen, die guten Wuensche haben geholfen, wie es scheint. Und heute fand ich die Ursache (mehr durch Zufall nach viel Gruebeln und Suchen):
In meinem Staubsauger scheinen sich Milben und Pilze gegenseitig zu zerfressen - mit beiden habe ich Probleme. DSa der Ort meines Leidens mit dem Aufenthaltsort meines Staubsaugers korrelierte, hebe ich diesen nun luftdicht in einen Muelsack verpackt... brauche ihn noch bis zum Abschluss meiner Renovierung.
Mit dem Teil hatte ich mir mehrere Wochenlang "anaeroben Schlaf" beschert mit dem Ergebnis, dass ich absolut nicht leistungsfaehig war, total antriebslos. Und das nur, weil das bloede Ding halt im Schlafzimmer stand... unglaublich. Naja, Dummheit (oder Faulheit) wurde hier bestraft!
Hmmm, vielleicht war's auch zu "selbstverstaendlich", um drauf zu kommen...
Geht mir erheblich besser heute. Guter Schlaf ist nicht zu ersetzen!
Viele Gruesse, Martin
Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Hallo Martin,
das ist ja erfreulich, daß es Dir wenigstens schon ein kleines bißchen besser geht. Hoffentlich wird's noch besser...
Neulich habe ich mal nach den Autoren Jorde und Schata gegoogelt. - Ich weiß nicht, ob Du schon von ihnen gehört hast; sie haben viel zum Thema Allergien publiziert. Jedenfalls kamen bei den Suchergebnissen u.a. auch viele Beiträge zum Thema `Schimmelpilze´, `Kontamination von Gebäuden / Innenräumen´, `Milbenallergene´ etc. Gelesen habe ich diese allerdings bisher nicht, da meine Suche ein anderes Thema betraf, daher weiß ich nicht, was die Schimmelpilze / Milben betreffenden Artikel inhaltlich hergeben. - Aber vielleicht findest Du bei Jorde / Schata Informationen, die Dir nützlich sind. Kannst ja mal stöbern bei Gelegenheit...
Dir weiterhin gute Besserung und einen schnellen Countdown bis zum „Stichtag“!
Viele Grüße,
Lena
Hallo Lena,
danke fuer den Surftipp! Die beiden Autoren scheinen sich hauptsaechlich mit dem "aeusseren" Teil zu beschaeftigen (Pilze in Gebaeuden, Archiven, Erkennen, Sanieren, Gesundheitsrisiken etc.). Der innere Teil (was passiert im Koerper) scheint nicht so dabeizusein. Aber ist ein heisser Tipp!Leider sind die Buecher alle aus den 90ern und zumindest bei Amazon und Konsorten vergriffen. Ich schau mal in meiner Buchhandlung, was die so in Erfahrung bringen koennen - mir als Leseratte kommt das gerade recht!
Viele Gruesse, Martin (der heut noch frei hat und das "aeussere" Chaos beseitigt)
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hi Martin,
solltest Du sie nicht mehr erhalten - ich könnte sie Dir kopieren!
LG
Uli
Auch wenn sie aus den 90ern sind : Grundlagen der Allergologie sind noch relevant!
Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Hallo Martin,
manchmal hat man beim ZVAB Glück, was die Suche nach vergriffenen Büchern betrifft. Dort ist das bundesweite Angebot diverser Antiquariate verzeichnet. Wenn Du den gewünschten Titel bzw. Autor/Autorin eingibst, erhältst Du sämtliche Angebote, die es gibt.
http://www.zvab.com/SESSz134125768111532...index.html
Viele Grüße.
Lena
Hallo Uli, hallo Lena,
Zitat:Auch wenn sie aus den 90ern sind : Grundlagen der Allergologie sind noch relevant!
Davon bin ich ueberzeugt! Aber das mit den 90ern ist ein Grund, warum man sie nicht mehr bekommt. Mein Buchladen hat mir den "Jorde: Schimmelpilzallergie" bestellt, das tut's erst einmal - Uli, lass den Kopierer aus!
Viele liebe Gruesse, Martin (der bald seinen Staubsauger verschenkt)
Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Hallo Martin,
war nicht inzwischen Dein Vorbesprechungstermin? (Oder bringe ich schon wieder etwas durcheinander?) - Wenn ja, wie ist es gelaufen?
Viele Grüße von Lena
Hallo lena,
Du hattest es richtig im Kopf, Dienstag waere es gewesen. Aber mir sagte die Allergologin (in deren Praxis ich wegen Chemie und einem Klimaaggregat wieder "fast gestorben" waere), dass sie nicht in eine internistische Abteilung eines Krankenhauses einweisen koenne - das muesse der Hausarzt tun oder zur Not ein Internist.
Na klasse, einen hausarzt habe ich schon lange nicht mehr. Also bin ich am Freitag noch los zum Internisten (ja, genau der, der es nicht abkann, wenn man nicht zu ihm aufblickt) - aber leider hat er den letzten Tag vor "2 Wochen Urlaub", und ohne Gespraechstermin macht er das nicht. Kann ich ja verstehen, die Kassen gucken da schief sagt er. Mag alles sein. Schweren Herzens sagte ich dann den Termin im IKH ab und muss nun erst einmal den Termin am 8.8. mit dem Internisten abwarten - und wenn er mir eine Einweisung schreibt, dann kann ich mir im IKH wieder einen Termin holen, was dann wieder 2 Wochen bedeutet. Oder ich hole mir einen neuen Termin "auf Verdacht" in der Hoffnung, dass mir der Internist tatsaechlich den Schrieb ausstellt - aber was, wenn nicht? Ich mag auch nicht so gerne pokern und Versprechen brechen, das ist mir zuwider. Aber noch 4 Wochen warten? Es stinkt mir. Alles nur, weil ich halt die labyrinth-artigen Wege nicht kenne und daher "Formfehler" begangen habe... aber ich will halt nicht, dass "Unkundige" an mir meinen ganzen Selbstdiagnoseweg noch einmal durchprobieren. Mein Vertrauen ist halt durch laengere "unkundige" Behandlung von Symptomen gruendlich erschuettert. Daher habe ich halt das Pferd von hinten aufgezaeumt!
Seufz.
Viele Gruesse, Martin
Ach ja, habe noch einen Zusammenhang entdeckt: Cashewkerne scheinen Oeltroepfchen im Stuhl zu bewirken - vielleicht sollte ich mal auf "entzuendliche Prozesse" mituntersuchen lassen. Selbstredend sind die nun total tabu, jetzt ist eher Ruhe. Aber das Leben hat fast aufgehoert, eins zu sein. Aber das forum und die SHG in HH geben mir Kraft - die brauche ich!
Martin
Beiträge: 201
Themen: 18
Registriert seit: Oct 2005
Bewertung:
0
Hallo Martin,
so ein Schietkram aber auch!
Dein Internist hat doch bestimmt ne Urlaubsvertretung - da würde ich mal anrufen und nachfragen, ob die Dir nicht ne Überweisung fürs IKH schreiben kann, da es Dir so schlecht geht, und Du nicht mehr warten kannst, bis Dein Internist aus dem Urlaub zurück ist. Häufig funktioniert das, auch ohne dass die Urlaubsvertretung an einem "rumdocktert", Du musst halt vorher nur wissen, was auf der Überweisung genau draufstehen muss.
Viele liebe Grüsse
Bubi
Hallo Bubi,
die Praxis macht Pause - und ich will nicht noch mal das ganze Gesabbel. Ausserdem ist der 8.8. ja nun bald - ich schmeisse da nix mehr um. Bei nunmehr 11 Monatenm kommt es auf die 2 oder 3 Wochen nun auch nicht mehr an. Und 'ne Show werde ich bestimmt nicht abziehen, das ist nicht mein Ding.
Und ich weiss nicht annaehernd, was auf diesen Zetteln stehen mus...
Liebe Gruesse, Martin
|